Du bist genau das, was du von mir denkst.

Auf jeden Fall.
Hast du z.B. blonde Haare, blaue Augen und helle Haut, wirst du teilweise ganz andere Erfahrungen machen als mit schwarzen Haaren, dunklen Augen und dunkler Haut.
Das stimmt. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man mich gern mal als naiv betrachtet. Ebenso ordnet man mit kaum Durchsetzungsvermögen sowie Intelligenz zu.

Werbung:
Auf jeden Fall.
Hast du z.B. blonde Haare, blaue Augen und helle Haut, wirst du teilweise ganz andere Erfahrungen machen als mit schwarzen Haaren, dunklen Augen und dunkler Haut.

Das hab ich damals ziemlich krass gespürt als ich mich von blond auf brunette färben hab lassen.
Die Menschen, vor allem die Männer haben komplett anders auf mich reagiert.

Hab eine ähnliche, wenn auch anders gelagerte Kindheitsgeschichte.
Aber Gott Vater wär der letzte, an den ich mich wenden würde.
Ich frage mich da eher - so es ihn überhaupt gibt - warum er mich damals vor der ganzen Gewalt nicht beschützt hat. :cautious:

Das hab ich mich früher auch gefragt, aber jetzt, wo ich das zum Glück verarbeitet habe, nicht mehr.
Es war einfach mein Schicksal und ich hab auf dem Weg sehr viel gelernt.
Im Übrigen hat er mich beschützt - es gab Situationen, in die ich mich durch pure Naivität manövriert hatte, da hat mich nur sein Eingreifen gerettet.
Ich denke, man wird da beschützt, wo die Erfahrung die Entwicklung behindern würde und da, wo man sich selbst eine Herausforderung ausgesucht hat, halt nicht - wär ja kontraproduktiv.

Aber letzten Endes ist es sicher egal, an welchen Aspekt Gottes man sich wendet wichtig ist nur, dass es einem selbst entspricht...

Und wir werden merken, dass "Selbst" (oder Es) uns alle durchzieht.
Das Selbst von jedem von uns ist das Selbst in und um Allem.
"Du bin ich" dieser Satz begleitet mich seit Jahren, keine Ahnung, woher er zu mir kam....

Ja, ich fürchte schon, aber ich möchte so lange nur ich bleiben in einer Welt mit vielen Dus, so lange es nur geht.
Ich fühl mich viel besser dabei, wenn ich ausschließlich ich sein darf. :)

Auf jeden Fall.

Ja, ganz sicher.
Allerdings machen auch ähnlich aussehende Leute unterschiedliche Erfahrungen.

Werbung:
Zurück
Oben