Constantin
Sehr aktives Mitglied
Wow, welch empathische und hellseherische Hochleistung. Beindruckend, wie immer.![]()
du sagst es
Erbärmlichkeit![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow, welch empathische und hellseherische Hochleistung. Beindruckend, wie immer.![]()
du sagst es
Erbärmlichkeit![]()

Sehr spannend finde ich auch das Fehlen von sachlichen Stellungnahmen außer einer Einzigen vor kurzem, die anmerkte, dass man von Stimmen nicht "besessen" sein muss sondern sie bewusst herbeirufen kann ( oder zu können glaubt oder glaubt dass man es anderen so verkaufen kann - was auch immer ).
zudem der von mir bereits des Öfteren eingebrachte Begriff der Krankheit - ich weiss nicht, warum hier viele darauf so empfindlich reagieren - einige haben registriert, dass ich meine Bipolare Störung schon bekannt gegeben habe, kaum einer registriert aber, dass ich von Beginn an erwähnt habe, dass für mich eine Krankheit dann eine solche ist, wenn der Betroffene selbst oder das Umfeld dadurch belastet wird, ich sie als Begleiter betrachte, der mir negative wie positive Elemente ( Begleitumstände ) bringt und es nur darum geht, die Negativen unter Kontrolle zu halten und die Positiven zu nutzen.
1) Ich habe nicht die ultimative Wahrheit gepachtet, alles was ich sage ist Ware in einem Regal - wer sie brauchen kann nimmt sie mit, wer nicht lässt sie stehen.
2 ) Ich verallgemeinere prinzipiell nicht - alles was ich in den Raum stelle gilt unter Bedachtnahme auf die Ausnahmen von der Regel.
das weist du doch ganz genau, menschen die sich ohne eigene meinung an regeln halten lösen das aus, es waren die die selbst jüdische kinder in gaskammern trieben und die heute genauso ihre order befolgen, die DEUTSCHEN.

weil du nicht willst, dass ich diese menschen verletze, in sie dreinschlage, in ihre seele trete, wie sie es verdienen!?
dieser dreck gehört ausgerottet, denn du weist genau, dreck kann nur dreck von sich geben.
und du weist wer dreck ist, denn lässt sich wischen, fegen und was nicht alles.
wer? ich will es von dir wissen
die deutschen, aber sind wirklich alle so!?
ALLE du dreckiger hurensohn wagst es mir zu widersprechen.
Du ausgeburt einer vergewaltigung
nur die Schlesien und Ostpreussen deutsche sind nicht so.
denn das sind die wolfskinder
genau wie du eines bist, deshalb musst du sie einzeln reißen.
Was " Stimmen hören = Diagnose " betrifft, habe ich bereits bemerkt, dass eine Krankheit für mich dann eine solche ist, wenn sie den Betroffenen oder dessen Umfeld belastet infolgedessen schließe ich mich einer konequenten und ausschließlichen Umsetzung des GRundsatzes " Stimmen hören = Diagnose " nicht an.
ich bin nicht der ansicht das dies OT ist.
offenbar verstehst du es nur nicht.
Ich gebe Dir gern ein Beispiel dafür - menschliche Energie im Sinne von Ausstrahlung / Charisma wie auch immer jemand dazu sagen mag ist nicht messbar aber spürbar und zeigt nachhaltig bewertbare Wirkung - eine Sache, der ich nach entsprechender Reflexion darüber also durchaus nahetreten kann.
Kartenlegen hingegen, egal wie es praktiziert wird zeigt entweder keine nachhaltige Wirkung ( unter anderem weil es sich auf die selbsterfüllende Prophezeiung stützt ) und so wie viele KartenlegerInnen meinen, sie würden nur Tendenzen erkennen - dass kann ich mit anderen Methoden sicherer, effektiver und nachvollziehbarer.
dafür bräuchte es auch eine gute verbindung zum eigenen unterbewusstsein ('weiblicher' teil eines menschen), welches über den weg des kollektiven unbewussten auf die 'software' anderer menschen zugreift -zuweilen sicher, effektiv und nachvollziehbar
es ist persönliches unvermögen, wenn man etwas nicht kann, aber das lässt sich nicht verallgemeinern
Dazu ist mir das sogenannte "kollektive Bewusstsein", selbst wenn es das Unterbewusstsein sein sollte zu vage - selbst Sheldrake spricht nur von einem kollektiven Bewusstsein der Gene - also Pränatal. Für mich kein verantwortungsvoller Umgang mit anderen Menschen und deren Lebensgestaltung zumal es wirksamere und sicherere Alternativen gibt.