Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Die Frage sei: Wenn Liebe diese Erde auf der wir alle gemeinsam leben erschaffen hätte, würde sie jetzt so aussehen?

LG
mir fällt dazu passend Krishnamurti ein.

Er sagte einmal, in einem Vortrag darüber, warum genau wir Chaos auf Erden haben
> "Wenn das so, von "Gott" erschaffen worden sein soll, dann müßte der ja ein wahrhaftes Monster sein"

Werbung:
Ist Liebe das Sein, existiert kein Widerspruch in sich Selbst.
Keine Ahnung ob du Liebe bist, wenn man dich schlecht behandelt und wenn der, der dich schlecht behandelt, selbst schlecht handelt, weil er schlecht behandelt wurde.., dann haben wir das Dilemma.....Tja und dann gibts noch die, die einfach nie Liebe erfahren haben.....Bei Kindern haben wir ja oft noch Mitleid, bei den Erwachsenen hört es dann auf, da ist dann jeder Selbstverantwortlich ....liebe muss man aber erstmal erfahren

du unterschätzt die geistige Welt skadya. Die geistige Welt eines jeden Lebewesens entscheidet darüber ob eine Eizelle befruchtet wird oder nicht. Es entscheidet auch darüber was du zu tun und zu lassen hast.
Dein materieller Körper ist nur das ausführende Organ. Die geistige Welt der Bestimmer.
Wem das nicht bewußt ist, dem ist nicht klar warum sein Leben ist wie es ist.

LG

Ich verstehe das noch nicht ganz.

Es bedingt sich also alles? Die Natur der Dinge bestimmt durch den Geist. Widerstrebt sich Selbst seiner Natur, wirkt es zerstörerisch? Keine Befruchtung?

Was wenn keine Eizelle entwickelt wird?

Die uns gegebene Wahlmöglichkeit, zwischen uns Selbst und dem anderen Lebewesen macht uns alle zu Leidenden.

Oder andersherum: Wieso befolgen wir das Dogma“ Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Wieso sind wir unfähig, Liebe zu Sein?

Wieso müssen wir Tag ein, Nacht aus erfahren wie es sich anfühlt gegen die Liebe unseres Selbst zu sein?

Was sagt euer Selbst dazu?
Was spricht Liebe?

Danke fürs Teilen

Seyla

was ich so spannend an der sache finde ist,
schaumal, das Thema der Gnade, Liebe und Fürsorge, ist von einer Seyla und von einer Angela usf usw durchdrungen, aber vom Vater nicht oder wie?

wir sind weiter entwickelt als das weit entwickelste Wesen, mit dem größten Überblick, schon klar, das kann ja nun gar nicht sein.

was bedeutet, alles, was ohne Gnade ist, kommt so, nicht direkt vom vater, sondern ist als "abgedrallt" zu betrachten, deswegen > gegenteilig also im Widerspruch, nicht gegensätzlich > also ergänzend.

Ein Lehrer sagte einmal, natürlich werde ich sie bis an ihr Ziel geleiten, nichts anderes könnte ich verantworten.

wir sehen an der aussage genau, was "Verantwortung" wirklich heißt.
es wäre unverantwortlich sich alleine vom acker zu machen, außerdem ist das sowieso unmöglich.
man kommt gar nicht durch die Tür der Einheit(paradies), bei solch entzweitem Denken.

ich möchte hinzufügen,
>das ein Paradies ein Ort beschreibt,
>wo jedes wesen drin ist!!!
>ein Paradies ist kein paradies !
>wenn auch nur ein einziges wesen!!!
> sich außerhalb davon befindet!!

wir können eh nur gemeinsam aufsteigen!
Hey!? wie stellt ihr euch das vor!?
wir sitzen alle in einem Boot!
ihr könnt da gar nicht raus!

Zuletzt bearbeitet:
Hnoss,
gefällt dir die Vorstellung, dass dein Lehrer nicht durch die Tür geht, wenn du nicht gehst?

Und wenn es ohnehin nicht anders geht, welchen Sinn hat dann dein Gelübde?

(Ich weiß jetzt nicht, ob du auch nicht mehr möchtest, dass ich dir Fragen stelle, ich möchte deine Haltung natürlich respektieren, aber ich finde die Unterhaltung auch wertvoll)

Liebe Grüße,
silberelfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hnoss,
gefällt dir die Vorstellung, dass dein Lehrer nicht durch die Tür geht, wenn du nicht gehst?

Und wenn es ohnehin nicht anders geht, welchen Sinn hat dann dein Gelübde?

(Ich weiß jetzt nicht, ob du auch nicht mehr möchtest, dass ich dir Fragen stelle, ich möchte deine Haltung natürlich respektieren, aber ich finde die Unterhaltung auch wertvoll)

Liebe Grüße,
silberelfe

man kommt gar nicht durch die Tür der Einheit(paradies), bei solch entzweitem Denken.

Zurück
Oben