Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
Exakt. Und das wird wohl auch so bleiben.
Du kannst eine Batterie nicht auflösen,
auch nicht neutralisieren.

Daher Innenwelt stimmig (nicht Außenwelt)
wenn wir es ganz genau nehmen wollen, existiert weder eine Innenwelt noch eine Aussenwelt....denn das Geistige, wir als Geist ist weder Innen noch Aussen. Gedanken sind nicht im Gehirn und auch nicht Gefühle im Bauch....auch wenn es scheint das sie dort wahrgenommen werden.

Da die meisten Menschen denken alles wäre in I(h)n(n) en drin, glaubt die Mehrheit der Menschheit das ihre Gedanken nur ihnen gehören, das niemand wissen kann was sie gerade sinnieren. Ist ja eingeschlossen in ihrem Kopp:mad:....oder Bauch :oops::LOL::LOL::LOL:

Daher können sie sich auch nicht vorstellen das sie allein durch ihre geistige Ausstrahlung bereits Taten verüben, ohne sich körperlich zu bewegen.

Ich schreibe dir das weil ich weiß das du es nachvollziehen kannst und zum anderen nöchte ich endlich zum Kern des Themas kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer stellt einen "Film" her? Der Produzent? (Oder "sorgt" er nur als Vorhandenseiender, dass der Film verkauft wird?)

Wenn wir vollständig "in uns" entsorgt haben,
dann wird auch "außen" nicht mehr produziert,
weil keine Sorgen mehr vorhanden sind.

"Wir" bedeutet in diesem Term: Alle
ob das möglich ist, ich bezweifele dies weil immer neue kommen infiziert werden und alles fängt wieder von vorne an...shit
 
Guten Morgen Constantin ;)


Das ist die nächste impotente bzw. irrelevante Frage -
weil uns langsam dämmern könnte, dass auf diese Fragen noch niemals irgendjemand eine Antwort gefunden hat
…da der Verstand/Denke zur Beantwortung offensichtlich nicht geeignet ist, und wir haben kein anderes Werkzeug - auch du nicht, Constantin. nicht wahr?
so ehrlich kann man schon sein


Und auch die nächste abstruse esoTheorie (die über die Nichtbeantwortbarkeit_der_Frage/n hinwegtäuschen soll) machts nicht besser.
(sondern deutlich schlechter)



es gibt eine Existenz von dir als Geist die denkt nicht und fühlt nicht, sondern Ist Bewußtheit und Bewußtheit braucht keine Werkzeuge wie, weder den Verstand, weder Intelligenz, weder Intuition, weder Herz....weder Wissen, weder Lernen, weder irgendetwas das du bist jetzt angesammelt hast...

und Bewußtheit hat auf diese Frage eine Antwort....doch ob es ankommt ist die nächste Frage weil zuviele Grenzen behindern das Aha:whistle:
 
Durch Vorstellung .
Die Welt ist wie sie ist .
Aber wir haben die Möglichkeit der Wahl , wie wir sie sehen wollen.

Dies kann eine Gnade sein und ein Fluch ...schwierig ist die Welt zu sehen wie sie ist ...wegen der Vielfalt.
So entsteht nicht die Welt in deinem Kopf , sondern deine persönliche Realität .

Natürlich nur so Gedanken ...mfg die Fee:)
ne individuelle Wahrheiten sind entstanden durch einen Virus der anfing mit "Am Anfang war das Wort...."
 
Wir sind verbunden...ja.....aber wir sind innerhalb der Natur unseres GEISTES verbunden....und eben genau weniger in unseren Konstrukten...der Gedanken und Emotionen...das macht genau die Trennung aus.

Die geistigen Prozesse, die sich unserer Kontrolle entziehen, haben eben gar nichts damit zutun, was wir anziehend oder abstossend finden....sondern sind genau jenseits dieser von Dir benannten Prozesse.

Die Prozesse , die die Verbundenheit spürbar werden lassen, sind nicht mehr bewegt....sind still...in sich ruhend...gewahr...und dadurch offenbart sich das Ungetrennte.

Das ist Unerschütterlichkeit...es lässt sich nicht erschüttern von unseren mentalen , emotionalen Bewegungen...sondern inkludiert sie im Unerschütterlichen.
das stimmt nicht. Sinne nochmal nach und frage dich wo sind deine Gedanken hin, wohin deine Emotionen?
 
Werbung:
Wie kommst Du jetzt auf eine Alttagssituation?
Es geht doch um Bewußtheit.
Ich bin mir im Klaren darüber, daß jedes Lebewesen der gleichen Quelle entspringt, & diese Quelle ist Liebe.
Was uns prägt ist der Verstand, der aus unseren persönlichen Geschichten, & wie wir sie bewerten, erwächst.
Lasse ich jedoch die persönlichen Geschichten beiseite, so sind wir alle die gleichen geistigen Wesen, die dem Einen Bewußtsein entspringen.
gerade die persönlichen Lebens-Geschichten machen ja die Würze des Lebens. Stell dir vor wir würden alle das gleiche tun, das gleiche essen, das gleiche trinken, dieselben Menschen, Tiere anziehen.....mann wär das langweilig....trotz der Vielfalt durch persönliche Geschichten kann es mit Liebe gelebt werden.
 
Zurück
Oben