Dann stelle ich mal einen vorigen Satz von mir als Frage: hast Du mit Tieren für längere Zeit zusammen gelebt? Ich frage das, weil Du ja ein einem Beitrag schriebst, dass Du Liebe bei Tieren im Gegensatz zu Menschen nicht erkennen könntest. Wie kannst Du es denn bei Menschen erkennen? Und woher willst Du wissen, ob das, was Du bei einem Menschen als Liebe zu erkennen glaubst, wirklich Liebe ist? Ich lebe seit meiner Kindheit mit Tieren zusammen und ich habe, genauso wie bei Menschen, alle Emotionen bei ihnen wahrnehmen können, Freude, Übermut, Ärger, Angst, Liebe! Wenn wir Menschen endlich erkennen würden, dass es nur Unterschiede in der Gestalt gibt, sonst aber keine, dann hätten wir viel gewonnen! Bedenke, vor noch nicht allzu langer Zeit hielt man bestimmte Völker für unterentwickelt oder sogar noch nicht mal für Menschen (gibt immer noch welche, die leider so denken, aber zum Glück hat sich schon viel verbessert!). Da hat man inzwischen erkannt, dass das sehr rückständiges Denken war. Eines Tages werden wir das auch bei Tieren erkennen und sie anders behandeln!