Du bist genau das, was du von mir denkst.

Werbung:
Bei mir ist es so, dass auch ohne wirklichen Anlass, plötzlich Freude da ist und eine wunderbare Klarheit,
einfach so. Und das zerinnt dann auch wieder, einfach so. Mir ist es unmöglich, diesen Zustand zu halten.

Das sind die kleinen und doch so wundervollen Glücksmomente im Leben... im Hier und Jetzt und indem man sie einfach weiterziehen lässt, sie sein oder auch loslässt... können sie eben auch so urplötlich ohne jeglichen Anlass da sein!!!
Das ist bewusste Freude... aus der die Seele und das Herz spricht. Das bekommt der Verstand nie und nimmer hin...

Danke... MorningSun

Du kannst aber auch über dieses Gespräch so erschrocken und berührt sein, weil Du selber schon mal in der Situation warst, dass Menschen über Dich oder einen nahe stehenden Menschen kalt und mitleidlos geredet haben und gemobbt haben. Oder weil Du früher selber schon mal so gehandelt hast und es schlimm und verabscheuenswürdig fandest und nie wieder so etwas tun möchtest!

Aber dass Du darüber erschrocken warst und „angetippt“ wurdest, weil in Dir selber Kälte, Mitleidlosigkeit und Gleichgültigkeit sind, dass denke ich nicht. Eher, dass man selber in irgendeiner Weise in solche Handlungen verwickelt war, sei es als Betroffene oder als Handelnde.:)

Richtig. Es kann das alles sein. Es sagt mir aber: etwas in der Art wohnt in mir (wie auch immer). Daran kann ich dann arbeiten, wenn ich will......

Du bist voll im Kopfkinogeschäft. :rolleyes:

Sehr schön, dass Du es kapiert hast, in welchem Thread Du hier bist....
grinsende-smilies-0023.gif

... und nun mach mal Pause in Deinem Kopfkino...

Doch, schon...
Ich habe aber bis jetzt zum Glück weder Krieg, noch Flucht, noch Verlust von geliebten Angehörigen erlebt. Ich kann es aber trotzdem nachempfinden, wie es sein kann. Exakt genauso wird das sicherlich nicht sein, aber ungefähr. Weil ich halt davon ausgehe, wie es für mich wäre. Dass es unter Umständen für mein Gegenüber, der das erlebt hat, doch noch gefühlsmäßig ganz anders sein kann, muss ich mit einkalkulieren.
Ich kann auch nachempfinden, wie es ist, heimatlos zu sein - weil ich es, wenn auch auf andere Art, kenne.
Ich kenne nichts von dieser Art von Krieg und Vertreibung. Und doch kenne ich Überlebenskampf, Verzweiflung, Risikobereitschaft aus Verzweiflung.....

Das gilt nur für die, die nicht den Überblick haben, wir ich bereits gepostet habe. Hör auf, den Sophisten zu spielen. Am wenigsten hast du was davon.
Der Überblick kann immer nur so groß sein wie der Raum, den du der Identifikation des Gedankeninhalts zustehst.

Dass du mir hier hinterher gurkst, ist von wichtigtuerischer Natur:
Was ich wovon auch immer habe oder auch nicht, ist nicht dein Problem. Ich bin weder abhängig von deinen Interpretationen meiner Beiträge, noch welche Rolle ich in deinen Augen spiele. :)

Werbung:
Der Überblick kann immer nur so groß sein wie der Raum, den du der Identifikation des Gedankeninhalts zustehst.

Dass du mir hier hinterher gurkst, ist von wichtigtuerischer Natur:
Was ich wovon auch immer habe oder auch nicht, ist nicht dein Problem. Ich bin weder abhängig von deinen Interpretationen meiner Beiträge, noch welche Rolle ich in deinen Augen spiele. :)
Oje, Du bist beleidigt. Na dann hören wir beide gleich hier auf.

Zurück
Oben