Guten Abend,
ein neuer Bericht, frisch von Mittwoch:
Auch, wenn mir Kompetenzen entzogen werden und ich jeden Scheiß bei meiner Chefin vortragen muss - dann ist es eben so.
Die Konsequenz ist tatsächlich eingetreten.
Ob die Chefs sich der Folgen darüber bewusst sind (es wird eine Verzögerung im Arbeitsablauf geben, der auch für andere möglicherweise Zeit raubt).
Auch eine Ermahnung kann möglich sein.
Es ist eine geworden.
Damit kann ich leben.
Du spielst deiner Chefin gerade ziemlich in die Hände...
Sie ließ nie aus zu betonen, dass sie die Chefin ist.
Dann darf sie jetzt auch mal die Chefin sein.
Sie lässt allerdings keine Möglichkeit aus auf mir auf der Personenebene eins reinzudrücken.
Gestern z.B. Ich sollte ihr erwartete Ausgaben aufschreiben. Bei den Details schrieb ich "max. 4 Stunden".
Sie fragte schnippisch "was noch"? Ich zeigte ihr den Zettel. Sie schaute nur kurz drüber, warf mir den wieder auf den Tisch und meinte "unterschreibe ich nicht". Auf die Frage des Grundes, was ihr konkret fehle, sagte sie, der Betrag sei ungenau. Sie wolle eine genaue Auflistung haben.
Ich sagte "ist es doch. Hier stehen die Stunden, Netto, Brutto, Zeitraum".
Antwort: da steht "maximal".
"Ja. Weil ich für 4 Stunden beauftrage, die manchmal weniger Zeit brauchen und dadurch weniger Stunden aufschreiben"
-> Die Erklärung konnte ich nicht mal zu Ende bringen.
Sie unterbrach mich, meinte ich bräuchte nicht weiter zu erzählen, sondern es korrigieren. "Was noch"? (Thema beendet).
Das Ganze mit einem patzigen Tonfall, ausdrucksloser Mimik, entsprechendem Gesichtsausdruck.
Man kann sich nun darüber streiten, ob es kleinlich ist oder nicht. Ich bin der Meinung, dass sie hier wieder die persönliche Ebene genutzt hat und jede Chance nutzt mir eins auszuwischen.
Wenn ich meine ... Wut/Nervösität in den Griff bekomme, dann werde ich wohl die Tatik anwenden "Sei höflich und sag nichts, dass ärgert sie am meisten" (kommt aus einem Lied. Von den Ärzten? Ich weiß es nicht mehr).
Ich habe eine Stellenanzeige einer anderen Behörde gesehen. Der Bereich ist passend, aber der AG hat einen schlechten Ruf. Da muss ich mir noch mal Gedanken zu machen.
Wenn mir jemand noch mal berichten kann, was ich für eine Radix brauche, dann würde ich zu meinem beruflichen Werdegang eine Radix einstellen.
Schönen Abend noch,
"Tee & Streuselkuchen hinstell"