Schafgarbe
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 27. September 2020
- Beiträge
- 4.430
Nur für den Fall, dass noch jemand eine Lücke in der Allgemeinbildung hat.Ich auch nicht, könnte zudem unnötig devot wirken..
Devot = unterwürfig, übertrieben demütig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur für den Fall, dass noch jemand eine Lücke in der Allgemeinbildung hat.Ich auch nicht, könnte zudem unnötig devot wirken..
Danke dir für deine lieben Wünsche.Wenn du handelst, wie Klara Himmel beschrieben, zeigst du Größe und Standing. (Fehler passieren).
Sollten sie dir wirklich kündigen, erkennen sie das nicht. Das ist ihr Pech.
Aber du kannst deinem Selbstwert einen weiteren Stern verpassen.
Lieber Gruß
Es kommt darauf an, wie schwerwiegend dein Fehler war und welche Konsequenzen er hatte. Und vielleicht auch, wie du deine Arbeit vorher geleistet hast. Üblicherweise geht einer Kündigung eine Abmahnung voraus. Auch eine Ermahnung kann möglich sein. Die MAV (und ein Anwalt für Arbeitsrecht) können einordnen, wie der Fehler zu beurteilen ist.Nur, dass ich zu meinem Fehler gestanden habe. Gebracht hat es mir nichts. Und, wenn so was in die Beurteilung kommt, dann habe ich bei neuen Bewerbungen schlechte Karten.
Manchmal hat Saturn auch seine guten Seiten. Es kommt natürlich auch auf deine Körperhaltung an und deinen Blick im Moment der Einsicht und der Entschuldigung.Danke dir für deine lieben Wünsche.
Ich werde berichten.
Warum sollte ich meinem Selbstwert einen weiteren Stern geben?
In der Rubrik "wieder eine Arbeit verloren" - ja, da kriege ich Fleißstempel.
Und sonst?
Nur, dass ich zu meinem Fehler gestanden habe. Gebracht hat es mir nichts. Und, wenn so was in die Beurteilung kommt, dann habe ich bei neuen Bewerbungen schlechte Karten.
Du hast Recht.Manchmal hat Saturn auch seine guten Seiten. Es kommt natürlich auch auf deine Körperhaltung an und deinen Blick im Moment der Einsicht und der Entschuldigung.
Aber es ist ein Unterschied, ob du mit zusammengezogenen Schultern Blick nach unten und leiser Stimme da sitzt/stehst,
oder
gerade, Kopf hoch, gerader Blick und "ja, tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht". Das lag nicht im meiner Kompetenz, wird nicht wieder vorkommen". !
Pause. Schaun, was jetzt gesagt wird.
Höre zu, wahrscheinlich wird sie noch erläutern, wie schlecht das war und was noch alles.... Bleib bei deiner Haltung. Höre weiter zu. Vielleicht noch mal am Ende ihres Dialoges, "es tut mir leid."
Aber dann, muss die andere sagen, wie es weitergeht.
Ich habe ne Menge Erfahrung in solchen Gesprächen. Vielleicht übst du heute noch mal vor dem Spiegel.
Eine gute Vorbereitung, ist die halbe Miete.
"Wird nicht wieder vorkommen" würde ich weglassen...gerade, Kopf hoch, gerader Blick und "ja, tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht". Das lag nicht im meiner Kompetenz, wird nicht wieder vorkommen". !
Ich habe grunsätzliche Regeln verletzt, die Grundproblematik habe ich aber noch gelöst bekommen.Es kommt darauf an, wie schwerwiegend dein Fehler war und welche Konsequenzen er hatte. Und vielleicht auch, wie du deine Arbeit vorher geleistet hast. Üblicherweise geht einer Kündigung eine Abmahnung voraus. Auch eine Ermahnung kann möglich sein. Die MAV (und ein Anwalt für Arbeitsrecht) können einordnen, wie der Fehler zu beurteilen ist.
Was noch wichtig sein könnte: Unterschreibe nichts! Nicht bevor du dich mindestens von der MAV hast beraten lassen.Ich habe grunsätzliche Regeln verletzt, die Grundproblematik habe ich aber noch gelöst bekommen.
Eine Abmahnung geht voraus. Das stimmt.
Einen Anwalt werde ich nicht brauchen; denke ich.
Mit dem MAV kann ich noch sprechen (wohl erst nach dem Gespräch).
Ein sehr guter Hinweis.Was noch wichtig sein könnte: Unterschreibe nichts! Nicht bevor du dich mindestens von der MAV hast beraten lassen.