Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
Schau Lynn... es gibt ja Fakten, an denen man sich orientieren kann.

Ich denke, das mit den Fakten wird jeder wieder etwas anders bewerten.

Fakt wäre übrigens, dass es verpönt ist, ständig in Großbuchstaben zu schreiben. Da hatte Venja vollkommen Recht. Denn es gilt als "Schreien". Und ja, Du hast tatsächlich geschrien. Dein impulsives Schreibverhalten ist aus meiner Sicht sehr wohl übergriffig. Das hat sogar Constantin in ihrem Kokon realisiert.

Wie sagt man so schön: Wer schreit, setzt sich selbst damit ins Unrecht. Wie wahr!

Ich denke, das mit den Fakten wird jeder wieder etwas anders bewerten.

Fakt wäre übrigens, dass es verpönt ist, ständig in Großbuchstaben zu schreiben. Da hatte Venja vollkommen Recht. Denn es gilt als "Schreien". Und ja, Du hast tatsächlich geschrieben. Dein impulsives Schreibverhalten ist aus meiner Sicht sehr wohl übergriffig. Das hat sogar Constantin in ihrem Kokon realisiert.

Wie sagt man so schön: Wer schreit, setzt sich selbst damit ins Unrecht. Wie wahr!

Ich habe einen Beitrag in Gänze in Grossbuchstaben geschrieben... vielleicht auch zwei... also das finde ich jetzt aber ziemlich überempfindlich, hier von ständig zu sprechen. Und wenn Constantin irgendwas als übergriffig empfinden sollte, geht mir das ausgerechnet bei ihr sonst wo vorbei. Das ist vielleicht weder schön, noch anständig noch besonders anspruchsvoll oder irgendwas esoterisch zu befürwortendes.... aber es ist Fakt. Und vor allem ein Fakt mit dem ich jedenfalls null Probs habe. :ROFLMAO::)

@Fiory
Es war auch inhaltlich übergriffig, auch gegenüber Venja, die sich dann ausklickte wegen Deinem Großbuchstabengeschreibsel. Danach bist Du abgegangen wie ein Zäpfchen. Und ich schüttle von da an den Kopf über Dein Verhalten. Ist Dir nicht klar, dass dies auch andere hier im Forum lesen und Du damit Dich selbst darstellst?

@Fiory
Es war auch inhaltlich übergriffig, auch gegenüber Venja, die sich dann ausklickte wegen Deinem Großbuchstabengeschreibsel. Danach bist Du abgegangen wie ein Zäpfchen. Und ich schüttle von da an den Kopf über Dein Verhalten. Ist Dir nicht klar, dass dies auch andere hier im Forum lesen und Du damit Dich selbst darstellst?

Ach Gott, jetzt ist Venja wegen mir gegangen? Glaube ich nicht... und auch... und wenn ich abgegangen wäre wie ein Zäpfchen, was zwar null in meiner Empfindung lag... aber lass mich doch....

Und klar ist klar, dass andere das Lesen können... mögen sie wahrnehmen, was sie wahrnehmen und glücklich oder unglücklich oder wie auch immer damit leben. Können sie hier ja artikulieren. Meinen Segen habens alle! ;) ...

Ist Dir nicht klar, dass dies auch andere hier im Forum lesen und Du damit Dich selbst darstellst?
Ja, ich bin auch so einer, der hier im Forum gerne liest, was es da zu besprechen gibt.

Und nicht selten - so wie gerade jetzt - stelle ich mich naturgemäß selbst dar, weil ich ja doch nur das sage, was meine individuelle Meinung ist. Besonders zum Thema, ob man für sein Leben verantwortlich ist?

Nein, für sein Leben ist man nicht verantwortlich, denn da haben sich meine Eltern eines Abends zusammen schlafen gelegt - und haben zur damaligen Zeit wohl einen strammen Jungen für Hitler ins Leben setzen wollen. Und obwohl ich das hier so stramm behaupte weiß ich nicht, ob es auch so stimmt.

Das ist nun schon einmal meine erste Einsicht: Man ist für vieles im Leben nicht verantwortlich.
Zweite Einsicht: Ich bin in meinem Leben kaum verantwortlich für die Ansichten und Absichten und das Tun anderer Menschen.
Dritte Einsicht: Ich bin nur teilweise verantwortlich dafür, wie ich das Geschehen um mich aufnehme, registriere und beurteile. Teilweise deswegen, weil als Kind hat man so gut wie keinen Überblick und auch später kennt man auch nur selten alle Zusammenhänge.

habe ich das behauptet?

auch wenn Fee77 das zu sich Selbst sagt ist das was? Sich Selbst lieben führt wohin?
In Einheit existiert kein Gegenüber, somit auch keine Liebesbekundungen nötig weil Einheit EIN Bewusstsein ist.
Deshalb erübrigt sich jedes Fragen und Antworten , denn wenn du - ich bist , dann brauchst nicht fragen , denn du weisst schon alles .
Du brauchst auch kein Zeugnis legen , denn du sprichst ja mit dir selber .

und mein Nick ist Fe777...ok.
:).

Bitte sprich weiter mit dir selber und vergiss mich , ich habe mit dir keine Verstrickung und ich tanze nicht mit dir.Lieben tu ich dich aber , ob es dir passt oder nicht...aber von der Ferne.

Zuletzt bearbeitet:
schönen samstag, reinwiel :)
Das ist nun schon einmal meine erste Einsicht: Man ist für vieles im Leben nicht verantwortlich.
Zweite Einsicht: Ich bin in meinem Leben kaum verantwortlich für die Ansichten und Absichten und das Tun anderer Menschen.
Dritte Einsicht: Ich bin nur teilweise verantwortlich dafür, wie ich das Geschehen um mich aufnehme, registriere und beurteile. Teilweise deswegen, weil als Kind hat man so gut wie keinen Überblick und auch später kennt man auch nur selten alle Zusammenhänge.
was ist wenn gar nicht (verantwortlich). nicht nur kaum/wenig/vieles nicht.

zb kann ich ja gar nie herausfinden wofür (nach deiner theorie) ich verantwortlich wäre und was nicht. unmöglich herauszufinden.
was mach ich denn jetzt? :)

Werbung:
was ist wenn gar nicht (verantwortlich). nicht nur kaum/wenig/vieles nicht.

zb kann ich ja gar nie herausfinden wofür (nach deiner theorie) ich verantwortlich wäre und was nicht. unmöglich herauszufinden.
was mach ich denn jetzt?
Was du jetzt machen sollst? Nicht alles sofort heraus finden wollen, also ein wenig abwarten und Tee trinken, weil sich meine Stellungnahme auf den Threadtitel bezog/bezieht. Dort klingt ja durch, dass man für alles und jedes in seinem Leben verantwortlich sei, sozsagen als unwiderlegbare Tatsache. Nun ja, dagegen habe ich Stellung bezogen.

Wofür nicht nur du, sondern jeder verantwortlich ist, das sind in voller Freiheit entstandene Entscheidungen und Handlungen.

Zurück
Oben