Hi Ireland,
ich sagte nicht, ich guck mir eine Studie verschlossen im Umschlag an und es klickt. *lol* Ich brauche dann auch meine Zeit da durchzusteigen.
Es gibt leider keine Zahlen zu esoterischen Methoden, drum siehst Du auch nur den Auschnitt der Schrecklichkeiten. Wenn, beschäftigt sich die Parapsychologie damit und dort geht es dann ziemlich statistisch zu.
Aber, versuche dasselbe mal für Psychotherapie zu belegen und da kommt ständig wer angequatscht deine Methoden der Erhebung seien falsch und derjenige kennt nur die 10% Therapiepatienten, denen es nach einer Therapie schlecht er geht als vorher. Und hält den Rest einfach mal pauschal für Unfug.
Und das passiert hier, auch durch dich... es wird nicht differenziert, nicht abgegrenzt.
Dafür aber wird implizit jedem hier, der sich mit Esoterik beschäftigt, Labilität, Sucht, psychische Krankheit unterstellt. Und dann wohl noch fast höhnend ausgesprochen: wieso fühlst Du dich angesprochen, wenn es dich nicht betrifft.
Das ist, was hier definitiv bei den Kritikern falsch läuft. Eine fast schon zwanghaft einseitige Sicht dir für Funktionierendes keinen Raum lassen will. Wäre es anders, wäre das Differenzierungsvermögen sichtbar.
Soviel zu dicken Kartoffeln.
LG
Any