Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

nein, nicht ´ zwangsläufig ´
viel Erziehung und Unterstützung wird ja unter Bedingungen gewährt,
die Entwicklung des Kindes in bestimmte Bahnen gelenkt

hier den eigenen Weg zu finden ohne final Abzustürzen oder als Ausgestoßener zu enden ist ein Drahtseilakt dessen ´ Gelingen ´ nicht nur von der Geschicklichkeit der / des Einzelnen abhängt,
sondern auch davon, wie offen, tolerant und wohlwollend die Umwelt ist

das auch. Doch wie sich ein Kind entwickelt hängt davon ab ob die jeweiligen Richtungsweiser-Erzieher das Kind wirklich sehen* können oder aus ihrer eigenen Wahrnehmung über das Kind herrschen.

LG

Werbung:
WOFÜR verantwortlich?
Die Frage kann nicht beantwortet werden, wenn du sie so pauschal stellst.
steht doch im Eingangsthread. Das Leben bezieht sich auch auf dein Bsp.

steht doch im Eingangsthread. Das Leben bezieht sich auch auf dein Bsp. mit dem Pilot
Der Pilot ist für das Fliegen des Flugzeugs verantwortlich. Ich bin dafür verantwortlich dass ich drinsitze oder nicht.

Mensch XY ist für seine Handlung Z an mir verantwortlich.
Ich bin dafür verantwortlich dass mir Z widerfährt.

LG

schau was aus dir kommt...das bist du
und wenn dir das nicht gefällt dann halte rücksprache ...mit dem licht in dir
das ist da ...für dich...dir den weg zu leuchten...
das was aus dir Selbst kommt ist nicht zwangsläufig auch dein eigener Gedanke, deine eigene Empfindung. Und wenn dir das noch nicht bewußt ist, fang an dich Ernst zu nehmen und halte Rücksprache mit Seele damit es bei dir Selbst aufleuchtet.

LG

Ich habe die Wahl viele Wege zu gehen, es ist egal welchen ich gehe, völlig relativ, weil es auf jedem Weg Hindernisse gibt die zu bewältigen sind.;)
Nein diese Wahl hast du definitiv nicht und egal ist das auch nicht bezogen auf das Gesamte Sein.
Hindernisse mahnen dich den Weg zu beleuchten damit dir bewußt wird, was dich überhaupt hindert dem EINEN Weg zu folgen.

LG

Meiner Wahrnehmung nach, Seyla, vermischt du die Ebenen, und das bringt nix. Bei aller Verbundenheit der Ebenen ("alles mit allem" und so...) ist es doch hilfreich, zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Ebene gibt. Vor allem, so lange wir hier sind.

Sonst stehen wir im Fahrradladen und wollen Erleuchtung haben.... die gibt es dort aber eben nur fürs Fahrrad... falsche Ebene....

ja deine Wahrnehmung ist noch nicht Sehend* Seele weiß um die Unterschiede und erklärt dir Selbst weshalb diese noch vorhanden sind.

LG

constantin
und trotz allem existiert ein Bewußtsein das einfach IST an das sich das Selbst(Bewußtsein) abgleichen kann.
das seh ich auch so.
Doch was erschuf dieses, "Du sollst jenes tun und du sollst jenes nicht tun"?
das sehe ich als Hilfe für das menschliche Miteinander (wenn es nicht als Schwert daherkommt).

wer oder was ist "uns"?(abgeleitet aus dem unsere Fürsorge)?
Du, ich, wir!

Du hattest gesagt, wir sind dem sehenden Sein zur Fürsorge verpflichtet - und ich frage dich noch mal:
"Du meinst die Seele hat unsere Fürsorge nötig? Wer macht die Fürsorge? Wiso gibt es da diese Trennung, von Sorgendem und Versorgtem?"

es ist doch bereits Alles da. Also wonach suchen wir denn?
nach Erkenntnis? Nach Bewusstem Sein?
wieso denn entfernen, das geht eh nicht.

sich des Parasits, bewußt werden.
oke - ja.

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben