Neutrino
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. August 2008
- Beiträge
- 15.954
Du Selbst als Geist sprichst darüber wie Du dein Ich wahrnimmst. Was in deiner Vorstellungswelt alles möglich ist und was unmöglich. Was alles wahr ist und was unwahr.
Mach dir kein Bildnis von Gott. Gott ist Geist. Das dem einfältigen Geist nicht sichtbar. Kann ein Geist sich Selbst wahrnehmen. Ja, indem der Geist sich als Körper beobachtet. Doch was beobachtet den Beobachter? Geht das überhaupt. In der geistigen Instanz ist Seele das Wesentliche. Seele sieht sich Selbst beim Tun zu. Seele ist Einheit und hat kein Bildnis von sich Selbst. Warum nicht: weil Seele die Wirklichkeit sehen* kann und was Wirklichkeit sehen* kann benötigt keine Vorstellungen mehr. Keine selbsterschaffenen Bildnisse.
Zur sichtbaren, hörbaren Kommunikation ist ein Körper nötig. Doch das was kommuniziert ist Geist mittels seines Körpers. Dieser Geist der von seiner selbsterschaffenen Welt erzählt und seine Seele davon überzeugen will das es keine Einheit gibt in der selbsterschaffenen Welt. Seele hört zu und sagt: Ich bin Du und wenn du mich hören könntest wüsstest du das es deine selbsterschaffene Welt ein Traum ist. In diesem Traum existiert ein Ich Bin Fiory und nicht Constantin. Die Welt der geistigen Trennung sagt: Ich Selbst BIN nicht Seele die in Einheit lebt. Ich Selbst bin Fiory die getrennt ist von sich Selbst. Dem Selbst das ohne Selbstbildnis Seele ist das in Einheit lebt.
Aus der Perspektive das Ich bin Du wird dir klar wer noch in einer selbsterschaffenen Welt lebt und das Ich bin Du negiert.
und ÜBER mich gesprochen ohne mich anzusprechen.
In Wirklichkeit(Einheit) existiert kein sich Selbst lieben, weil sich Selbst lieben Trennung erschafft. In der Vorstellungswelt muss das sich lieben existieren, um sich zu schützen vor Verletzungen, Enttäuschungen. Ein Traum eben.
Den Geist der Sehend, existiert, wenn auch nicht in deiner selbsterschaffenen Welt.
in deiner selbsterschaffenen Welt ist alles ein riesen SelbstBetrug.
Solange Du Selbst keinen Bezug zur Seele(Einheit) hast wird das Sehende verleugnet.
Du Selbst bist das Sehende.
der Beobachter ist Wahrnehmer seiner selbsterschaffenen Welt. In dieser Welt kommt auch Constantin vorDoch vergiss nicht, Du bist bei deinem Tun nicht alleine!!!
Das Selbst wird Sehend indem es sich mit Seele vereint. Solange Einheit geleugnet wird, dominiert geistige Trennung die über den Tod des Körperlichen hinausgeht.
in deiner Welt ist das real und wahr.
korrekt. Es ist auch eine Aussage die nicht Personen meint. Es meint das Selbst(Ich) und die Seele(Einheit) vom Solis.
s.o. das Ich bin Du deutet auf die Einheit von Solis die noch entzweit.
LG und viel Freude beim auseinanderpflücken von Einheit.
naja die hassen dann ihren Nächsten wie sich selbst
Deshalb ist dieser ausgedachte Satz "Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst" total an der Empathiefähigkeit vorbei. Denn ist ein Mensch empathisch könnte er seinem Nächsten niemals Schmerz zufügen den er an sich Selbst dann als Schmerz empfindet.
*g constantin
naja die hassen dann ihren Nächsten wie sich selbst
Deshalb ist dieser ausgedachte Satz "Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst" total an der Empathiefähigkeit vorbei. Denn ist ein Mensch empathisch könnte er seinem Nächsten niemals Schmerz zufügen den er an sich Selbst dann als Schmerz empfindet.
*g constantin
Constantin, 27. Juli 2010