du hörst Stimmen? Das nennt sich paranoide Schizophrenie...

Zweifelsohne gibt es diese ganzen Krankheiten. Aber wer schon mal in einer geschlossenen Anstalt war, kann ganz gut beobachten, dass es einen Unterschied zwischen "Stimmen hören" und "Stimmen hören" gibt.

Werbung:
Hi Babyy,

ich glaube, dazu reicht ein persönlicher Kontakt mit Betroffenen aus, oder mal zu erleben, wie ein Mensch im direkten Umfeld so eine Krankheit entwickelt/ausbildet.

LG
Any

Hi Babyy,

ich glaube, dazu reicht ein persönlicher Kontakt mit Betroffenen aus, oder mal zu erleben, wie ein Mensch im direkten Umfeld so eine Krankheit entwickelt/ausbildet.

LG
Any

Ja sicher, aber ich kenn nur eine Person mit so einer Krankheit und ich hab eine Freundin begleitet, als sie diese Besuchen gefahren ist.

Ja sicher, aber ich kenn nur eine Person mit so einer Krankheit und ich hab eine Freundin begleitet, als sie diese Besuchen gefahren ist.

Ah, ich war eine Zeit mit einer Frau mit chronischer Psychose befreundet. Dann sind wir nicht erfahrungslos, nehme ich an? :umarmen:

Und "dürfen" uns hier äussern. :D

Lg
Any

Zweifelsohne gibt es diese ganzen Krankheiten. Aber wer schon mal in einer geschlossenen Anstalt war, kann ganz gut beobachten, dass es einen Unterschied zwischen "Stimmen hören" und "Stimmen hören" gibt.

Und meinst du, ein Mediziner macht da dann auch einen Unterschied?
Oder daß da in der Psychiatrie unter Psychologen ein Unterschied gemacht wird?

Wohl kaum. ;):)
Bis auf vielleicht bei ganz, ganz, gaaaanz wenigen Ausnahmen.
Diese Ausnahmen würde ich als so selten vermuten und beschreiben, daß sie kaum erwähnenswert sind.

Der einzige Unterschied ist da dann in oder unter den Diagnosen zu finden, würde ich vermuten. Je nachdem wie ausgegrägt es ist und ob der Mensch soweit noch klar im Kopf ist usw. Es gibt ja die verschiedensten Diagnosen, von prodromaler Psychose bis was weiß ich.

Neuroleptika gibt's aber für jeden.

Schön und gut, aber woran erkennst du, ob das Messgerät auch adäquat geeicht ist?
Ich kenne z.B. Waagen, die gerne mal ein halbes Gramm zuviel oder zu wenig anzeigen....
Und nu?
:D

Tja, das ist das Problem oder eben genau das könnte eines werden. Gerade wenn dann Menschen um einen herum einem erzählen, das "Gerät" funktioniert nicht mehr richtig, das muss behandelt und damit "neu eingestellt" oder wieder "korrigiert" werden.

Was nu? oder was dann.
Darauf vertrauen, daß jedes Gerät seine eigene "private" Eichung hat?
Oder ticken alle Geräte exakt gleich?

Hmmm ...

Werbung:
Zurück
Oben