geschieht alles gleichzeitg?

Werbung:
Hallo Shivan,

Shivan schrieb:
Lieber Yojo, fast alles was Du geschrieben hast finde ich supergut!
Nur diesen Wechsel pro 1000 Jahre finde ich eher zu knapp… ich mag mich nicht „erinnern“, dass es uns so frühlingshaft gut ging, aber ich bin ziemlich vergesslich.

Die Offenbarung (Erneuerung) des Wortes Gottes bewirkt stets das Erscheinen einer großen Kultur. Die Menschheit erlangt dadurch einen entscheidenden Fortschritt. Ganz zu Anfang ist es kaum sichtbar, und oftmals werden diejenigen, die an das Neue Wort glauben, belächelt, oder gar verfolgt...

Ich möchte dir Bahá'u'lláh hierzu zitieren:

Bahá'u'lláh schrieb:
Die sich tapfer auf der Suche nach Gott mühen, werden, sobald sie allem außer Ihm entsagt haben, so mit dieser Stadt verbunden und vermählt sein, daß sie sich nicht mehr vorstellen können, auch nur einen Augenblick von ihr getrennt zu leben. Sie werden auf unfehlbare Beweise von der Hyazinthe jener Gemeinschaft lauschen, und die sichersten Zeugnisse von der Schönheit ihrer Rose und dem Lied ihrer Nachtigall empfangen. Etwa alle tausend Jahre einmal wird die Stadt erneuert und aufs neue geschmückt...
Diese Stadt ist nichts anderes als das Wort Gottes, das in jedem Zeitalter und in jeder Sendung offenbart wird. In den Tagen Mose war sie der Pentateuch, in den Tagen Jesu das Evangelium, in den Tagen Muhammads, des Gesandten Gottes, der Qur'án, an diesem Tage ist sie der Bayán, und in der Sendung Dessen, den Gott offenbaren wird, wird sie Sein Buch sein - das Buch, auf das alle Bücher der vorangegangenen Sendungen notwendig bezogen werden müssen, das Buch, das überragend und erhaben in ihrer Mitte steht.

Moses kam etwa 1500 Jahre vor Christus, Mohammed 600 und Jahre danach, 1200 Jahre später der Báb und Bahá'u'lláh. Wie gesagt, etwa alle 1000 Jahre. Alle diese Offenbarungen brachten eine große Kultur hervor. Die heiligen Bücher enthalten das Wort Gottes, das Wort Gottes selbst ist eine Wirklichkeit die der Schöpfung vorausgeht, und seine Wirkung unabhängig entfaltet. Am besten entfaltet es seine Wirkung, wenn das Herz durch das geschriebene Wort Gottes die Kräfte, die aus der Wirklichkeit des Wortes Gottes strahlen, versteht.

Die Frühlingszeit im Christentum war oftmals sehr hart für die Gläubigen, der Sommer begann mit Kaiser Konstantin. Genauso im Judentum und im Islam. Beide brachten eine große Kultur hervor, die sich vor allem durch jene Menschen ausdrückte, die das Wort auch geschrieben kannten.

Ich hoffe daß es nun ein wenig verständlicher ist, was ich meinte.

Alles Liebe von Yojo
 
@ ChrisTina
na……? :)
Bitte erzähl schon (es interssiert mich brennend)


@ Glaubensbruder
nein mein lieber :nono: habe ganz viel andere Macken!
Übrigens Jane Roberts hat einige interessante Bücher, zB „Das<Seth Material“, „Die Natur der persönlichen Realität“, „Dialog der Seele“, „Die Natur der Psyche“ und andere (nur weil Du mal gefragt hast und noch keine Antwort gekriegt hast :) )

@ Yojo
danke Dir, Du kannst so gut erklären! :flower2:
Ist Bahahullah ein Sufimaster? Habe schon einiges über Sufis gelesen und ich finde ihre Sprache schön „blumig“. Ich meine nicht die Sprache an sich, sondern wie sie eine Geschichte erzählen. (mein Teenager-Alter habe ich in einem fremden Land verbracht. arabisch habe ich aber verlernt).
Geht es nun um den Glaubenswechsel? Ich meine alle diese Meister wollten uns dem gleichen Gott näher bringen (sag ich mal), deshalb muss zB ein Moses Anhänger seinen alten Glauben nicht ändern und Mohammedaner werden, nur weil dieser neu ist?! (bin weder noch)

Liebe Grüsse an Alle
Shivan
 
rehi Shivan,

@ ChrisTina
na……?
Bitte erzähl schon (es interssiert mich brennend)

*schäm*, dachte, ich hätte deine Frage schon benatowortet gehabt :banane:

Na gur - ich schick dir mal n paar Links zum nachlesen :daisy:
Hier ab Teil 3:
Esg ibt sogar ein Buch über Die Zwölfstrang-DNS - weiteres darüber findest du hier
Interessant dazu vielleicht auch noch Bericht über die Hautalterung oder auch die Erfindung des DNS-Motors
und noch vieles mehr - google einfach mal nach *zwölfstrang dns* oder *dns stränge* - auf jeden Fall hats auch was mit dem Lichtkörperprozess zu tun :schaukel:
 
ihr lieben!

wenn wir uns mal davon lösen, dass wir alles, was wir sind, auch stofflich in unserem körper codiert haben müssen (esoterischer materialismus? :rolleyes: ), dann haben wir schon jetzt 12 stränge: zum beispiel sind sie abgebildet als die 12 archetypen der tierkreiszeichen, zum beispiel verdichten sie sich durch zeit und ort unserer geburt ganz konkret und individuell zu unserem "astrogenetischen code".

alles liebe, jake

p.s.: wen ich das exzerpt zu dem zwölfstrang-DNS-buch (danke für den link, chrisTina) lese, dann erscheint mir das wie eine erweiterte vision von genmanipulation. was wir da alles in unsere macht bekommen wollen/sollen ... letztlich doch nur die vertrauten kontrollzwänge, oder? :maus:
 
Hi Jake,

p.s.: wen ich das exzerpt zu dem zwölfstrang-DNS-buch (danke für den link, chrisTina) lese, dann erscheint mir das wie eine erweiterte vision von genmanipulation. was wir da alles in unsere macht bekommen wollen/sollen ... letztlich doch nur die vertrauten kontrollzwänge, oder?

Ähem *hüstel* ich habs nicht gelesen - ich habs nur gesucht und verlinkt *schäm* - aber irgendwie sind mir bei meiner Suche ja *zufälligerweise* auch die Genmanitpulationsgeschichten *in die Hände gefallen*.

Mir persönlich isses egal, ob ich 2 oder 12 DNS-Stränge habe - oder haben sollte - mir fällt auch der Lichtkörperprozeß immer nur dann ein, wenn mich grad wieder mal was oder wer irgendwie *zwickt* :daisy: aber meist juckts mich wenig :banane:

Ich schau bei Allem lieber auf die positiven Aspekte in meinem Leben - und die, dies glauben, dass sie Genmanipulation brauchen, werden sich von mir nicht aufhalten lassen - drum richte ich meine Aufmerksamkeit lieber nicht auf sie - ist so wie mit den Energie- und sonstigen Vampiren - je mehr Aufmerksamkeit dort hin fließt, desto mehr Energie und Macht gebe ich ihnen :schaukel:

Wenn ich das jetzt aber auf das Eingangsmotto umlege, könnte ich es auch so interpretieren, dass, wenn alles gleichzeitg ist - auch die zukünftigen 12 Stränge gleichzeitig sind mit den vergangenen ev. auch 12 Strängen - warum sollte es nicht auch im von mir in dem Moment bewusst wahrnehmbaren Hier und Jetzt so sein, dass ich ne 12-Strang-DNS besitzen könnte, wenn ich es einfach nur zulassen würde, mir vorstellen zu dürfen, dass es möglich wäre?
 
Werbung:
@ ChrisTina

Vielen Dank! (Küsschen)
sooo viel zum Lesen!

@ Jake

Hallo Jake, ich weiss, dass ich nicht so fortgeschritten bin wie Du... oder wie die meisten hier in diesem Forum…
Wieso so kritisch?
Ein Spruch aus China sagt: <Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiss>
Du hast einen bessern Zugang zum „Wissen“, ich nicht, darum konsumiere ich! (ausserdem mache ich DNA-Extraktionen, deshalb die interesse).
Besser komme ich langsam vorwärts als gar nicht, oder? ;)

Liebe Grüsse
Shivan
 
Zurück
Oben