Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

jaja klar dir ist.

Jesus Christus wurde niemals gekreuzigt.
Gekreuzigt wurde Jeshua ben miriam von Nazareth.

Die Schriften, seis Bibel und Co. lassen dich erkennen woran du glaubst. Es ist ein Buch derer, denen göttliches Wissen ein Fremdwort ist und war.

*g constantin

Constantin, 30. Juli 2010

jaja klar dir ist.

Jesus Christus wurde niemals gekreuzigt.
Gekreuzigt wurde Jeshua ben miriam von Nazareth.

Die Schriften, seis Bibel und Co. lassen dich erkennen woran du glaubst. Es ist ein Buch derer, denen göttliches Wissen ein Fremdwort ist und war.

*g constantin
 
Werbung:
Vorstellungen erschafft das Selbst. Das ist dieser Geist des Übels.
Ich stelle mir, ist das Selbst das sich sein Gegenüber vorstellt, ohne ES wirklich sehen* zu können. Heißt zwischen Dir und dem Anderen stehen Vorstellungen, das Selbst das sich nicht ver-rücken lässt. Auf seinem Standpunkt(.) bleibt und Über-zeugen will auf Teufel komm raus.

All das, weil das Selbst noch nicht erfahren hat, das ES Liebe ist. Liebe=Sehend*~Einheitsbewusstsein.
Du & Ich existiert nicht wirklich, Alles ist Eines Bewusstseins.

Für das Selbst existiert noch ein Ich Bin und Du bist, weil es am Beobachten ist aus Angst vor Verletzung. Es schützt sich vor Schmerz. Es beobachtet ohne zu wissen das es beobachtet wird.

Was beobachtet das Selbst beim Beobachten?
ich hab keinen solchen hang zur kopfigkeit wie du:D
mir reicht
wenn da gesagt ist:
das höchste bewusstsein ist quasi ohne gedanken..ist reines sein...ist reines schauen ...von daher ja auch das sehen ..der seher...
"im anfang ist das wort" ist da nur der letzte stein an dem die umkehr dann stattfinden kann...über die sprache hinein in die ...nichtsprache ...also stille
hinein ins licht allen seins
und dann weiss ich ,dass ich geführt werde....und dass jemand zumindest mit verantwortung trägt
im sinne von ....nicht mein wille sondern dem willen der intuition aus dem licht heraus wird vertraut und dem dann mehr und mehr
so biste dann in deinem endlosdimensionalem film
und bist actor
drehbuchautor
regisseur
in einem...dann leuchtets besonders schön
dieses innere selbst...welches dann zu unserem selbst geworden ist
als die menschheit ...vereinigt in der einen seele
raum und zeitlos...hier und jetzt
 
jaja klar dir ist.

Jesus Christus wurde niemals gekreuzigt.
Gekreuzigt wurde Jeshua ben miriam von Nazareth.

Die Schriften, seis Bibel und Co. lassen dich erkennen woran du glaubst. Es ist ein Buch derer, denen göttliches Wissen ein Fremdwort ist und war.

*g constantin

Constantin, 30. Juli 2010
antwort hnoss:
das ist nun komplett ohne Sinn

den Jesus Christus und Isa ibn mayam, sind ja nun wirklich dasselbe

nun, echt, Jesus hat zig Namen, zig zig zig, und da müssen jetzt nicht noch 2 Namen, wo es ja schon offensichtlich ist
auch noch "gespalten" werden.
 
Constantin
wenn es das für dich nicht ist. Was bist du Selbst dann?
Das was ich als ICHBIN erkenne, kann noch am ehesten das sein, was du mit Selbst bezeichnest. Aber der Begriff "Selbst" ist eine Bezeichnung, zu der ich keinen Zugang finde.

also dein Körper ist dein Ich?
Nein, das Ich ist das Wesen, welches in dieser Inkarnation das Leben trägt. Der Körper ist nur Physis, es sind Organe, Knochen und Blut aus Molekülen gebaut. Das Hirn erschafft sich eine Persönlichkeit, das ist dann das Ego, sozusagen der Geist der Physis, das Ich geht darüber hinaus. Das Ich ist die wahre Identität. Diese wird gespeist aus dem ICHBIN, welches ausßerhalb der Physis existiert.
Und wer oder was bist ohne Körper?
Das individuelle, aber nicht-körperliche Sein wird repräsentiert im Ich, das ICHBIN ist die Basis, der Hintergrund, die bewussste Erfahrung eines wesenhaften Seins, ohne einem klar abgrenzbaren Individuellem.
Außerdem es gibt nix zu lernen von mir. Ich bin weder Lehrer noch Schüler.
Wenn du kein Lehrer bist. warum unterrichtest du hier?

LGInti
 
mit dem recht, also ich möchte mal ein vergleich machen

nehmen wir einen Kuchen,
der besteht aus einzelnen teilen, wie zucker, mehl und milch.
nun kann man ja nicht sagen,
das im Kuchen selbst, bloss der zucker recht hätte, oder das mehl

aber die ursprüngliche Form löst sich auf und vermischt sich mit den anderen
wahrheiten, so gibt jede ihre ursprüngliche Form auf und damit auch> das recht haben, denn im nächsten moment findet man sich formverändert auf einer anderen bewußtsein stufe wieder, die dann bloss alles zusammen
als "Recht definiert"

insofern müssten man eine unterscheidung treffen und sagen
es haben nicht persee "alle" einfach "recht",

sondern das Recht haben bloss > "alle zusammen"^^
was dann schon anders aussieht, der Kuchen eben

als das vermeintlich "einzelne recht"
wie zucker, Milch oder mehl.
hier wird das Formbare und Formlose als Eins wahrgenommen.
Wie kannst du nur einen Kuchen mit einem Körper vergleichen? Ist ein Kuchen Bewusstsein?
Empfindet ein Kuchen Schmerz?
 



Das heißt ja schonmal gar nichts :) Constantin. Jeder der da was reininterpretieren lernt, hat ein Problem. Hat dann einen Klotz am Bein.
Constantin, ich hoffe dass dich das Labyrinth mal freigibt. Aber bis dahin,
bitte denk auch dran, dass das sehr junge Menschen lesen - und vielleicht ernsthaft in Erwägung ziehen...
Und das muss nicht sein.

na prima. Jetzt müsste ich dich fragen, was heißt schon mal gar nichts? Was meinst du genau? Und wer ist mit jeder gemeint, der ein Problem hat weil er was reininterpretiert? Dann hoffst du für mich das deine Wahrnehmung über mich genau so ist, heißt du nimmst wahr das mich das Labyrinth gefangen hält und mich freigibt? Dann lese hier sehr junge Menschen mit, ja und wo siehst auch du eine Gefahr darin?
Ja das muss nicht sein, deine Wahrnehmung weil reininterpretiert aus Eigenempfindung.
 
Venja
:)

soso du meinst also das sei eine Fähigkeit

Was mir nicht gefällt ist ihre Art, wie sie mit anderen Menschen umgeht, was ich ihr auch schon öfters sagte. Jeder ist wie er ist und wenn jemand kritisieren will soll er und wenn jemand arrogant klingen will soll er, aber wenn ich will, dass der andere das versteht was ich sage, liegt es an mir mein Gesagtes auch so rüberzubringen, dass zum einen Vertrauen und zum anderen Verstehen generiert wird.

Aber das ist natürlich ihre Entscheidung. Und vielleicht täusche ich mich auch und dieses Forum, oder die Menschen die hier vor allem sie lesen, brauchen genau das.

LGInti

das liegt an deiner Empfangsantenne.
 
Werbung:
Es geht um die ständige Hervorhebung ihrer persönlichen Wichtigkeit, Besonderheit, Grandiosität, darum, dass sie ihre Wahrnehmung objektivieren möchte, sie hat hier schon mehrfach mit allem Ernst angegeben, dass, sie im Besitz *der* objektiven Wahrheit/Wirklichkeit wäre... es geht weiters um die permanenten Übergriffigkeiten anderen gegenüber die sie mit: Constantin IST BEWUSSTHEIT, COSTANTIN IST TAUSEND JAHRE VORAUS; .... begründet und sie macht es sich da ja auch ganz einfach: WER IHR WIDERSPRICHT IST HALT GENAU WEGEN DIESES "VETOS".... eben auf Bewusstseinsebene RÜCKSTÄNDIG. Wenn nun jemand in den Spiegel, den sie hier regelmässig aufstellt tritt und feststellt, dass doch, wenn wahrnehmendes Subjekt und das von diesem Subjekt wahrgenommene Objekt eins wären, jeder also praktisch sich selbst wahrnehme, sie also, wenn sie ständig nur unbewusste,halbbewusste, rückständige Mitmenschen wahrnimmt, doch wohl sich selbst sähe, kommt sie kurzer Hand zu erstaunlichen Erkenntnissen wie: Bewusstheit nimmt nicht wahr.(Übersetzt: Ja, genau so ist es, für alle gilt es, nur für Constantin halt nicht) Sehen* ist nicht wahrnehmen. Und wenn du anbringst, WAS sehen* denn dann wäre, dann wird einfach kurzer Hand ein völlig neuer Bezugsrahmen erstellt in der Wahrnehmung nicht mehr von einer Subjekt-Objekt Beziehung abhängt, sondern Wahrnehmung etwas für "wahr nehmen", für "real halten" bezeichnet mit der Antwort, ein Wahrnehmender unterscheide sich von einem *Sehnenden insofern, dass er wie gesagt... seine Wahrnehmung für wahr nimmt, man könnte auch sagen.... seine Wahrnehmung für Wahrheit hält.

Was wirklich lustig ist... Constantin stülpt sich selbst samt all ihrer Unfertigkeiten eins zu eins anderen drüber, beraubt diese ideell ihrer Würde und macht sich selbst kurzer Hand zum alleinigen
*Würdenträger* schlechthin!

Ist ja an sich harmlos.... und ganz nettes Anschauungsmaterial... (wie wir alle auf der ein oder anderen Art)...aber letztlich ist es einfach unergiebig... kurz Nonsens. Das wars auch schon. :rolleyes:
verlasse deine beiden +/-Seiten und du wirst genau das Erblicken was du Selbst in Wirklichkeit bist.
Es ist eine Willensentscheidung die nur dein Selbst treffen kann.


.
 
Zurück
Oben