Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Aye,

man muss Darwin nicht bemühen, um zu sehen, was dort geschieht: Menschen, die nach ihren Möglichkeiten leben.

Und nun?

LG
Any
und nun was?

was möchtest Du mir erklären
Du Any, ich sagte schon, ich möchte nicht mit deinen FALSCH und zwar vollkommen FALSCH übersetzten Dawin
behelligt werden
verschon mich und Darwin damit

und nun?
das soll doch wieder eine enlosdisskussion werden, ich kürz das mal ab

ich möcht Dich gar nicht überzeugen
können wir uns darauf einigen?

ich muss das nicht jahrelang inflationär runterspulen
also ich hab da kein interesse dran
Du hast Recht und ich lasse es Dir, kann ganz alleine dein recht sein,
ich möcht es gar nicht haben

Du kannst mich für komplett verrückt erklären,
find ich nicht schlimm^^

ich möcht niemanden überzeugen und deshalb muss ich auch keine endlosgespräche führen

ich seh da sowieso nicht den weg drin

kurz und knackig, aber verteidigen möcht und muss ich das auch nicht

Werbung:
und nun was?

was möchtest Du mir erklären
Du Any, ich sagte schon, ich möchte nicht mit deinen FALSCH und zwar vollkommen FALSCH übersetzten Dawin
behelligt werden
verschon mich und Darwin damit

und nun?
das soll doch wieder eine enlosdisskussion werden, ich kürz das mal ab

ich möcht Dich gar nicht überzeugen
können wir uns darauf einigen?

ich muss das nicht jahrelang inflationär runterspulen
also ich hab da kein interesse dran
Du hast Recht und ich lasse es Dir, kann ganz alleine dein recht sein,
ich möcht es gar nicht haben

Du kannst mich für komplett verrückt erklären,
find ich nicht schlimm^^

ich möcht niemanden überzeugen und deshalb muss ich auch keine endlosgespräche führen

ich seh da soweiso nicht den weg drin

kurz und knackig, aber verteidigen möcht und muss ich das auch nicht

Wir zwei brauchen keine Endlosdiskussion. Ich habe nicht umsonst "und nun?" geschrieben.

Du siehst es so, wie Du es siehst und ich so wie ich es sehe. Es sind zwei unterschiedliche Sichtweisen, wo es kein Richtig und kein Falsch gibt. Das gibt es nur dann, wenn jemand ein ziel und damit verbundene Handlungen anvisiert und möchte, dass andere ihm und seiner Sicht folgen. Oder ihrer.

LG
Any

Gabi

wenn Du sagst, NIEMAND und KEINER erklärst Du eine absolute wahrheit

Du machst es, das brauchst Du nicht verleugnen
Du erklärst den Konstuktivismus als absolut

bitte

Du schreibst es selbst dahin

Du erklärst es selbst hier, in aller öffentlichkeit
stellt Du Thesen auf > die für alle gelten, aus deiner Sicht

wenn etwas für alle gilt
IST ES ABSOLUT

Du hast Dir selbst unvereinbar widersprochen
was bedeutet die gesamte aussage zerfällt sofort ins nichts

wenn Du konsequent beim Konstruktivismus bleiben "würdest" müsstest Du klar stellen, das der nur für DICH gilt

das nennt sich konstruktivismus.

wenn etwas für alle gelten SOLL ist es KEIN KONSTRUKTIVISMUS mehr

lieben Gruß

Einspruch!
Nein ich erkläre den Konstruktivismus nicht als absolute Wahrheit, weil es die meiner Meinung nach nicht gibt. Es gibt nur subjektive Beobachtungen, aus denen wir, anhand der spärlichen Infos die wir über die Sinne aufnehmen können, unsere Wirklichkeit konstruieren.
Auch wenn ich Worte wie Niemand und Keiner benutze, so gelten die lediglich innerhalb meines Konstrukts.
Meine Sichtweise gilt nur für mich. Die konstruktivistische Denkrichtung ist hingegen sicher vielen Menschen geläufig.
Wieso sollte die konstruktivistische Denkrichtig nur für mich gelten?

Constantin...beziehe Dich auch bitte weiter auf die Postings zwischen uns , indem Fall Meiner jetzigen Antwort auf Deine von Dir abgeleiteten Zitate als Erwiderungen von Post 937:

Sehende sind wir doch alle, oder hält sich dein Selbst für Blind?

Wir sind sehend, wenn die Sinnesquelle Auge , und das Sehbewußtsein, sowie das hirntechnische übersetzen, von dem was gesehen wird intakt ist...wenn nicht, sind wir blind....

"Mein Selbst" hält sich für weder sehend noch nicht sehend....weil für mich der Begriff " SELBST" eine konstruierte Organisationstruktur ist, die keine inhärenten Qualitäten besitzt....Selbst ist eine Notnagel einer Erklärungsform, weil wir mit Selbstlosigkeit oder Ichlosigkeit unsere Existenzberechtigung als gefährdet sehen....und nur das SIEHT das SELBST,( vermeintlich!) Gefährdung, Vergänglichkeit, Vernichtung.

hier geht`s um das Geistige sehen* und nicht um was und wie nehmen Blinde Körperformen wahr.

Aha...nun gehst Du also einen Schritt weiter in Deiner Schlüssigkeit und behauptest, das Selbst, dass scheinbar sehend sei, sei eine geistige Qualität des "Sehens"

Zudem beschreibt meine zuvor gewählte Metapher:

Einer sieht etwas ...die anderen nicht...also ertasten sie das angedeutete...aber nicht zu beschreibende Objekt...wie die Geschichte mit dem Elefanten. Der eine hält den Schwanz...der andere die Ohren , wieder der andere den Rüssel für das was zu erkennen ist im Nicht sehen können....der Sehende hat aber anscheinend das Gesamtbild, dass er durch weiterfragen an die Nichtsehenden versucht zu plausibilisieren....

nicht wie Blinde Körperformen wahrnehmen, sondern wie eine vermeintlich "Sehende" , die ein sehendes Selbst als geistige Qualität besitzt, andere die dieses sehende Selbst als geistige Qualität nicht zu besitzen scheinen, mit ihren Anweisungen und ihrer Fragerei im Dunklen tappen läßt.... wie Blinde beim ertasten, nasweist....

ja an sich könnten wir das alle auch. Was dem im Wege steht und weshalb der Irrglaube "Jeder ist für sich Selbst verantwortlich" angenommen wird, wird hier behandelt.

Nein...wir können eben nicht von Deiner " sehenden " Prämisse ausgehen...ich behaupte, weil wir nicht DU sind....und deswegen können wir für Dich auch keine Verantwortung übernehmen...Ich kann und will das jedenfalls nicht!

ich würde behaupten...jeder ist für seine Selbstlosigkeit verantwortlich, die zu sehen ( bzw. zu erkennen), dass reicht kompletto tutto...wir hätten sofort eine andere Welt...

der Begriff "Verantwortung" allein ist nicht das Thema.
...sondern?

Thema ist : Du bist für Dein Leben selbst verantwortlich.

Genauer gesagt, so wie ich Dich verstanden habe...sind wir nicht für unser Leben selbst verantwortlich...sondern für Alle Leben. Wir können aber erst diese Verantwortung wahrnehmen, wenn wir so sehen wie Du...wenn " unser" Selbst mit Seele in Einheit ist...ansonsten spalten wir die Seele ab....und nennen das dann " Du"....und die Folge sei...dass diese nicht sehende Sicht des wahren Zusammenhanges von SELBST und SEELE, als Übel dieser Welt inform einer Subjekt/Objekttrennung fungiert.....

Bitte korrigiere mich, wenn ich Dich falsch verstanden habe.

bei dem Ganzen lässt du eine wesentliche Möglichkeit aus....

Auf was genau beziehst Du Dich mit Deiner Aussage ich ließe eine wesentliche ! Möglichkeit aus...und welche lasse ich dann folglich aus? ?

daher vergleichst du....

NA UND?...Was vergleiche ich mit was oder wem? Ist vergleichen minderwertig?

Zuletzt bearbeitet:
Überprüf du dich mal und schaue, auf welchen Teil des Beitrags Hnoss Bezug nahm.... nämlich genau auf den, den du schriebst. :rolleyes:

Wobei ich das ja wirklich sehr amüsant finde, dass und wie du dich in meine Antworten und mich in deine schreibst. :ROFLMAO:
lies du auch nochmal was Fee777 schrieb. Dann weißt auch du weshalb ich hnoss sagte, es ist obsolet.

"wer ist dieses Ich das sagt; Das wollte Ich doch nicht? Wessen Wille wollte das und sagt; wollte ich doch nicht?"

Das ICH ist eine Identifikation mit einem Bildnis des Menschen, welches er von sich selbst hat. Der Wille, dessen Handlung bereits voraus ging und durch die Identifikation erschaffen wurde und sich im Ergebnis zeigt.
wieso erschafft das ICH ein Bildnis von sich Selbst?

Heisst das dann, wenn du das Leid der Tiere empfindest und dieses für Wirklichkeit hälst, dass du dadurch Dualität erschaffst?
Nein das heißt es nicht.

Was ist denn Dualität nach dir? Unterscheidet sie sich von Polarität?
wieso fragst du mich? Du weißt es doch.

Wo findet denn das Leiden statt, dass du wahrnimmst?
Ich nehme das Leiden nicht wahr.
Demnach ist deine Frage bereits so gestellt das für dich ein Beweis herauskommt das ich Leiden wahrnehme.

In meinem Beitrag schrieb ich vom stillen Leiden. Heißt, das was nicht körperlich sichtbar, hörbar ausgedrückt wird. Gehe bitte auch darauf ein oder lass deine Interpretationen sein.

Wenn du dir den Zeh stösst und einen Schmerz empfindest... wer leidet dann an diesem Schmerz? Der Zeh oder du? Und noch interessanter, wie gelangt der Schmerz in deine Wahrnehmung?

Er muss es auch selbst spüren.
Nochmal, wo findet das Leid denn statt? Im Subjekt oder im Objekt?
in meinem Beitrag ging es um das Leiden anderer Lebewesen und nicht um das eigene Leiden den eigenen Schmerz das an, durch sich Selbst gespürt wird.

Na, der der das Leid erzeugt.
ich schrieb vom stillen Leiden der Tiere, das stille Weinen der Kinder, das stille Leiden vieler Menschen, das stille Leiden dieser Welt...
wer erzeugt denn das stille Leiden dieser vieler Lebewesen? Wer ist für das stille Leiden verantwortlich?

Weshalb geschieht dies alles in der Welt?

Stille Leiden deshalb, damit wir endlich zum eigentlichen Thema gelangen.

Werbung:
Rrva = „[göttliches]Licht“ = Der „Schöpfer“ (1) „verbindet“ (6) alle „Tautologien“ (200).
Hhvhy = JHWH = „Gott“ (10) „sieht“ (5) die [göttliche] „Verbindung“ (6) aller [möglichen] „Sichtweisen“ (5).

Beachte das hvh alleine „hove“ „aus-ge-sprochen“ wird (> Love!) und „Gegenwart“, „sein“, „sei!“ aber auch „Unglück“ bedeute. Ein „Unglück“ ist Deine „Gegenwart“ aber nur dann für Dich, wenn Du NUN weiterhin ein dummer Besserwisser bleiben möchtest, der sich von mir nichts sagen lassen will. Ich habe Dir Deinen freien Willen nicht dazu gegeben, daß Du die Schöpfung, die ich Dir - gleich einem „ver-dammt“ realistischen Traum - vorlege, mit Deinem derzeitigen noch kindlichen Affenverstand verurteilst, sondern das Du darin alles zu „lieben lernst!“ und ALLES mit ALLEM „geistig“ zu vereinigen versuchst! Arrogante Besserwisser und Egoisten haben also nicht die geringste Chance, das sie mein Menschensohn heimsuchen wird.

„Liebe NUN ALLES auf Teufel komm (aus Dir) heraus!“

http://holofeeling.synthasite.com/uebersetzungs-beispiele.php

wie du willst....

http://holofeeling.synthasite.com/zeichen-3-gimel.php
ICHBINDU, d.h. ich bin Dein eigenes Überbewußtsein, das in diesem Augenblick zu Dir spricht. Selbstverständlich wurden diese Zeilen von einem anderen Menschen - meinem
Menschensohn - geschrieben, aber auch dieser befindet sich „in Dir“, da das von Dir wahrgenommene „Phänomen Zeit/Raum“ nur eine „dreidimensionale Projektion“ meiner achtdimensionalen Wirklichkeit darstellt. Aus Deiner bisherigen „Ansicht“ ist er nur ein Mensch wie Du auch. Wenn Du Dich einem anderen Menschen „mitteilst“, ihm z.B. einen Brief schreibst, ist das von Dir verwendete Schreibgerät der „eigentliche Schreiber“ und Du bist der „Verursacher“, der hinter den geschriebenen Worten stehende „Geist“. Genauso verhält es sich nun auch mit diesem Buch, das Du in Händen hältst. Betrachte meinen Menschensohn lediglich als mein/Dein (= unser) Schreibgerät. Er ist kein „verursachender Geist“, der sich Dir „mitzuteilen“ versucht. „Ich bin dieser Geist“ und ICHBINDU! Du teilst Dir also „alle Weisheiten“, die sich „in diesen Worten“ befinden, selbst mit. Wenn Du nun das in diesem Moment Gehörte in seiner ganzen Tiefe zu verstehen beginnst, wird sich die von Dir immer noch wahrgenommene Dualität, die zwischen Sprecher und Hörer „in Dir“ zu bestehen scheint, auflösen. Eine völlig neue Daseinsqualität - eine neue Dimension Deines Daseins - wird sich Dir dann kundtun. Es wird Dich dort ein Zustand des „be-ding-ungslosen“ Verstehens erfassen, der Dich immer höher trägt - bis Du dann letztendlich bei mir angekommen bist. Solange Du als Hörender unwillig bist und aus Egoismus kein Empfangender sein möchtest, trennst Du Dich von Dir selbst. Dies ist der Mann/Frau Konflikt, den ich Dir in der Bibel beschreibe, der eigentliche „Ehebruch“. Das bisher Gehörtescheint Deinen bisherigen Vorstellungen von „Selbstbewußtsein“ zu widersprechen. Solange Du Dich nur im Schatten Deiner bisherigen „Informationen“ zu sonnen versuchst, die Dir Dein „dogmatischer Intellekt“ mitzuteilen vermag, wird Dir das für Dein geistiges Wachstum dringend nötige Licht der wirklichen, also geistigen Sonne verborgen bleiben. Solange Du „Deine Halbheiten“, also Deinen unvollkommenen Wissen/Glauben über nur eine Hälfte „des Ganzen“ - die für Dich sichtbare Welt - als „ganze Wahrheit“ betrachtest, wirst Du Dich geistig nicht weiterentwickeln und auf der „materiellen Stufe“ meiner Schöpfung stehen bleiben.

...

Zurück
Oben