Ich muss es mir nicht erklären - zunächst schon mal weil es mich nicht betrifft.
ABER!
Es gibt bei diesen Dingen ein Phänomen - ich bekomme sie immer nur erzählt,
ich habe sie noch kein einziges mal selbst erlebt und immer dann wenn ich es versuche ( dabei zu sein ),
dann funktionierts gerade mal ausnahmsweise nicht
Da will ich an Deiner Stelle nicht so sicher sein!
Genau genommen entsteht das wovon wir sprechen, dieses Stimmen hören durch Reizungen im eigenen Körper. Es geht sogar so weit, dass jeder von uns davon betroffen ist, in einem sehr körperlich entspannten Zustand, in sehr geringer geistiger Spannung, nämlich beim träumen.
Freilich sind Tag und Nacht zwei zu trennende Bereiche, wie zwei Geschlechter.
Und dennoch ist hier der Anfang. Es ist daher auch nicht unbedingt erforderlich sich an personifizierte Gestalten zu binden. Das ist zumeist lediglich eine Hilfe um sich zu recht zu finden, in der ersten Zeit. Aber diese Reizungen im eigenen Körpersystem kommen sehr gut ohne Extrakörper aus, was für uns als Normalverbraucher ein wenig skurril anmutet. Sind wir es doch gewohnt uns mit einer Stimme, formuliert in Worten und Sätzen, auch gleich eine entsprechende Gestalt vorzustellen.
Wie leicht ersichtlich, wenn wir von einer Kommunikation im externen Bereich ausgehen, der durch Reizungen im eigenen Körper hervorgerufen wird, ist hier neben dem Beibehalt der Überlebensfunktionen von einer Transformation auszugehen nach dem leiblichen Ende. Damit dieses Reizen und damit das Bilden von Worten und Informationen funktionieren kann.
Wenn Dir jemand erzählt das lässt sich locker in 3 Tagen aufladen,
dann ist das auch heute noch reines Wunschdenken,
und genau so ist ein Zeitraum von 3 Jahren dafür zu hoch gegriffen,
wie meine Erfahrungen und Analysen gezeigt haben.
Die Wahrheit, die liegt in der Mitte, und dürfte gleitend sein.
Eines vielleicht noch an dieser Stelle:
Je mehr Beteiligung, umso besser die Qualität in der Ausführung, beim Empfänger.
Obwohl es natürlich die ganz einfache duale Ausführung davon auch gibt.
und ein