Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
Und was sollen jetzt diese Hohlphrasen? Wo ist der Bezug zu dem was ich schrieb?
du sagtest ich hätte missverstanden was Bewusstsein ist. Darauf habe ich dir geantwortet, damit (dir) klar ist das ohne das Bewusstsein, weder Bewusstheit noch Unbewusstheit existieren könnte.
Und das Bewusstsein um das es hier bei dem Thema "
Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?
geht ist das geistige Selbst.
 
Woraus genau entnimmst du, dass Auch "Liebe" als Quatsch auswies?

Hier nochmals der Verlauf

Auch:
Das ist Quatsch im Kontext.

ES ist weder Liebe, noch Nicht-Liebe.

ES ist ES.
Wie und wieso nimmst du in Auchs Worten wahr, dass sie :Liebe ist Quatsch" geschrieben hätte? :)
Das ist Quatsch im Kontext.

ES ist weder Liebe, noch Nicht-Liebe.

ES ist ES.

Auch, hat meine gesamte Aussage

ICH~DU als Eins, wird niemals behaupten Ich liebe Dich.
Da es niemanden gibt des es lieben kann.
Es ist Liebe.

LG
als Quatsch wahrgenommen. Ich schrieb Es ist Liebe. Meine gesamte Aussage bezog sich auf Liebe.
Es, deshalb weil ein Ich~Du Liebe sind. ~heißt, ohne Raum,-und Zeit.

Also was ist daran, Quatsch?
 
man stellt was vor den geist...das sind die vorstellungen:D
Vorstellungen erschafft das Selbst. Das ist dieser Geist des Übels.
Ich stelle mir, ist das Selbst das sich sein Gegenüber vorstellt, ohne ES wirklich sehen* zu können. Heißt zwischen Dir und dem Anderen stehen Vorstellungen, das Selbst das sich nicht ver-rücken lässt. Auf seinem Standpunkt(.) bleibt und Über-zeugen will auf Teufel komm raus.

All das, weil das Selbst noch nicht erfahren hat, das ES Liebe ist. Liebe=Sehend*~Einheitsbewusstsein.
Du & Ich existiert nicht wirklich, Alles ist Eines Bewusstseins.

Für das Selbst existiert noch ein Ich Bin und Du bist, weil es am Beobachten ist aus Angst vor Verletzung. Es schützt sich vor Schmerz. Es beobachtet ohne zu wissen das es beobachtet wird.

Was beobachtet das Selbst beim Beobachten?
 
Du bist mal wieder null auf das eingegangen, was Fee schrieb.... hast, wieso oft, einfach einen neuen Bezugsrahmen erstellt um mit deinen Hohlphrasen in sprachlicher Inkompetenz um dich zu werfen.
haha, die Vorstellungen
Fee schrieb
Man bedenke , welche Mühe es ist , über Jahre so beharrlich seine Überzeugung zu vertreten , trotz aller Anfeindungen , Widerspruch , etc...
dies bewundere ich , weshalb ich hier schreibe .
auf ihre Wahrnehmung "Überzeugung" ..."Mühe" ..."Anfeindungen"....."Widerspruch", bin ich eingegangen....

Wenn wir ins Kino gehen, um uns als Beobachter einen Film anzusehen...., und nun jemand die ganze Zeit mit nem Megaphon in den Kinosaal ruft: Wieso lacht ihr jetzt... was soll das, wieso weint ihr jetzt... wieso erschreckt ihr.... und auf was seid ihr gespannt... ihr kennt doch den Film schon... und überhaupt, habt ihr vergessen, dass dies nur ein Film ist.... und wer IHR in Wirklichkeit seid.... Das ist das Übel, EUER Übel, eure Vergesslichkeit usw...

Dann ist das neben sowieso ziemlich Stulle irgendwann auch einfach nur nervig...und es stünde wohl an diesen Hohlphrasierenden selbsternannten Rufer in der Wüste aus dem Kinosaal zu entfernen.
wenn ich ins Kino gehe, ist mir klar das ich einen Film sehe mit dem ich mich nicht identifiziere. Und du? Identifizierst du mich mit dem Film als Regisseur, der Rollen verteilt?
Steig aus dem Film raus und schau die Realität an, in der die Menschen ihrem Selbst folge leisten ohne zu Überprüfen was da aus ihnen wirklich spricht.

Sag mal, du bist doch nach eigenen Angaben 1000 Jahre zu früh hier, sprich uns 1000 Jahre voraus... was mühste dich denn so ab mit uns? Hätte doch dann eh keinen Zweck. Bzw. welchen hat es konkret... für dich? :)
ich folge keinem Zweck und mühe hat Es auch nicht.

Sprech doch aus was dich wirklich zu dem Ganzen hier animiert, dann fällt Last von dir.
 
Werbung:
@Constantin, schreib dich bitte nicht in das was du von mir zitiert hast. Friemel dich da raus.

Den Satz verstehe ich nicht. Was meinst du mit Selbstbildnis... und was mit anderes, das über sich selbst (ich vermute du meinst hier "durch sich selbst", also nicht "etwas über sich selbst" erfährt...?) anderes annimmt.

Du Selbst als Geist sprichst darüber wie Du dein Ich wahrnimmst. Was in deiner Vorstellungswelt alles möglich ist und was unmöglich. Was alles wahr ist und was unwahr.
Mach dir kein Bildnis von Gott. Gott ist Geist. Das dem einfältigen Geist nicht sichtbar. Kann ein Geist sich Selbst wahrnehmen. Ja, indem der Geist sich als Körper beobachtet. Doch was beobachtet den Beobachter? Geht das überhaupt. In der geistigen Instanz ist Seele das Wesentliche. Seele sieht sich Selbst beim Tun zu. Seele ist Einheit und hat kein Bildnis von sich Selbst. Warum nicht: weil Seele die Wirklichkeit sehen* kann und was Wirklichkeit sehen* kann benötigt keine Vorstellungen mehr. Keine selbsterschaffenen Bildnisse.

Ja, na selbstverständlich. Und in der Form, wie Constantin das erfährt muss man sich das von meiner Seite erstmal verdienen. Selbstverständlich daher: Ich BIN nicht Constantin, ich bin Fiory.... das ich, das sagt ICH BIN DU ist nicht Fiory oder jede weitere Persona. Es sagt auch nicht zu Fiory oder sonstwem Ich bin du. Eine derartige Verrenkung kann immer nur ein Einheitsimitat sein, in der die Konsequenz einer Teilung, die zur Kommunikation überhaupt nötig ist direkt umgangen sein will. Oder wie ich das nenne, die Dualität vor ihrer Zeit überwinden.

Zur sichtbaren, hörbaren Kommunikation ist ein Körper nötig. Doch das was kommuniziert ist Geist mittels seines Körpers. Dieser Geist der von seiner selbsterschaffenen Welt erzählt und seine Seele davon überzeugen will das es keine Einheit gibt in der selbsterschaffenen Welt. Seele hört zu und sagt: Ich bin Du und wenn du mich hören könntest wüsstest du das es deine selbsterschaffene Welt ein Traum ist. In diesem Traum existiert ein Ich Bin Fiory und nicht Constantin. Die Welt der geistigen Trennung sagt: Ich Selbst BIN nicht Seele die in Einheit lebt. Ich Selbst bin Fiory die getrennt ist von sich Selbst. Dem Selbst das ohne Selbstbildnis Seele ist das in Einheit lebt.

Genau das ists doch. Innerhalb des ICHBINDU gibts kein Recht oder Unrecht... da gibts nur eine Betriebsanleitung.... und Recht haben per se alle... da ist keine Perspektive in irgendeiner Weise besser oder schlechter, weiter oder noch nicht so weit.
Aus der Perspektive das Ich bin Du wird dir klar wer noch in einer selbsterschaffenen Welt lebt und das Ich bin Du negiert.

Ich habe hier Inti und Taftan auf einen Beitrag geantwortet mit der Absicht zum Austausch, Anregung, Inspiration...
und ÜBER mich gesprochen ohne mich anzusprechen.

Einen direkten Bezug zu Constantin kanns nur geben, wenn diese Frau endlich mal anfängt sich selbst zu lieben. Und zwar ganz wahrhaftig.

In Wirklichkeit(Einheit) existiert kein sich Selbst lieben, weil sich Selbst lieben Trennung erschafft. In der Vorstellungswelt muss das sich lieben existieren, um sich zu schützen vor Verletzungen, Enttäuschungen. Ein Traum eben.

Und zu der Sehenden einen Constantin kanns auch keinen Bezug geben, weils die nicht gibt und auch nicht geben kann.
Den Geist der Sehend, existiert, wenn auch nicht in deiner selbsterschaffenen Welt.

Das ist einfach ein riesen Constantinscher Selbstbetrug.
in deiner selbsterschaffenen Welt ist alles ein riesen SelbstBetrug.

Sie wurde ja auch schon mehrfach gebeten, dass sie sich in einem Blog oder so ganzheitlich äussert. Macht sie bisher nicht, weil das, was sie hier fabriziert nur auf der Beziehungsebene funktioniert, in dem sie andere zur ständigen Selbstbeweihräucherung degradiert... und bei Antworten wieder und wieder einfach den Bezugsrahmen wechselt, so dass am Ende kein inspirierter Austausch stattgefunden hat, sondern einfach die selbe Leier steht: ICH sehend* DU NIX verStEHEN.
Solange Du Selbst keinen Bezug zur Seele(Einheit) hast wird das Sehende verleugnet.
Du Selbst bist das Sehende.

Das Sehende, der Beobachter in uns allen, der wahrnimmt IST SELBST grundsätzlich nicht wahrnehmbar. Er kann auch nicht in Erscheinung treten. Er kann auch niemandem abgesprochen werden.

der Beobachter ist Wahrnehmer seiner selbsterschaffenen Welt. In dieser Welt kommt auch Constantin vor :D Doch vergiss nicht, Du bist bei deinem Tun nicht alleine!!!

Das Selbst wird Sehend indem es sich mit Seele vereint. Solange Einheit geleugnet wird, dominiert geistige Trennung die über den Tod des Körperlichen hinausgeht.

@Constantin "Das Ich bist Du" Das hat ein Wahrnehmender noch nicht geschnallt und zeigt mit dem Finger auf den Anderen(sich Selbst). Dabei sind diese Zwei, in Wirklichkeit nicht getrennt voneinander. Ich spreche hier nur vom Selbst, nicht von Anderen Selbsten."
Da ist gar nichts schwierig dran. Das ist einfach nur ein riesen Quatsch und Durcheinander von einer Person die ihrer eigenen Hybris anheim gefallen ist.
in deiner Welt ist das real und wahr.

Das ICHBINDU in diesem Kontext bezieht sich doch nicht auf zwei Personas die mit einander Kommunizieren....
korrekt. Es ist auch eine Aussage die nicht Personen meint. Es meint das Selbst(Ich) und die Seele(Einheit) vom Solis.

Wer in diesem Fall mit dem Finger auf einen anderen zeigt zeigt eben genau auf einen anderen.... Das ICHBINDU kann niemals ZWEI sein in der Welt der Erscheinungen, es ist EINHEIT und auf der anderen Ebene DREIHEIT. Das muss verstanden werden, draus muss auch eine Konsequenz gezogen werden.
s.o. das Ich bin Du deutet auf die Einheit von Solis die noch entzweit.

LG und viel Freude beim auseinanderpflücken von Einheit.
 
Zurück
Oben