Wenn alle in voller Bewusstheit leben würden, wäre die Welt in Ordnung.
was ist für dich "volle Bewusstheit"?
Das normale Bewusstsein ist meist nur eine einseitige bzw. eine subjektive Wahrnehmung.
Diese ist oft geprägt von Ich-Ego, bzw. vom Eigendünkel, vom Scheinbaren, von vorgefassten Meinungen, Glauben, Vorstellungen, usw.
das "normale Bewusstsein"?
Existiert für dich auch ein "unnormales" Bewusstsein?
Erkläre bitte ob für dich ein "unnormales Bewusstsein" existiert und was das meist nur.....
und dieses ist oft geprägt von......
Bewusstheit ist eine relative Wahrnehmung, d.h. sie ist verhältnismäßig, universell, neutral usw.
Bewusstheit hat mit Wahrnehmung, sei diese relativ, was immer subjektiv beihaltet, nichts zu tun.
Dann gibt es noch das Unterbewusstsein, es ist sozusagen der innere Schweinehund der mit unangenehmeren und schwerverdaulichen Dingen gefüttert wurde.
Das Unbewusste des Bewusstseins.
Ich will das Forum nicht als Klagemauer meines blinden Bewusstseins missbrauchen, dennoch dünkt mich „Constantins Bewusstheit, sehr schleierhaft.
Kann es sein das so ein „sehendes Bewusstsein“ nur im Bewusstsein des Sehenden existiert?
https://www.esoterikforum.at/thread...st-verantwortlich.200167/page-95#post-4870154
Ist klar das Bewusstheit für dich schleierhaft ist.
Das sehende* Bewusstsein IST existent auch wenn Du Selbst es noch als Schleier wahrnimmst.
Was ist für dich ein Seher?
Ein Seher ist ein Sehender. Sein Bewusstsein ist Sehend
Was nichts mit Wahrnehmung zu tun hat.
Bewusstsein ohne Wahrnehmung?
wenn du als Bewusstsein nicht mehr aus dir Selbst wahrnimmst bist du Sehend.
Das Selbst und die Seele waren zweigeteilt?
es scheint zweigeteilt, ist es in Wirklichkeit nicht weil niemals geistig getrennt voneinander.
Jeder kann für sich Selbst herausfinden was er lebt.
Auch oft zitiert das „geistiges Sein, Zeit und Raumlos.“
ja geistiges Sein ist raum,-und zeitlos.
Denke das ist nur zutreffend, wenn der Strom des Bewusstseins am Ende ist?
D.h. man hat das Zeitliche gesegnet, die Zeit ist abgelaufen und steht still.
Raum und grenzenlos ist wohl die unendliche Weite der Phantasie.
LG
damit sagst du aus Bewusstsein ist sterblich, ist von Raum,-und Zeit abhängig?