Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun - hier wurden durch zusammengesetzt Wörter unterschiedliche Farbgebungen beschrieben.
Aber wir haben für unterschiedliche Farbnuancen keineeigenständigen Wörter.
Bei dem Wort "Liebe" z. B. haben die Inder (ich glaube, sie sind es!) sieben verschiedene Wörter.
Wir müssen durch Hinzufügungen genau erklären, ob wir GeschwisterLiebe, Gottesliebe, Kindesliebe, Mutterliebe oder was auch immer meinen.....
Weisst du was ich denke, das was nicht in der Sprache existiert, existiert auch nicht in unserem Leben.
Was ich nicht benenne, kann ich ja auch nicht mit den Mitmenschen teilen, nicht mit - teilen.
Es ist eben nicht egal.
Es existiert schon, nur können wir es nicht benennen.
Das wäre ja sonderbar, wenn es so wäre.
Dann müssten zB Zoologen ein Tier erfinden und es dann suchen.
Aber es ist ja anders rum - sie finden ein unbekanntes Tier und geben ihm einen Namen.
An einen Beschützergott glaube ich nicht, denn das müsste ein Masochist sein, dass er nicht nur mich nicht beschützt hat, sondern auch mein Kind nicht vor dem Feuertod und auch sonst noch etliche Male weggeschaut hat.....
Ich bin mein eigener Baum, tief verwurzelt im Vertrauen auf mich selbst und auf sonst nichts. Das hat mich überleben lassen.
So gesehen bin ich mein eigener Gott....
Das ist ja wirklich sehr heftig, da fehlen mir eigentlich die Worte....
Ja, da würde ich auch sehr, sehr lange mit Gott hadern, vielleicht mein ganzes Leben.
Aber schön, dass du die Kraft hast und es überlebt hast!
PS: Übrigens ist mein Glaube nicht durchgängig - es gibt auch immer wieder Phasen, in denen ich hadere usw.
Allerdings nicht wegen meiner Kindheit, sondern wegen gegenwärtigen Dingen.
Nun - hier wurden durch zusammengesetzt Wörter unterschiedliche Farbgebungen beschrieben.
Aber wir haben für unterschiedliche Farbnuancen keineeigenständigen Wörter.
Bei dem Wort "Liebe" z. B. haben die Inder (ich glaube, sie sind es!) sieben verschiedene Wörter.
Wir müssen durch Hinzufügungen genau erklären, ob wir GeschwisterLiebe, Gottesliebe, Kindesliebe, Mutterliebe oder was auch immer meinen.....
Es existiert schon, nur können wir es nicht benennen.
Das wäre ja sonderbar, wenn es so wäre.
Dann müssten zB Zoologen ein Tier erfinden und es dann suchen.
Aber es ist ja anders rum - sie finden ein unbekanntes Tier und geben ihm einen Namen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.