Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
es gibt eine Existenz von dir als Geist die denkt nicht und fühlt nicht, sondern Ist Bewußtheit und Bewußtheit braucht keine Werkzeuge wie, weder den Verstand, weder Intelligenz, weder Intuition, weder Herz....weder Wissen, weder Lernen, weder irgendetwas das du bist jetzt angesammelt hast...

und Bewußtheit hat auf diese Frage eine Antwort....doch ob es ankommt ist die nächste Frage weil zuviele Grenzen behindern das Aha:whistle:

Das ist richtig. Ich nenne diesen Teil von mir aber nicht Geist, sondern Seele.
Das Bewusstsein ist wie eine Laterne, die beim Wahrnehmen hilft. Diese Laterne kann sowohl das Ich-Bewusstsein, als auch die Seele benutzen. Wenn die Seele die Laterne hält, erscheint alles plötzlich ganz anders, denn die bisher wahrgenommene Identifikation wird in dem Fall verlagert vom täglich wahrgenommenem Ich auf eine ganz andere Zentriertheit, die man ruhig IchBin, wie das Leben selbst, nennen darf, das unberührt ist vom menschlichen Sein und der Identifikation als ein menschliches Wesen.

Das ist richtig. Ich nenne diesen Teil von mir aber nicht Geist, sondern Seele.
Das Bewusstsein ist wie eine Laterne, die beim Wahrnehmen hilft. Diese Laterne kann sowohl das Ich-Bewusstsein, als auch die Seele benutzen. Wenn die Seele die Laterne hält, erscheint alles plötzlich ganz anders, denn die bisher wahrgenommene Identifikation wird in dem Fall verlagert vom täglich wahrgenommenem Ich auf eine ganz andere Zentriertheit, die man ruhig IchBin, wie das Leben selbst, nennen darf, das unberührt ist vom menschlichen Sein und der Identifikation als ein menschliches Wesen.

Schönes Bild mit der Laterne, erinnert mich gerade an die Tarot-Karte des Vermummten. :)

g`hn
dein Problem ist das du denkst du würdest verstehen was ich schreibe, und das was du Verstanden hast darauf stellst du deine Fragen und gibst Antworten.

Wo willst du hin, das macht doch alles keinen Sinn

Das alle Diskussionen mit dir völlig konträr :confused: verlaufen, ist mir auch schon aufgefallen, an wem das wohl liegen mag!? :rolleyes:

Nur ist da ein riesen Unterschied, ob die Seele sagt, dass sie für das Leben verantwortlich ist, oder ein sich der Seele noch nicht bewusst gewordener Mensch. :)
Im Endeffekt stimmt zwar die Behauptung, doch ist der unbewusster Mensch sich auch dessen nicht bewusst, weil in seiner persönlichen Geschichte, womit er identifiziert ist, nicht alles seinen Wünschen gehorcht.

Werbung:
Zurück
Oben