du hörst Stimmen? Das nennt sich paranoide Schizophrenie...

der von jesus postulierte weg nach innen (gott ist innen)legt nahe und kann nicht ausschliessen ,dass man dort auf wesen trifft
es gibt auch psychologen ,die haben sich gedanken drüber gemacht und raten bei solchen begegnungen ...nicht eben wegzusehen sondern ...versuchen klar zu bleiben und bewusst mit den erfahrunegn dieser art kontakt aufzunehmen
das finde ich persönlich sinnvoller als diese erfahrungen mit der diagnose einer schlau klingenden krankheit zu verdrängen...bloss weil unsere weltbilder derartige erfahrungen ausgeklammert haben #das war nicht immer so
siehe die ollen schamanen
und heute in der krise dieser zivilisation erinnert man sich gerne wieder an antike werte...und manche halten die gar nicht mehr für so veraltet und ohne existenzberechtigung...:)
altes mag da gerne wieder kommen...:)

Werbung:
Any, wenn dir der Titel von dem Buch noch einfällt, würde ich mich freuen, wenn du mir den irgendwie zukommen lässt.

Welches meintest Du jetzt noch? Zu viele Dialoge heute - mit zu vielen Leuten. :o Gern per PN.

Gefunden!

Kollision mit der Unendlichkeit. Ein Leben jenseits des persönlichen Selbst

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gegen allen "Erkrankungen" muss es Pille geben, ein gutes Gespräch, Verständigung oder eben Hypnose, schamanistische Heilungsmetoden helfen oft mehr. Und "Stimmen" hören ist manchmal einfach psychosomatisch bedingt, durch Stress verursacht, bedeutet nicht zwangsläufig paranoide Schisophränie.

neal donald walsh ...auch son profet
also gott wäre kein thema mehr für mich ohne seine bücher:)
und doch behauptet dieser geistekranke...achtung ironie...
mit gott zu reden ...ganz starkes stück...:D
man darf ihn anbeten aber wehe der antwortet ...da kommt aber herr freud aus seinem grab und hauts dazwischen...:D

Walsh hätte nach Freud einen "Vater"komplex gehabt, ist von seiner Mutter nicht genug geliebt worden und die Haushälterin hat ihn nur jede 3. Woche einmal abgestaubt. Darüber hinaus erlebte er in der Grundschule Mobbing von einem Lehrer, der einen langen, weissen Bart hatte.:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es - vermute ich; gehe ich stark von aus - beinahe jeder macht: einen inneren Dialog führen!

das glaube ich auch, aber ich denke nicht das es bei anderen dermaßen auf das ganze verhalten und sogar auf gewisse fähigkeiten wirkt. fähigkeiten im sinne von befähigt, befähigt etwas zu lernen / tun was der andere nicht mag etc.

am erträglichsten ist halt die große leere.
da erinere ich mich grad.

als kind war immer die große leere da, damals ertrug ich se nicht, weil damit ein hämmerndes geräusch in meinem kopf verbunden war, also man sieht nur schwarze leere, ob man die augen aufmacht oder zu hat ist egal (ich hatte das nicht permanent aber wenn es da war, war es unerträglich als ob der körper berstet) nur leere und ein hämmerndes geräusch, das quasi überall ist weil es in eigenen kopf ist und aus der großen leere entstehen welten und da jeder mensch ein universum ist sind diese welten "wohl" persönlichkeiten, spontan hergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
eben das meinte ich

und da habe ich untertrieben - es gibt einen Kleinst - Versuch dazu, in dem 8 Probanden mit jeweils der selben Thematik zu jeweils 5 KartenlegerInnen und zu 5 Coaches gegangen sind. Bei den 5 Coaches kam immer dasselbe Ergebnis heraus, bei den kartenlegrInnen variierte es ebenso oft und das teils in enormen Unterschieden. In der Wissenschaft nennt sich das Reliabilität und die ist gemeinsam größtmöglicher Objektivität und Validität basisqualitätsfaktor einer verantwortungsbewusst anzuwendenden Methode. Es ist also nicht nur " für mich " kein verantwortungsvoller Umgang....

es gibt auch psychologen ,die haben sich gedanken drüber gemacht und raten bei solchen begegnungen ...nicht eben wegzusehen sondern ...versuchen klar zu bleiben und bewusst mit den erfahrunegn dieser art kontakt aufzunehmen

Man sollte manche Dinge nicht so wörtlich nehmen - natürlich empfehlen das viele Psychotherapeuten ( nicht Psychologen, deren Arbeitsfeld ist ein anderes ), würden sie es nicht tun, würde sich der Patient verschliessen und nicht mehr verstanden fühlen und die Therapie wäre abgebrochen....

Man sollte manche Dinge nicht so wörtlich nehmen - natürlich empfehlen das viele Psychotherapeuten ( nicht Psychologen, deren Arbeitsfeld ist ein anderes ), würden sie es nicht tun, würde sich der Patient verschliessen und nicht mehr verstanden fühlen und die Therapie wäre abgebrochen....

okay ...ist ne psychotechnik also ... ich denke ...jemanden ernst nehmen ist schon mal gut...:)

Werbung:

Klar, für sie, die Leute aus der Psych-Branche, sind all diese Phänomene eine reine Erfindung der menschlichen Psyche, also von der Außenwelt abgeschlossene innerpsychische Prozesse. Damit können "sie" sich auch recht einfach alles erklären.

Etwas anderes hat in ihrem Glaubenssystem halt keinen Platz.

Drum wehe, wenn sich daraus Wirksamkeit ergibt und wehe, es werden Informationen ermittelt, auf diese Weise, die niemand wissen konnte. Aber dann, ja dann bemühen sie die Statistik und im Zweifel Kommissar Zufall und seinen Helfer Herrn Placebo.

Was nicht sein darf, darf halt nicht sein. Soviel dazu, dass Psychologen und Konsorten meinen, sie sind offen und mit ihrem Wissen weder absolut noch das sie glauben, sie hätten die Wahrheit, ihre Wahrheit, doch nicht gepachtet.

Persönlich kann ich mit diesem Trick, der hier angewendet wird, gut leben. Es ist halt eine innerhalb des Konstruktes der Psychologie in sich geschlossene Erklärungsmöglichkeit, rational und vernunftgesteuert zu "verpsychologisieren".

LG
Any

Zurück
Oben