Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

So zb hörte ich von dem Bodhisattva Gelübde, welches gelobt solange an der Tür stehen zu bleiben bis alle drin(paradies) oder frei(paradies) sind, erst im nachhinein, erst nachdem ich es innerlich ablegte,

Würde jeder diesem Weg folgen, würden logischer Weise alle vor der Tür stehen bleiben.... und keiner reingehen, weil jeder auf den anderen wartet.
Für mich ein wirklich abstruser Gedanke!

Ich habe alle Gelübde aus früheren Leben aufgelöst, da Gelübde binden, Liebe aber frei ist und jedes Gelübde rein energetisch gesehen daher der Liebe im Weg steht. So wie nur ein freier Geist Liebe leben kann....

Warum ein Gelübde ablegen. Ich sehe nur Nachteile darin, teils sogar Energien, die der Liebe entgegenstehen - welche Vorteil siehst du darin?

Liebe Grüße, silberelfe

Werbung:
Auch die Emotion bedeutet Trennung. Jeder hat andere Gefühle, zufälligerweise gibt es manchmal eine Übereinstimmung
Gefühle sind näher an deinem Selbst, an deiner Quelle. Aber nur die Quelle ist ursprünglich und ganzheitlich.
Gedanken sind aus den Gefühlen entstanden, denk ich mal.
Immer und nie andersrum.

im Geistigen existiert keine Trennung, obwohl zugleich die Trennung für den Wahrnehmer existiert.
Für den die Trennung im Geistigen existiert, der fühlt sich auch automatisch für sich Selbst verantwortlich.
Diesem ist die geistige Verbundenheit nicht sichtbar.

LG

Du hast es doch schon formuliert .Wir sind die Schöpfer , aber wenn wir es wirklich wären , wieso haben wir uns dann so erschaffen , dass wir destruktiv und selbstzerstörerisch handeln , uns mit Krankheiten , usw., belasten.
Es gibt keine eindeutigen , allgemeingültigen Antworten , nur verschiedene Theorien , die uns vielleicht einen bestimmten Sinn vorgaukeln .
Unser Selbst hat all das Leiden erschaffen, um sich bewußt zu werden das es noch nicht Sehend* ist.

LG

Es ist also nicht nur so, dass wir schöpfen..... und unser Geist erschafft...sondern wir ...in dieser schöpferischen Form...wurden auch erschaffen. Wir werden selber geschöpft und unser Multiversum, in dem wir leben, ist selbst nur eine Schöpfung------könnte es denn anders sein?

Und jetzt nicht flatterig werden.

:angel2:
was meinst du mit "Geist"?

LG

Hier wird ein sehr wichtiger Punkt angesprochen.
Sehr wichtig!
Sind wir jeder unseres Glückes schmieds?
wenn das so wäre, dann würden wir in einer Welt voller Egoisten leben, und dem niemals eine Chance zur wandlung geben.

Ist aber nicht so...

Hier in dem angeführtem post der ThreaderstellerIn, kommt sehr schön zum Ausdruck, das wir die Wahlmöglichkeit haben, entweder uns auf das füttern des eigenen Mundes zu konzentrieren und damit alles aufzuessen, weil dieses Loch wird man niemals selbst befüttern können

oder ich kümmere mich um "den anderen"

sich auf seine eigenen Wünsche zu konzentrieren ist wie Satzwasser trinken, man wird immer durstiger

> das ist die Sicht > der Liebe

Die Frage sei: Wenn Liebe diese Erde auf der wir alle gemeinsam leben erschaffen hätte, würde sie jetzt so aussehen?

LG

Werbung:
Würde jeder diesem Weg folgen, würden logischer Weise alle vor der Tür stehen bleiben.... und keiner reingehen, weil jeder auf den anderen wartet.
Für mich ein wirklich abstruser Gedanke!

Ich habe alle Gelübde aus früheren Leben aufgelöst, da Gelübde binden, Liebe aber frei ist und jedes Gelübde rein energetisch gesehen daher der Liebe im Weg steht. So wie nur ein freier Geist Liebe leben kann....

Warum ein Gelübde ablegen. Ich sehe nur Nachteile darin, teils sogar Energien, die der Liebe entgegenstehen - welche Vorteil siehst du darin?

Liebe Grüße, silberelfe
ich bin sprachlos, und möchte auch nichts weiter zum ausdruck bringen

hab ein schönen Advent.

Zurück
Oben