wir haben ein hauptproblem, in der Verständigung, das nennt sich der Raum auf den der bezug stattfindet.aber wie lebt man denn, dass man göttlich ist? ich mein, was ist anders als wenn man menschlich ist, so ganz konkret?
das mit dem "unterstützen was die andere seele möchte" ist eh ein liebevoller akt finde ich äusserst heikel.
so kann ich jemandem die rücksichstslosensten dinge antun und dazu sagen, "du möchtest nun lernen, dich zu wehren, wie ich dich behandle ist also liebevoll". hab ich selber so erlebt, ist also nicht absurde theorie, sondern absurde realität.
und selber habe ich auch schon gemeint, was denn die seele des andern so alles möchte, und es war nicht der fall und führte auch zu absurden blüten...
das unterstützen von seelenwünschen sollte wohl nur in einem klima wirklich guter, vertrauensvoller kommunikation miteinander geschehen.
auf die eigene seele hören - ja, gerne. sie singt aber immer wieder oh so verschiedene lieder : )
es braucht also auch eine gute, vertrauensvolle kommunikation mit mir selber, um mich recht zu unterstützen in meinen seelenwünschen...
ich finde es nicht heikel, dafür zu sorgen, das menschenverachtende Zustände, wie Krieg und Hunger, mangelnde Medizinische Versorgung ein Ende haben.
ich finde es ebenfall nicht heikel, es wenig für gut zu befinden, das Kinder auf der welt, unter harten umständen, für unsere schokolade schuften gehen müssen, damit wir hier günstig unseren Kindern Schokolade anbieten können.
ich weiß nicht, worauf ihr eure Hilfe bezieht aber wir haben echte Problem auf der welt, und viele sind damit beschäftigt ihre Frisur herzurichten...also übermäßig doll
da stimmt was nicht, und zwar gar nicht
wir können uns gemeinsam schick machen, wenn wir das gröbste geschafft haben, und einander bewundern, aber vorher
ist es wie oben hui und unten pfui
Du meinst, die Kinder die da für unsere schoki arbeiten, das haben sie freiwillig so entschieden und du würdest sagen, es ist heikel sowas zu ändern?
find ich nicht....gar nicht.
wir können das ändern wenn wir anfangen, wieder die seelenwelt in uns zu integrieren, so kommt zunehmen alles in balance
ich sprech nicht davon das Du losrennen sollst, und jedem deine Hilfe nach deiner Fasson ungefragt an den hals pfefferst, sondern anfangen empfänglich zu werden, für die Bedürfnisse der anderen.
zu agieren, wenn es gebraucht wird, wo es gebraucht wird.
und nicht wo man es sich vorstellt, es gebraucht wird.