Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Stopp mal. Einwurf.

Zwischen "bewusst" und "unbewusst" - gibt es noch "halbbewusst", was ich denke, den Hauptteil ausmacht. Und dieser halbbewusste Zustand ist wohl des Pudels Kern, weshalb die Ansichten so weit auseinander gehen.....
es ist schon ein Unterschied zwischen Wissen und bewusst. Der Mensch kann wissen das es ein Geistwesen ist und trotzdem der geistigen Sprache unbewusst sein.

Werbung:
JDM
:)

Wie und was nimmt der halbbewusste Mensch wahr? Nimmt er nur die Hälfte wahr?

Wenn das wahr ist, dann gibt es jeden Übergang von bewusst zu unbewusst. Nicht nur halb und viertel.

Die Psychologie hat die Unterscheidung von unterbewusst noch eingeführt, das sind dann die Bereiche, die man relativ einfach erreichen kann - wo man relativ einfach in seinem trüben Bewusstseinsbereich fischen gehen kann. Während das Unbewusste, wesentlich tiefere Schichten betrifft, die nur schwer zu erreichen (ins Bewusstsein zu holen) sind. Da liegt das große Feld der Psychotherapie, Methoden zu entwickeln, in diesen Bereichen auf Angeltour zu gehen.

Ich selber kenne es auch, dass es Bereiche im eigenen Sein gibt, die sich besser verstecken als andere.

Trotzdem bleibt meine Frage an Gabi bestehen

LGInti
was oder wer holt sich das Unbewusste ins Bewusstsein?

Mensch mensch hört doch auf der Psychologie nachzueifern. Sie wissen noch nicht mal was ein Bewusstsein ist.

Was ist das - unbewusst - ?

M.E. gibt es das nicht und diese Annahme, dass der Mensch unbewusst ist, lenkt nur von den zu tragenden Konsequenzen ab, die sich dann durch das Ergebnis zeigen, welches geschaffen wurde. Und dann steht Mensch "dumm" da und wundert sich über das Ergebnis......

In Begegnungen, hab ich dann meist die Antwort gehört: "aber das wollte ich doch gar nicht".....darauf sagte ich dann, doch ganz genau DAS ist dein Wille. Stell dir die Frage, welchen Grund es geben könnte, weshalb du das wolltest? Und dann kam das Staunen. :D

Deine Beiträge in großen Lettern finde ich sehr befremdlich ... noch mehr als diejenigen von Constantin.
betrachten wir nun das Thema mit dem Bsp.
hier ist ersichtlich das LynnCard Fiory`s Großbuchstaben als befremdlich empfindet. Hätte Fiory es nicht in Großbuchstaben geschrieben, würde LynnCard diese Empfindung nicht an sich Selbst spüren.
Demnach ist ein Zusammenhang sichtbar was die Verantwortung untereinander betrifft.
Es geht dabei um Empfindungen die dem Gegenüber mitgeteilt werden. Das LynnCard dieses Empfinden wahrnimmt müssen wir nicht diskutieren. Doch weshalb sie diese Empfindung "befremdlich" wahrnimmt ist die Frage? Würde LynnCard es als "befremdlich" Empfinden, wenn Fiory ihre Sätze in Kleinbuchstaben verfasst hätte?
Heißt fast alle Lebewesen reagieren als Geistwesen(Selbst) auf das sichtbare und hörbare Wort und erwidern ihre Empfindung darauf als Feedback. Würde das Geistwesen keine Großbuchstaben wahrnehmen, würde das "befremdlich" nicht empfunden werden.
Wiederum darauf reagiert das Geistwesen(das Selbst von Fiory) und never ending.

Möchte an diesem Bsp. klar machen das wir fast) alle aufeinander reagieren. Alle untereinander voneinander GEISTIGE Abhängige sind.
Damit wir zum Thema zurückkehren.

Alles EIN Bewusstsein=Einheit. Da gib`s kein Ich kein Du.

Niemanden der zu Dir sagt: Ich liebe DICH, kommt das langsam bei dir an?
Weil Einheit LIEBE IST!!!!

Wieso denkst du dir denn ständig irgendwelche Leute aus, die noch nicht verstehen*... und sehen*.... und unbewusst, rückständig usw... wären? Wieso denkst du dir aus, dass du 1000 Jahre zu früh hier wärst? Und wer muss denn mit den Konsequenzen dieser deiner Wahrnehmung leben... andere oder du? :ROFLMAO:[/QUOTE]

woher stammt dein Gedanke"wieso denkst du dir...aus"?

Genau daher, wo noch ein Ich und Du als Vorstellung noch existiert.

Das Ich und Du spielen ein Spiel auf dieser Erde. Ich war`s nicht, Du warst das.....Du hast gesagt Ich hätte....Nee du..

Das Ich ist das Selbst und das Du Seele. Da wir als Geistwesen(Selbst)einen Körper haben, projizieren wir das Empfundene auf das Gegenüber aber meinen im Geistigen Seele(Einheit).

Jeder der hier einen anderen anprangert, unterhält sich mit seiner Seele (Einheit). Die Seele als Stellvertreter für das Gegenüber.

Doch wer hört Seele sprechen?

Wieso sollte "das Selbst" das Übel dieser Welt sein?
Weil es nicht Sehend ist, sondern ein noch EMPFINDENDES Geistwesen und all seine Empfindungen für Wirklichkeit hält. Mit diesen seinen Empfindungen +/- (Dualität) erschafft.
Was das bedeutet kannst du wahrnehmen indem du das stille Leiden der Tiere hörst, das stille Leiden vieler Menschen hörst, das stille Weinen vieler Kinder, das stille Weinen dieser Welt.
Hnoss hat ein paar Videos dazu hochgeladen.
Sag; weshalb Leiden all diese Lebewesen? Woran liegt das?
Wer ist für das Leiden verantwortlich?

Es gibt keine "meine" Betriebsanleitung. Ich sagte auch nicht, dass dem, der Heilige Schriften nicht versteht Konsequenzen folgen, auch wenns das tun mag, sondern, dass das verstehen ihrer Konsequenzen nach sich zieht, insofern, dass jeder Mensch ganz genauso wie er ist göttlich perfekt ist mit allen Fehlern und Unzulänglichkeiten sowie allen Talenten und Tugenden.
ja das Göttliche ist perfekt im Leiden erzeugen!!!!
Das hat wahrlich Konsequenzen für jedes Einzelne Lebewesen.

Auch, dass dies einen Freispruch für alle zur Folge hätte... Und was sollte ich denn für Dreck am Stecken haben? :ROFLMAO:....
an der Schuhsohle hängen:sleep:

Und welches Theater veranstalte ich denn bitte.
schau dir doch den Film an dann weißt du es.

Wer rennt denn hier den Leuten reihenweise hinterher, um ihnen zu erklären wie unbewusst sie wären, dass sie falsche Wahrnehmungen hätten...
ja wer?

Ich erkläre hier keinem das er/sie falsche Wahrnehmung hätte.
Denn jede Wahrnehmung ist weder richtig noch falsch. Es ist einfach Wahrnehmung aus sich Selbst.

Meine Zeile lassen sich leicht missverstehen, wenn diese aus dem Selbst gelesen werden.
Nun deshalb gibt`s ja die Möglichkeit des darauf Eingehens und miteinander Sprechens.

usw.... und das einfach nur in dem du in einer Tour deine lächerlichen Selbstbeweihräucherungsarien zelebrierst...
du wirst all das überleben Fiory.

Und wo bitte hätte ich "mein persönliches unverdautes Leiden hier im Thread" hier gelöst?
ich schrieb was ganz anderes.

Was sollte denn mein Leiden sein, wo ich hier in der Regel lauter selbstbewussten, sympathischen Menschen begegne, die ihre Sicht zu Themen gesellen undsich unbedarft austauschen?
dein Leiden ist das du Selbst noch nicht Sehend* bist. That`s all.

Vielleicht ist ja DEIN SELBST das Übel deiner Welt.... wenn du den lieben Tag lang von deiner Grandiosität phantasierst... die du dir ausbeuterisch durch prinzipielle Herabsetzung anderer in permanenter Selbstbespiegelung züchtest. Lustig auch diese deine Kränkbarkeit, sobald du Widerspruch erntest.... Wie geht das eigentlich zusammen? Du bist als Bewusstheit, Einheit, fix und fertig 1000 Jahre zu früh inkarniert... (war das eigentlich ein Unfall... oder wie konnte das passieren?) und nun versteht dich kaum wer, noch schlimmer... alle sind noch nicht sehend*... und das NICHTS hat alle voll im Griff!!! Tja, shit happens. Was anderes erwartest du dir denn unter diesen deinen selbst gesetzten Voraussetzungen auch??
Vielleicht hilft dir das dich leichter zu fühlen.

Werbung:
Zurück
Oben