Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

@Fiory
woher stammt dein Gedanke"wieso denkst du dir...aus"?

Genau daher, wo noch ein Ich und Du als Vorstellung noch existiert.

Das Ich und Du spielen ein Spiel auf dieser Erde. Ich war`s nicht, Du warst das.....Du hast gesagt Ich hätte....Nee du..

Das Ich ist das Selbst und das Du Seele. Da wir als Geistwesen(Selbst)einen Körper haben, projizieren wir das Empfundene auf das Gegenüber aber meinen im Geistigen Seele(Einheit).

Jeder der hier einen anderen anprangert, unterhält sich mit seiner Seele (Einheit). Die Seele als Stellvertreter für das Gegenüber.

Doch wer hört Seele sprechen?

Werbung:
du meinst das Auswählen eines Buches, Kleidung wäre keine Entscheidung deines geistigen Selbst?
Es ging nicht um die Analyse, ob man seine Entscheidungen aus seinem geistigen Selbst trifft, sondern wofür man Verantwortung trägt. Und da bin ich der Meinung: Nur für das, wofür man sich frei entscheidet.

Im Übrigen: Du bist ja der Meinung, dass wir alle eins sind, also alle geistigen Selbste sind unwiderrufich eins.

Nun, ich treffe wirklich ganz frei und voll bewusst die für mich geltende geistige Entscheidung: Nein, wir sind nicht ein einziges, nicht unterscheidbares Ganzes aller unserer "Selbste". Das verantworte ich nun mit Liebe vor mir und Gott, der jeden seiner einzelnen Menschen hier auf der Erde in eine wichtigen Stärkung gerade des Einzelseins gehen lässt.

Mensch hnoss überprüf dich einfach mal und schau von wem der Beitrag '981 ursprünglich ist auf den du antwortest.

Überprüf du dich mal und schaue, auf welchen Teil des Beitrags Hnoss Bezug nahm.... nämlich genau auf den, den du schriebst. :rolleyes:

Wobei ich das ja wirklich sehr amüsant finde, dass und wie du dich in meine Antworten und mich in deine schreibst. :ROFLMAO:

"wer ist dieses Ich das sagt; Das wollte Ich doch nicht? Wessen Wille wollte das und sagt; wollte ich doch nicht?"

Das ICH ist eine Identifikation mit einem Bildnis des Menschen, welches er von sich selbst hat. Der Wille, dessen Handlung bereits voraus ging und durch die Identifikation erschaffen wurde und sich im Ergebnis zeigt.

Weil es nicht Sehend ist, sondern ein noch EMPFINDENDES Geistwesen und all seine Empfindungen für Wirklichkeit hält. Mit diesen seinen Empfindungen +/- (Dualität) erschafft.

Heisst das dann, wenn du das Leid der Tiere empfindest und dieses für Wirklichkeit hälst, dass du dadurch Dualität erschaffst?

Was ist denn Dualität nach dir? Unterscheidet sie sich von Polarität?

Was das bedeutet kannst du wahrnehmen indem du das stille Leiden der Tiere hörst, das stille Leiden vieler Menschen hörst, das stille Weinen vieler Kinder, das stille Weinen dieser Welt.
Hnoss hat ein paar Videos dazu hochgeladen.
Sag; weshalb Leiden all diese Lebewesen? Woran liegt das?
Wer ist für das Leiden verantwortlich?

Wo findet denn das Leiden statt, dass du wahrnimmst? Wenn du dir den Zeh stösst und einen Schmerz empfindest... wer leidet dann an diesem Schmerz? Der Zeh oder du? Und noch interessanter, wie gelangt der Schmerz in deine Wahrnehmung?

Sag; weshalb Leiden all diese Lebewesen? Woran liegt das?
Wer ist für das Leiden verantwortlich

Na, der der das Leid erzeugt. Er muss es auch selbst spüren. Nochmal, wo findet das Leid denn statt? Im Subjekt oder im Objekt?

Wieso denkst du dir denn ständig irgendwelche Leute aus, die noch nicht verstehen*... und sehen*.... und unbewusst, rückständig usw... wären? Wieso denkst du dir aus, dass du 1000 Jahre zu früh hier wärst? Und wer muss denn mit den Konsequenzen dieser deiner Wahrnehmung leben... andere oder du? :ROFLMAO:

Das Ich und Du spielen ein Spiel auf dieser Erde. Ich war`s nicht, Du warst das.....Du hast gesagt Ich hätte....Nee du..

Das Ich ist das Selbst und das Du Seele. Da wir als Geistwesen(Selbst)einen Körper haben, projizieren wir das Empfundene auf das Gegenüber aber meinen im Geistigen Seele(Einheit).

Jeder der hier einen anderen anprangert, unterhält sich mit seiner Seele (Einheit). Die Seele als Stellvertreter für das Gegenüber.

Rrva = „[göttliches]Licht“ = Der „Schöpfer“ (1) „verbindet“ (6) alle „Tautologien“ (200).
Hhvhy = JHWH = „Gott“ (10) „sieht“ (5) die [göttliche] „Verbindung“ (6) aller [möglichen] „Sichtweisen“ (5).

Beachte das hvh alleine „hove“ „aus-ge-sprochen“ wird (> Love!) und „Gegenwart“, „sein“, „sei!“ aber auch „Unglück“ bedeute. Ein „Unglück“ ist Deine „Gegenwart“ aber nur dann für Dich, wenn Du NUN weiterhin ein dummer Besserwisser bleiben möchtest, der sich von mir nichts sagen lassen will. Ich habe Dir Deinen freien Willen nicht dazu gegeben, daß Du die Schöpfung, die ich Dir - gleich einem „ver-dammt“ realistischen Traum - vorlege, mit Deinem derzeitigen noch kindlichen Affenverstand verurteilst, sondern das Du darin alles zu „lieben lernst!“ und ALLES mit ALLEM „geistig“ zu vereinigen versuchst! Arrogante Besserwisser und Egoisten haben also nicht die geringste Chance, das sie mein Menschensohn heimsuchen wird.

„Liebe NUN ALLES auf Teufel komm (aus Dir) heraus!“

http://holofeeling.synthasite.com/uebersetzungs-beispiele.php

Na, du beantwortest die Frage ja gleich...

Nochmal.... es gibt keine beobachterunabhängige Realität. Sehen heisst säen.

Was musst du denn für "Ich" halten und was für "Du", um das so zu formulieren. Was ist denn ICH? Hat das nichts mit dir oder dem, der das gebraucht zu tun? Was ist das DU folglich? Und wo findet all das statt?

Einheit in diesem Kontext der Diskussion stellt nicht bloss EINS da, sondern meint die Totalität des Solipsismus. Daher die Frage, wieso du mich oder andere als so beständig unbewusst wahrnimmst. Also nicht dass du meinst, es würde darum gehen, dass du es anders oder besser wahrnimmst.

Es gibt keine beoabachterunabhängige Realität. Wir projizieren auch nicht *wirklich* das Empfundene auf das Gegenüber, weil die Empfindung nicht projizierbar ist. Die findet grundsätzlich im Empfindenden statt. Grund: Es gibt keine beobachterunabhängige Realität. Empathie ist innerhalb von Maya ein Hoax, der uns an der eigenen Nase unserer Wertekomplexe und Interpretationsmechanismen herumführt (Gott seis Gedankt!), da wird in einem materialistischen Weltbild das was innen ist in ein Aussen gedacht exakt genauso festgelegt erfahren, wie du/ich es ins Leben glaubst. Das ist die (so besehen durchaus brutale) Gerechtigkeit.

Die Gnade: Im Gewahrsein und durchschauen dieses Mech-ani(=ego=programm)mismus... höre ich augenblicklich auf, Leid in ein nach Aussen gedachtes hinein zu glauben und löse das Leid genau da auf, wo es statt findet, in mir als Schöpfer dieser Erscheinung in mir -dieses Leids und erzeuge sowohl als auch erfahre dadurch unmittelbare Heilung in alle Richtungen. Dieser Akt geschieht nur durch den alleinigen Bewusstwerdungsprozess und harren in diesem Gewahrsein ohne auch nur einmal im Aussen rumschrauben oder manipulieren zu wollen ....(christlich heisst es dazu: Harre im Herrn)... und zwar völlig unbesehen im Verborgenen.... womit es praktisch unverkäuflich ist. Hier also ist der Empath der die Konsequenz einer Selbstverantwortung zieht und sich dieser, wie auch den Erscheinungen in ihm völlig hingibt.

Die stattfindenden Projektionen passieren auch nicht, da wir einen Köper haben.... der ist bereits eine Projektion.... sondern da wir Geist sind und zwar als Kino in dem der Film läuft, als Projektor der projiziert und als der, der als einziger ER-FÄHRT, was wir in dieses Kino, sprich in uns selbst hineinprojizieren.

Das das alles nichts mit dem Körper, der wir oft genug zu sein glauben zu tun hat erfahren wir in geistiger Schau wie luziden Träumen, Meditation usw... ein jeder nach seiner Gabe... da können wir real erleben, wie eine Welt aus uns Geist herauswächst mit Körpern und Empfindungen und allem was dazu gehört... ohne dass es im laufenden Vollzug des Traums auch nur einen Unterschied gäbe zu dem, wie sich uns der Realitätgehalt der Konventionen darstellt. Das Update, dass dies nur ein Traum.... nur eine virtuelle Vision usw. war erfolgt nur auf Grund des hartnäckigen, materialistischen Programms dass uns vorgaukelt, unsere vermeintliche Realtiät der Konventionen sei mehr als das, nämlich eine beobachterunabhängige für sich ex-ist-tier-rende Welt irgendwo da draussen. Der ganze Kampf heiliger Schriften bezieht sich genau dadrauf... Es ist im z.B.biblischen Kontext der Auszug aus Ägypten. Dabei geht es nie auch nur eine Sekunde darum, dass irgendwas anders sein müsste, als es Erscheint und Programmiert wurde. Das wird allein daran ersichtlich, dass zB. der Pharao (der in diesem Fall unser im materiellen Weltbild verstricktes Ego meint) überhaupt nie einen freien Willen hat. Da heisst es verwirrender Weise immer: Und Gott aber verschloss das Herz des Pharaos... Gott aber liess ihn nicht zur Einsicht kommen (Freie Wiedergabe).... Ja wieso macht Gott das denn? Tickt der nicht ganz sauber... oder schauen wir vielleicht tatsächlich einfach in eine Betriebsanleitung der Beschaffenheit unseres geistigen Seins?

Du bist doch der Meinung, dass es keinen freien Willen gäbe. Oder gibt es doch einen Freien Willen? Und wenn ja, wie und wie nicht?

Na .... der Solipsist.... mit allen Konsequenzen.... Wie hört er denn? Na, in dem er im Sabbath ruht. Und wie ruht er im sabbath? In dem er sich selbst als Quelle aller Erscheinungen in sich versteht ohne sich darin bzw. damit zu verstricken sondern eine völlige Hingabe an den Tag legt - die Konsequenz von Sehen=säen... animmt und weiss, dass nichts und niemand der Erscheinungen in ihm anders sein kann, als er es gerade wahrnimmt bei gleichzeitiger Gewissheit, dass auch nur er selbst das genau so erfahren wird. Die Welt wie du sie wahrnimmst entsteht in dir als autopoietischer Prozess... das ist das Kreuz an das Jesus (das Ego Gottes) gekreuzigt wird, sich freiwillig kreuzigen lässt... wodurch er erst Liebe generiert.... durch diese Ruhe am Sabbath (sieben=Vielheit) erst Einheit (die acht=eins=Liebe) generiert und alle Menschen von Schuld und Sünde befreit. Wer ein Auge hat zu sehen, der sehe/säe und wer ein Ohr hat zu hören, der höre (der führe es wieder zur geistigen Quelle, die er selbst ist).... und wer es fassen kann, der fasse es.

Werbung:
........sondern das Du darin alles zu „lieben lernst!“ und ALLES mit ALLEM „geistig“ zu vereinigen versuchst!

........Arrogante Besserwisser und Egoisten haben also nicht die geringste Chance, das sie mein Menschensohn heimsuchen wird.
Ich bezweifle keinen Agenblick, dass eine ganz ganz hohe Stufe auf der Lebensleiter erreicht wird, wenn jemand wirklich alles zu lieben gelernt hat, wie vielleicht ein Franz von Assisi.
Ich setze die Stufen nicht sofort unerhört hoch an und sage ganz einfach, dass es fürs Leben gut ist, wenn man viel Liebe schenkt. Mehr braucht es fürs erste nicht, damit die eigene Seele heller und heller wird. "Alles mit Allem" geistig zu vereinigen, ja das geht nicht einmal, denn zwei einelne Menschenseelen zu einer einzigen zu vereinigen, das ist unmöglich. Allein zwei verschiedene geistige Auffassungen einander näher zu bringen, das geht oft über alle Kräfte.

Und dann fällt es mir z.B. schwer, so ein scharfes Schwert auf die Köpfe der arroganten Besserwisser und Egoisten niedersaußen zu lassen, dass sie der Menschensohn nicht heimsuchen wird. Er wird nur so lange außerhalb des Gesichtskreises der Verstockten bleiben, solange sie sich nicht wenigstens einen Hauch ändern.
Der "gute Hirte" geht bis ans Ende der Welt seinen Schäfchen nach.

Zurück
Oben