du hörst Stimmen? Das nennt sich paranoide Schizophrenie...

Werbung:
Sehr spannend finde ich auch das Fehlen von sachlichen Stellungnahmen außer einer Einzigen vor kurzem, die anmerkte, dass man von Stimmen nicht "besessen" sein muss sondern sie bewusst herbeirufen kann ( oder zu können glaubt oder glaubt dass man es anderen so verkaufen kann - was auch immer ).

von Stimmen muß man auch nicht "besessen" sein, doch in 99% aller Individuen trifft das zu.
Was glaubst du wessen Stimmen du folgst, die du bewußt herbeigerufen hast um Antworten auf deine LebensFragen zu finden?

zudem der von mir bereits des Öfteren eingebrachte Begriff der Krankheit - ich weiss nicht, warum hier viele darauf so empfindlich reagieren - einige haben registriert, dass ich meine Bipolare Störung schon bekannt gegeben habe, kaum einer registriert aber, dass ich von Beginn an erwähnt habe, dass für mich eine Krankheit dann eine solche ist, wenn der Betroffene selbst oder das Umfeld dadurch belastet wird, ich sie als Begleiter betrachte, der mir negative wie positive Elemente ( Begleitumstände ) bringt und es nur darum geht, die Negativen unter Kontrolle zu halten und die Positiven zu nutzen.

was unterscheidet deine Überzeugung von der Esoterikbranche?

1) Ich habe nicht die ultimative Wahrheit gepachtet, alles was ich sage ist Ware in einem Regal - wer sie brauchen kann nimmt sie mit, wer nicht lässt sie stehen.

stimmt, alles subjektive Überzeugungen

2 ) Ich verallgemeinere prinzipiell nicht - alles was ich in den Raum stelle gilt unter Bedachtnahme auf die Ausnahmen von der Regel.

von der Natur uns gegeben....das alle allgemeinen Regeln ersetzt, .....
"Wir können nicht, nicht kommunizieren".

Und da wir das nicht können, steht nahe uns bewußt zu werden, was wir wirklich kommunizieren.

*g Seyla

das weist du doch ganz genau, menschen die sich ohne eigene meinung an regeln halten lösen das aus, es waren die die selbst jüdische kinder in gaskammern trieben und die heute genauso ihre order befolgen, die DEUTSCHEN.

die, die sich an Regeln festhalten, haben doch eine eigene Meinung....."folge den Regeln":zauberer1

Diese eigene Meinung ist unabhängig von Herkunft etc.

*g Seyla

weil du nicht willst, dass ich diese menschen verletze, in sie dreinschlage, in ihre seele trete, wie sie es verdienen!?

dieser dreck gehört ausgerottet, denn du weist genau, dreck kann nur dreck von sich geben.

und du weist wer dreck ist, denn lässt sich wischen, fegen und was nicht alles.

wer? ich will es von dir wissen

die deutschen, aber sind wirklich alle so!?

ALLE du dreckiger hurensohn wagst es mir zu widersprechen.

Du ausgeburt einer vergewaltigung

nur die Schlesien und Ostpreussen deutsche sind nicht so.

denn das sind die wolfskinder

genau wie du eines bist, deshalb musst du sie einzeln reißen.

niemals allein mit sich Selbst.

*g Seyla

Zuletzt bearbeitet:
Was " Stimmen hören = Diagnose " betrifft, habe ich bereits bemerkt, dass eine Krankheit für mich dann eine solche ist, wenn sie den Betroffenen oder dessen Umfeld belastet infolgedessen schließe ich mich einer konequenten und ausschließlichen Umsetzung des GRundsatzes " Stimmen hören = Diagnose " nicht an.

würde heißen alles was dich Selbst und dein Umfeld belastet ist eine Krankheit?

Für dich ist Stimme(n) hören=Krankheit?

Wie kamst du zu dieser Überzeugung?

*g Seyla

Ich gebe Dir gern ein Beispiel dafür - menschliche Energie im Sinne von Ausstrahlung / Charisma wie auch immer jemand dazu sagen mag ist nicht messbar aber spürbar und zeigt nachhaltig bewertbare Wirkung - eine Sache, der ich nach entsprechender Reflexion darüber also durchaus nahetreten kann.

nun, alles was spürbar ist auch messbar.

siehe hier...eine von vielen Erforschungen

http://www.haffelder.de/

Kartenlegen hingegen, egal wie es praktiziert wird zeigt entweder keine nachhaltige Wirkung ( unter anderem weil es sich auf die selbsterfüllende Prophezeiung stützt ) und so wie viele KartenlegerInnen meinen, sie würden nur Tendenzen erkennen - dass kann ich mit anderen Methoden sicherer, effektiver und nachvollziehbarer.

die selbsterfüllende Prophezeihung kann sich beim Kartenlegen einstellen muß es aber nicht zwangsläufig.

Die selbsterfüllende Prophezeihung kommt in allen Lebensbereichen vor,...heißt fast alle Menschen sind beeinflussbar.

Bsp.
Beim Arzt, der dir aus Unwissenheit, eine Krankheit diagnostiziert die du in Wahrheit gar nicht hast...und du dich langsam auf dein Ende vorbereitest.....

oder....

dir erzählt wurde das Stimme(n) hören eine paranoide Schizophrenie ist...

Das was wir aus Unwissenheit um uns Selbst, überzeugend annehmen wirkt sich nachhaltig auf uns aus....

bis zur selbsterfüllenden Prophezeihung

Anker werfen, und fischen....
:)

*g Seyla

@ Constantin - und wie glaubst Du fasse ich jetzt 4 Postings der letzten 3 Seiten von Dir zusammen um Dir darauf zu anworten? :D

dafür bräuchte es auch eine gute verbindung zum eigenen unterbewusstsein ('weiblicher' teil eines menschen), welches über den weg des kollektiven unbewussten auf die 'software' anderer menschen zugreift -zuweilen sicher, effektiv und nachvollziehbar

es ist persönliches unvermögen, wenn man etwas nicht kann, aber das lässt sich nicht verallgemeinern

"die gute" Verbindung zum eigenen UBWsein reicht leider nicht aus.
Denn sehr viele Menschen spüren an sich Selbst was vom kollektiven UBWsein gesendet wird....."Empathiefähigkeit".

Empfindungen allein sind keine gesicherte Instanz.

*g Seyla

Werbung:
Dazu ist mir das sogenannte "kollektive Bewusstsein", selbst wenn es das Unterbewusstsein sein sollte zu vage - selbst Sheldrake spricht nur von einem kollektiven Bewusstsein der Gene - also Pränatal. Für mich kein verantwortungsvoller Umgang mit anderen Menschen und deren Lebensgestaltung zumal es wirksamere und sicherere Alternativen gibt.

2011 waren wir auf der Suche nach einem Haus für uns alle.
Wie sehr viele wissen, werden die Adressen von dem Objekt nicht angegeben. Was angegeben wird ist nur der Ort.

Weil wir wissen wollten wie das Objekt genau aussieht, wir uns das aus der Nähe anschauen wollten und der Makler nicht sofort erreichbar war um uns die Straße mit der Hausnummer zu nennen, fuhren wir einfach los um das Objekt zu finden.

Eigentlich eine Suche die erfolglos schien.....

Doch ich ließ mich führen von dem, der weiß wo sich das Haus befindet und nach einer kurzen Zeit standen wir vor dem Haus.
Diese Gemeinde hat ca. 4000 Einwohner.

Das war nicht das erste Mal....
läßt sich beliebig wiederholen.

Für mein Umfeld ist das nichts Unbekanntes. Sie wissen von meinen Fähigkeiten, die in jedem Lebewesen nur darauf warten entdeckt zu werden.

Wie erklärst du dir das?

Pränatale Gene die wissen?
Ein Bewußtsein das grenzenlos weiß?
Ein Gehirn das die Information unbewußt wußte?

*g Seyla

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben