Gabby ist zu Recht draußen. Sie hat sich in den letzten Tagen konsequent zu einem kichernden und kreischenden Teenie zurückentwickelt, Marke Bravo-Leserin. Peinlich, daß selbst die schweigende Tanja mehr Fans hat.
Naja, hat Gabby was, worüber sie nachdenken kann.

Die falsche Schlange
Jou, in der Gabby hat's die unterste Ebene der sozialen Intelligenz freigelegt.
Ich scheu mich ja seit Tagen, etwas über Larissa zu schreiben, gestehe ich. Weil jede Äusserung, die ich da tätigen könnte, es an Wertschätzung vermissen lassen wird. Und das hat sie nicht verdient, weil: sie checkt das ja alles gar nicht. Ihr ist zum Einen nicht klar, warum sie eine so unendliche Nervensäge ist, sie bemerkt auch nicht, wenn sie nervt. Sie kriegt nicht mit, daß sie mit ihrem Verhalten laufend in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der anderen gerät und beschwert sich über zu wenig bzw. die falsche Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wird.
Und die haut echt Äusserungen raus, die zwar nicht die Güte von Joeys

Sprachschätzen überbieten, aber die geistige Verarbeitungsfähigkeit des Erlebten ist der seinen nicht unähnlich, wie ich finde. Ich muß mich z.b. schibbelig lachen, wenn ich an den Satz "Ich hab die Pfanne getragen" denke, nachdem sie darauf aufmerksam gemacht wurde, daß sie sich wenig an der alltäglichen Arbeit beteiligte. Wie sich jetzt ja aber herausgestellt hat, ist es doch besser, wenn sie "nichts" tut, weil dabei andere Personen zu Schaden kommen könnten. Dieses Mädchen ist irgendwie Dick, Doof und Charlie Chaplin in einem. Nur ist ihr nicht bewusst, daß sie so urkomisch ist, und das ist im Grunde traurig.
Tja. Zwiespältig bin ich da: ich beömmele mich drüber, aber ich finde es auch auf der anderen Seite bedauerlich, wie man so grundnaiv und lebensuntüchtig sein kann in diesem Alter.