R
ralrene
Guest
Das ist schwer zu erklären, wohl auch weil es von dem Moment abhängig ist.Wie lässt du deine persönliche Geschichte beiseite in dem Moment , wo du zb. gerade wütend bist.
Ein Streitgespräch zb.
was genau tust du da in dem Moment.
Was mich interessiert, sind die Erfahrungen mit den negativen Emotionen im Altag im Moment und wie damit umgegangen wird.
Auf jeden Fall bemühe ich mich gegenwärtig zu sein, im jetztigen Moment, & mich nicht auf mein Ego zu verlassen, das Gefühle in mir auslösen möchte & kämpfen will, weil es sich irgendwie angegriffen fühlt.
Das Ego glaubt, daß es mit Hilfe von Negativität die Realität, also das was gerade IST, manipulieren & so seinen Willen durchsetzen kann.
Außerdem glaubt es, dadurch einen wünschenswerteren Zustand herzustellen, wie eine Art Befriedigung.
Das hat mit der Seele sehr wenig zu tun, denn sie ist Liebe.
Weißte Sadi, ich finde Negativität mittlerweile schon völlig unnatürlich, denn die verdirbt nicht nur die Psyche, sondern den gesamten Planeten.
Ich sehe da nämlichen einen Zusammenhang, zwischen der Verschmutzung & Zerstörung der Natur, & der Negativität der Menschen.
Keine andere Lebensform auf diesem Planeten kennt Negativität, nur der Mensch.
Keine andere Lebensform vergewaltigt & vergiftet die Erde, von der wir erhalten werden, nur der Mensch.
Hast Du jemals eine unglückliche Blume gesehen, oder einen gestressten Baum?
Ist Dir jemals ein depressiver Vogel begegnet, eine Kröte die Selbstwertprobleme hat oder eine Katze die nicht entspannen kann, eine Ameise die Hass & Groll mit sich trägt & sich ärgert?
Ich denke nicht.*g*
Die einzigen Tiere, die gelegentlich eine Art Negativität erleben oder Anzeichen von neurotischen Verhalten haben, sind die, die eng mit Menschen zusammenleben.
Ich habe mehrere "Meister" gehabt, alles Hunde oder Katzen.*g*