Du bist genau das, was du von mir denkst.

Stop!!

Es werden auch Männer von Frauen missbraucht und vergewaltigt, darüber wird nur selten gesprochen! Es gibt miese Männer und es gibt ebensolch miese Frauen!: nono:
Was bist du denn so ernst.

Meine Frage hast du nicht beantwortet und auch nicht den SINN meiner Antwort erfasst.:nono:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie kann ich bitte mit dem Wort „ignorant“ persönlich werden? Es ist kein Schimpfwort oder etwas Beleidigendes. Es sagt aus, dass Du etwas ignorierst. Worauf ich Dich aufmerksam mache. Wenn Du das als Beleidigung aufgefasst hast, tut es mir leid, denn ich möchte Dich auf keinen Fall beleidigen! Ok?
Schwamm drüber! :)

Dann stelle ich mal einen vorigen Satz von mir als Frage: hast Du mit Tieren für längere Zeit zusammen gelebt? Ich frage das, weil Du ja ein einem Beitrag schriebst, dass Du Liebe bei Tieren im Gegensatz zu Menschen nicht erkennen könntest. Wie kannst Du es denn bei Menschen erkennen? Und woher willst Du wissen, ob das, was Du bei einem Menschen als Liebe zu erkennen glaubst, wirklich Liebe ist? Ich lebe seit meiner Kindheit mit Tieren zusammen und ich habe, genauso wie bei Menschen, alle Emotionen bei ihnen wahrnehmen können, Freude, Übermut, Ärger, Angst, Liebe! Wenn wir Menschen endlich erkennen würden, dass es nur Unterschiede in der Gestalt gibt, sonst aber keine, dann hätten wir viel gewonnen! Bedenke, vor noch nicht allzu langer Zeit hielt man bestimmte Völker für unterentwickelt oder sogar noch nicht mal für Menschen (gibt immer noch welche, die leider so denken, aber zum Glück hat sich schon viel verbessert!). Da hat man inzwischen erkannt, dass das sehr rückständiges Denken war. Eines Tages werden wir das auch bei Tieren erkennen und sie anders behandeln!
Ich habe nie mit Tieren gelebt. Hab auch kein Bedürfnis danach. Zwei Katzen besuchen mich jeden Tag aus dem Hof. Sie bleiben unter meinem Fenster und schauen mich an. Das reicht mir aus. Sie brauchen Distanz und ich auch.
Zurück zum eigentlichen Thema: Meine Position ist, dass die menschliche Liebe unzulänglich und daher keine richtige Liebe ist. Platon sagte: "Liebe: eine schwere Geisteskrankheit". Die angebliche Liebe von Tieren kommt nicht einmal in die Nähe der menschlichen Liebe, ganz zu schweigen der wahren Liebe. Nur göttliche Liebe ist wahre Liebe => Siehe Jesus: "Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft. Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden"

Was bist du denn so ernst.

Meine Frage hast du nicht beantwortet und auch nicht den SINN meiner Antwort erfasst.:nono:

Was soll ich denn antworten auf diese Frage?:sneaky:

Mensch, Du Schwein Du?!?!

Oder so?
a015.gif

Schwamm drüber! :)

Ich habe nie mit Tieren gelebt. Hab auch kein Bedürfnis danach. Zwei Katzen besuchen mich jeden Tag aus dem Hof. Sie bleiben unter meinem Fenster und schauen mich an. Das reicht mir aus. Sie brauchen Distanz und ich auch.
Zurück zum eigentlichen Thema: Meine Position ist, dass die menschliche Liebe unzulänglich und daher keine richtige Liebe ist. Platon sagte: "Liebe: eine schwere Geisteskrankheit". Die angebliche Liebe von Tieren kommt nicht einmal in die Nähe der menschlichen Liebe, ganz zu schweigen der wahren Liebe. Nur göttliche Liebe ist wahre Liebe => Siehe Jesus: "Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft. Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden"

Ja, das denke ich auch, dass die Liebe des Menschen unzulänglich ist. Da hängen zu viele Bedingungen dran. Und da sind uns die Tiere doch ein Stück voraus, um nochmal auf das Thema zu kommen. Wenn Dich ein Tier liebt, liebt es Dich ohne Bedingungen, so wie Du bist. Da könnten wir uns einige Scheiben von abschneiden.

Gott lieben schafft man aber erst, wenn man das Prinzip der Liebe bei sich und anderen verstanden und geschafft hat. Von daher würde ich sagen, dass man erst den Satz „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ befolgen sollte, im Grunde sogar also erst mal lernen, sich selbst wirklich zu lieben, so wie man ist und darauf baut dann alles weitere auf. Alles andere geht schief!

............ Von daher würde ich sagen, dass man erst den Satz „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ befolgen sollte, im Grunde sogar also erst mal lernen, sich selbst wirklich zu lieben, so wie man ist und darauf baut dann alles weitere auf. ...................
Meine Erfahrung ist, dass eines mit dem anderen wächst.....es ist egal, was zuerst kommt - wenn ich verstanden habe, dass es keine Trennungen gibt, ist es egal, wen man liebt ..... nur darf Selbstliebe nich tmit Narzissmus verwechselt werden - das scheint mir wichtig.....

Werbung:
Meine Erfahrung ist, dass eines mit dem anderen wächst.....es ist egal, was zuerst kommt - wenn ich verstanden habe, dass es keine Trennungen gibt, ist es egal, wen man liebt ..... nur darf Selbstliebe nich tmit Narzissmus verwechselt werden - das scheint mir wichtig.....

(y)
Natürlich, Narzissmus hat ja mit Liebe auch gar nichts zu tun, genauso wenig wie Eifersucht mit Liebe etwas zu tun hat (weil viele ja meinen, wenn der Partner nicht eifersüchtig ist, würde er einen nicht lieben).

Zurück
Oben