Du bist genau das, was du von mir denkst.

Weisst du was ich denke, das was nicht in der Sprache existiert, existiert auch nicht in unserem Leben.
Was ich nicht benenne, kann ich ja auch nicht mit den Mitmenschen teilen, nicht mit - teilen.
Es ist eben nicht egal.
Nein. Das stimmt für mich nicht.
Darum werden ja Gedichte geschrieben, Musikstücke komponiert und Bilder gemalt - weil es Dinge gibt, die sich der nüchternen Sprache entziehen.
Ausserdem:
wenn ich in der deutschen Sprache für etwas kein Wort habe - in einer anderen es für dieses dann aber drei oder vier Worte gibt, gibt es das dann, oder gibt es das nicht?
Andere Sprachkulturen machen ja Inhalte möglich, die meine nicht unbedingt zulässt....

Werbung:
Nein. Das stimmt für mich nicht.
Darum werden ja Gedichte geschrieben, Musikstücke komponiert und Bilder gemalt - weil es Dinge gibt, die sich der nüchternen Sprache entziehen.
Ausserdem:
wenn ich in der deutschen Sprache für etwas kein Wort habe - in einer anderen es für dieses dann aber drei oder vier Worte gibt, gibt es das dann, oder gibt es das nicht?
Andere Sprachkulturen machen ja Inhalte möglich, die meine nicht unbedingt zulässt....

In Hawaii gibt es allein für die Farbe grün mehr als 10 Worte, wenn nicht mehr.

Aber letzten Endes ist es sicher egal, an welchen Aspekt Gottes man sich wendet wichtig ist nur, dass es einem selbst entspricht...
Ja, das denke ich auch.

An einen Beschützergott glaube ich nicht, denn das müsste ein Masochist sein, dass er nicht nur mich nicht beschützt hat, sondern auch mein Kind nicht vor dem Feuertod und auch sonst noch etliche Male weggeschaut hat.....

Ich bin mein eigener Baum, tief verwurzelt im Vertrauen auf mich selbst und auf sonst nichts. Das hat mich überleben lassen.
So gesehen bin ich mein eigener Gott....

In Hawaii gibt es allein für die Farbe grün mehr als 10 Worte, wenn nicht mehr.
so what?

patinagrün
tannengrün
schilfgrün
pastellgrün
minzgrün
apfelgrün
olivgrün
neongrün
moosgrün
pistaziengrün
senfgrün
blaugrün
kobaltgrün
jadegrün
grasgrün
gallengrün
flaschengrün
erbsengrün
smaragdgrün
suppengrün

Werbung:
Die Quantität der Worte ist nicht ausschlaggebend. Im Gegenteil.
Die Bilder sind's. Und die Perspektivenvielfalt, unter der ein Wort betrachtet werden kann wie ein facettenreicher Edelstein.

Zurück
Oben