Constantin schrieb:
Ich schrieb dazu :
Constantin erwidert dazu:
um dann im nächsten Moment der Heidi so zu antworten:
Könnt ihr den beiden letzten Aussagen Unterschiede erkennen...Ich nicht....aber hoffentlich könnt ihr das.
Wo sind die Gedanken und Emotionen hin...fragt sie.....und die Frage wurde bereits von mir beantwortet...im Sinne von inkludiert.....und bei ihr....das die Frage sowieso irrelevant ist...da in diesem " Feld der Bewusstheit" sich nichts ansammelt...fertich!
Mich deucht...wir werden hier für blöd verkauft...und zwar absichtlich!
ich schrieb das wir alle geistig miteinander verbunden sind. Das bedeutet das wir alle durch Gedanken und Emotionen verbunden sind. Gedanken ziehen sich von selbst an und stossen sich von selbst ab. Emotionen ziehen sich von selbst an und stossen sich von selbst ab. Heisst wir haben keine Kontrolle darüber.
Hast du dich von einem anderen Lebewesen angezogen/abgestossen gefühlt ohne das dir direkt bewusst war, was es genau ist das diesen geistigen Prozess auslöst?
Diese geistigen Prozesse die sich unserer Kontrolle entziehen, enthalten die absolute Wahrheit über uns alle.
Ich schrieb dazu :
Wir sind verbunden...ja.....aber wir sind innerhalb der Natur unseres GEISTES verbunden....und eben genau weniger in unseren Konstrukten...der Gedanken und Emotionen...das macht genau die Trennung aus.
Die geistigen Prozesse, die sich unserer Kontrolle entziehen, haben eben gar nichts damit zutun, was wir anziehend oder abstossend finden....sondern sind genau jenseits dieser von Dir benannten Prozesse.
Die Prozesse , die die Verbundenheit spürbar werden lassen, sind nicht mehr bewegt....sind still...in sich ruhend...gewahr...und dadurch offenbart sich das Ungetrennte.
Das ist Unerschütterlichkeit...es lässt sich nicht erschüttern von unseren mentalen , emotionalen Bewegungen...sondern inkludiert sie im Unerschütterlichen.
Constantin erwidert dazu:
das stimmt nicht. Sinne nochmal nach und frage dich wo sind deine Gedanken hin, wohin deine Emotionen?
um dann im nächsten Moment der Heidi so zu antworten:
es gibt eine Existenz von dir als Geist die denkt nicht und fühlt nicht, sondern Ist Bewußtheit und Bewußtheit braucht keine Werkzeuge wie, weder den Verstand, weder Intelligenz, weder Intuition, weder Herz....weder Wissen, weder Lernen, weder irgendetwas das du bist jetzt angesammelt hast...
und Bewußtheit hat auf diese Frage eine Antwort....doch ob es ankommt ist die nächste Frage weil zuviele Grenzen behindern das Aha![]()
Könnt ihr den beiden letzten Aussagen Unterschiede erkennen...Ich nicht....aber hoffentlich könnt ihr das.
Wo sind die Gedanken und Emotionen hin...fragt sie.....und die Frage wurde bereits von mir beantwortet...im Sinne von inkludiert.....und bei ihr....das die Frage sowieso irrelevant ist...da in diesem " Feld der Bewusstheit" sich nichts ansammelt...fertich!
Mich deucht...wir werden hier für blöd verkauft...und zwar absichtlich!