Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Ein Lehrer sagte einmal, natürlich werde ich sie bis an ihr Ziel geleiten, nichts anderes könnte ich verantworten.

wir sehen an der aussage genau, was "Verantwortung" wirklich heißt.
es wäre unverantwortlich sich alleine vom acker zu machen, außerdem ist das sowieso unmöglich.
man kommt gar nicht durch die Tür der Einheit(paradies), bei solch entzweitem Denken.

ich möchte hinzufügen,
>das ein Paradies ein Ort beschreibt,
>wo jedes wesen drin ist!!!
>ein Paradies ist kein paradies !
>wenn auch nur ein einziges wesen!!!
> sich außerhalb davon befindet!!

wir können eh nur gemeinsam aufsteigen!
Hey!? wie stellt ihr euch das vor!?
wir sitzen alle in einem Boot!
ihr könnt da gar nicht raus!

das Paradies ist erst vollbracht wenn der Letzte die Türe hinter sich schließt

Werbung:
Ich verstehe das noch nicht ganz.

Es bedingt sich also alles? Die Natur der Dinge bestimmt durch den Geist. Widerstrebt sich Selbst seiner Natur, wirkt es zerstörerisch? Keine Befruchtung?

Was wenn keine Eizelle entwickelt wird?

jeder Gedanken, jede Emotion ist geistiger Natur: Wir sind alle über Gedanken & Emotion miteinander gesitig verbunden. Ohne das Geistige kann eine Eizelle nicht reifen.

Das Selbst ist sich seiner geistigen Natur noch nicht bewußt. Es sendet permanent Gedanken und Emotionen und denkt in mein Hirn kann eh keiner schauen.

LG

Keine Ahnung ob du Liebe bist, wenn man dich schlecht behandelt und wenn der, der dich schlecht behandelt, selbst schlecht handelt, weil er schlecht behandelt wurde.., dann haben wir das Dilemma.....
Die Ver-(antwort)-ung löst alles.

Tja und dann gibts noch die, die einfach nie Liebe erfahren haben.....Bei Kindern haben wir ja oft noch Mitleid, bei den Erwachsenen hört es dann auf, da ist dann jeder Selbstverantwortlich ....liebe muss man aber erstmal erfahren

Liebe erfahren das ist nicht so einfach weil sich ein jeder unter Liebe etwas anderes vorstellt. Die meisten denken es hat etwas mit Emotionen zu tun.

LG

Na dann.....

Tut mir leid Leute, euch das sagen zu müssen, aber der Aufstieg wurde eben von Seyla offiziell abgeblasen.
Kann leider ned stattfinden, weil, ich pass nicht durch die Tür.

Echt sorry, aber zieht doch gleich eine neue Nummer, der Maya-Kalender ist ja nach 25.925 Jahren oder so wieder mal rum und vielleicht klappts ja dann...

Aber gleich anstellen, gell.... ned da dumm rumtun.

Na dann.....

Tut mir leid Leute, euch das sagen zu müssen, aber der Aufstieg wurde eben von Seyla offiziell abgeblasen.
Kann leider ned stattfinden, weil, ich pass nicht durch die Tür.

Echt sorry, aber zieht doch gleich eine neue Nummer, der Maya-Kalender ist ja nach 25.925 Jahren oder so wieder mal rum und vielleicht klappts ja dann...

Aber gleich anstellen, gell.... ned da dumm rumtun.
ich stell mir das gerade bildlich vor. Du bist echt ein Komödien Silberelfe....danke für :LOL:

Man ist eigentlich für alles, was man tut selbst verantwortlich. Denn jede Handlung ist mehr oder weniger, aus den eigenen Überlegungen entstanden.
Deshalb haben so manche Entscheidungen oder Taten oft bittere Konsequenzen.......

im Geistigen existiert keine Trennung, obwohl zugleich die Trennung für den Wahrnehmer existiert.
Für den die Trennung im Geistigen existiert, der fühlt sich auch automatisch für sich Selbst verantwortlich.
Diesem ist die geistige Verbundenheit nicht sichtbar.

LG

Zitat von taftan:
Auch die Emotion bedeutet Trennung. Jeder hat andere Gefühle, zufälligerweise gibt es manchmal eine Übereinstimmung
Gefühle sind näher an deinem Selbst, an deiner Quelle. Aber nur die Quelle ist ursprünglich und ganzheitlich.
Gedanken sind aus den Gefühlen entstanden, denk ich mal.
Immer und nie andersrum.
im Geistigen existiert keine Trennung, obwohl zugleich die Trennung für den Wahrnehmer existiert.
Für den die Trennung im Geistigen existiert, der fühlt sich auch automatisch für sich Selbst verantwortlich.
Diesem ist die geistige Verbundenheit nicht sichtbar.

Sehr richtig, es sei denn man befindet sich nicht im " Geistigen", weil man mit Gefühlen oder auch Gedanken identifiziert ist.
Im Geistigen existiert keine Trennung , aber Dualität gibt es trotzdem !??
ich würde ja sagen.

Werbung:
Sehr richtig, es sei denn man befindet sich nicht im " Geistigen", weil man mit Gefühlen oder auch Gedanken identifiziert ist.
Im Geistigen existiert keine Trennung , aber Dualität gibt es trotzdem !??
ich würde ja sagen.

Um das zu klären, müssen wir uns einer ordnungsgemäßen Daseinsbeschreibung zuwenden.

was es genau logisch immer geben wird, und was logisch, kein bestand hat, denn nur weil wir 2 haben, bedeutet das nicht das diese beiden immer > für gut und Böse stehen müssen, das kann man letztlich logisch rausschlüsseln

wir brauchen den anderen, wofür? um uns selbst zu erfahren

etwas braucht ein anderes um sich selbst zu erfahren, selbst die absolute Reflexion BRAUCHT einen anderen.

Zurück
Oben