du hörst Stimmen? Das nennt sich paranoide Schizophrenie...

Werbung:
Anevay schrieb:
Etwas anderes hat in ihrem Glaubenssystem halt keinen Platz.
Mit Verlaub, was soll das denn immer eine wissenschaftliche Disziplin als Glaubenssystem zu bezeichnen? Glaube ist das genaue Gegenteil von Wissenschaft, ergo ist Psychologie kein Glaubenssystem. Biologie, Soziologie, empirische Forschung, all das ist doch kein Glaube, sondern erarbeitetes und dokumentiertes Wissen.

Mit Verlaub, was soll das denn immer eine wissenschaftliche Disziplin als Glaubenssystem zu bezeichnen? Glaube ist das genaue Gegenteil von Wissenschaft, ergo ist Psychologie kein Glaubenssystem. Biologie, Soziologie, empirische Forschung, all das ist doch kein Glaube, sondern erarbeitetes und dokumentiertes Wissen.

mit dem begriff..."individuum" wird da einiges über den haufen geworfen ...
oder psychologie wird zum affenzirkus...und zur rattenplage
denn wenn der mensch sich den gesetzen unterordnen muss ...und wissenschaft eben nicht meint allwissenschaft...dann muss man immer mit überraschungen rechnen...individuen ...meint ..eigene kosmen
und die müssen nicht immer nur was krankhaftes signalisieren ...sondern können wenn man es gut meint...einfach auch so stehengelassen werden...
entscheiden tuts das individuum...und da gehörts auch hin...
individuum meint unter anderem ...die einzigartigkeit jedes menschen anzuerkennen und sich dann als wesen zu erleben ,das nichtsdestotrotz mit allem verbunden ist...
wie das ?
durch das hinwenden nach innen ...ich mags jetzt gar nicht ausdrücken ...den esoterischen weg eben...:D

Ja, blabla, will ich jetzt gar nichts zu sagen, aber was ändert das an meiner Klarstellung? Psychologie ist Wissenschaft und nicht Glaube - Punkt.

Singularität;4019572 schrieb:
Ich denke, dass viele Propheten, inclusive Nostradamus,
gehörten in die Psychiatrie (nach der Meinung manchen Psychologen),
da aber sie früher nicht gab, hat die Welt echt was gewonnen....:D
;)

Aahaa da liegt der Hase im Pfeffer!

Was man selbst nicht fertig bringt,
mangels persönlichem Einsatz,
das möchte man durch Ausbeutung wett machen,
sei es auch nur die Ausbeute der Zeit.

:lachen:

P.S.: Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass!

Geh schwimmen, es ist ohnehin genug Wasser da.

und ein ;)

Bei den 5 Coaches kam immer dasselbe Ergebnis heraus, bei den kartenlegrInnen variierte es ebenso oft und das teils in enormen Unterschieden. In der Wissenschaft nennt sich das ...
das zeigt mir zwei dinge:

1 - diese 5 coach sind perfekt konditioniert und haben ihre schablonen sehr gut auswendig gelernt - rasterdenken = 'männlich'

2 - diese 5 kartenlegerInnen spiegeln das leben wieder: die unendliche vielfalt in allem - reinfühlen = 'weiblich'

wenn 5 menschen in der aura eines menschen lesen, dann kommt meist 5 mal etwas verschiedenes heraus - jeder sieht auf einer anderen ebene dieser person etwas, und wenn mal zwei zufällig auf der gleichen ebene 'lesen', dann sehen sie auch beide denselben defekt

okay ...ist ne psychotechnik also ... ich denke ...jemanden ernst nehmen ist schon mal gut...:)

nein, es ist keine " Technik " sondern Wertschätzung - als Therapeut oder Coach hole ich den Klienten dort ab wo er gerade ist - ist er gerade bei Geistern, dann hole ich ihn eben dort ab. Du solltest vielleicht unterscheiden zwischen "jemanden ernst nehmen " und " eine Aussage wörtlich nehmen " - das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Wenn mir persönlich ein Klient erzählt, dass zB. sein Astralkörper gerade im nächsten Sonnensystem verweilt, dann ist das für mich eben so und ich nehm es so zur Kenntnis - warum? Ganz einfach - es gibt einige berufliche Grundsätze - einer davon ist, dass meine Meinung, meine Persönlichkeit und meine Ideen bei mir bleiben und beim Klienten nichts zu suchen haben - ein zweiter: ER / SIE ist der Experte für sein Leben, nicht ich.

Findet der Klient im Laufe des Gespräches durch seine eigene Gedankenentwicklung heraus dass es doch nicht so ist gut, findet er heraus, dass er sich im Sonnensystem geirtt hat auch gut...ich bin im Klientengespräch nicht dazu da um Ratschläge zu erteilen oder um zu argumentieren - wenn Du näheres Wissen willst, dann lies mal kurz unter Mäeutik oder dem sokratischen Dialog nach...

das zeigt mir zwei dinge:

1 - diese 5 coach sind perfekt konditioniert und haben ihre schablonen sehr gut auswendig gelernt - rasterdenken = 'männlich'

Wie gerade erklärt - der Coach kann im Prinzip denken was er will - es dringt nicht zum Klienten durch - das Ergebnis erarbeitet sich der Klient selbst, nicht der Coach.

2 - diese 5 kartenlegerInnen spiegeln das leben wieder: die unendliche vielfalt in allem - reinfühlen = 'weiblich'

wenn 5 menschen in der aura eines menschen lesen, dann kommt meist 5 mal etwas verschiedenes heraus - jeder sieht auf einer anderen ebene dieser person etwas, und wenn mal zwei zufällig auf der gleichen ebene 'lesen', dann sehen sie auch beide denselben defekt

Das allerdings ist wenig effektiv - vor allem dann wenn jemand nach einer Entscheidungshilfe sucht und da geht es mitunter um Lebensentscheidende Dinge wie Job, Beziehung etc.

Ein Wissenschaftler beobachtet, misst - und glaubt: Ah, so ist das. :D

Da eine veraltete Generation Wissenschaftler erst aussterben muss, weil neue Ideen und die Belege dafür, solange sie was zu sagen haben, keine Anerkennung finden dürfen (es darf nur sein, woran wir glauben, das es so ist) finde ich, hat Wissenschaft sehr viel mehr mit Glauben denn mit Wissen zu tun.

Zudem sind wissenschaftliche Methoden in sich beschränkt, Placebo, Spontanheilung, Zufall - schafft sie nicht zu erfassen. Ihr System Wissen zu schaffen ist dafür schlicht nicht geeignet.

LG
Any

Werbung:
da schizophrenie im allgemeinen ein organische krankreit ist(ursache ua.,erbfolge aufgrund fehlender dns chromosomen kommt es zu bewußtseinstörungen schlicht das gehirn ist defekt-gespalten-kaputt und kann lediglich gedämpft werden medikamentös,psychmatische krankheiten sind keine organische krankheiten..zbsp.depressionen und behoben werden dito durch medikamente.steigert mensch sich in eine psychomatische krankeit führt es zu organischen schäden.das gehirn dürfte jedoch kaum betroffen sein..
prophten incl.nostradamus waren seher und keine hellseher wie heut manche geglaubten hellseher wenn organische schäden vorliegen werden auch keine wunderheiler heilen...wie denn?

Zurück
Oben