Schafgarbe
Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen an Alle
Vielen lieben Dank für eure rege Beteiligung, Unterstützung, Zuspruch und auch die Anmerkungen (so was gehört auch dazu).
Ich bin ganz erfreut und es bedeutet mir viel.
War der Pluto nicht im Moment rückläufig? Verstärkt sich dadurch nicht die Pluto-Wirkung?
So was in der Art habe ich schon vermutet bzw. hatte jemand aus dem Forum ähnlich formuliert.
Schade, dass viele Job-Beziehungen in einer Art Katastrophe enden.
Und, sie war es vorher aber auch nicht richtig. Die Kommunikation auf der persönliche Ebene ging ja schon länger so. Es war ja schon vorher so, dass die Sachebene durch die Personenebene abgelöst wurde und die Personenebene ist quasi verschwunden (sie ignorierte mich so gut wie möglich).
Sicherlich war sie diejenige, die damit angefangen hat und "Ja" mein jetziger Fehler hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt und ne Schleife drum gebunden. Dass weiß ich.
Wenn mein Handeln nun kontraproduktiv sein soll - was soll ich denn tun bzw. mich verhalten? Ich bin für Vorschläge offen.
Ein Versuch ist es wert.
Für mich ist es im Moment nur noch sehr schwer, da mir jedesmal der Puls in die Höhe schießt, wenn ich sie sehe. Mich da runter zu fahren (da helfen mir die ätherischen Öle auch nicht mehr) ist zunächst die große Hürde.
Es waren viele Dinge im Vorfeld, die ein Miteinander nicht besser machten. Ich habe z.B. es z.B. auch eine Zeit nicht geschafft auf der Sachebene zu bleiben und das Sprichwort "so wie es in den Wald ruft, so schallt es raus" angewandt. Aber da kam sie auch nicht mit zurecht und es brachte das Fass zum Überlaufen, als ich denn gefragt wurde warum ich denn so eklig sei.
Es ist einfach vieles schief gelaufen - von beiden Seiten. Es kommen viele Faktoren zusammen.
Vielen lieben Dank für eure rege Beteiligung, Unterstützung, Zuspruch und auch die Anmerkungen (so was gehört auch dazu).
Ich bin ganz erfreut und es bedeutet mir viel.
Ja; stimmt. Meine Kurse sind einfach zu lange her.Pluto. Macht, Druck, Provokation, Rache, Vergeltung.
War der Pluto nicht im Moment rückläufig? Verstärkt sich dadurch nicht die Pluto-Wirkung?
Vielen Dank für deine Einschätzung.@Schafgarbe, das ist schon eine große Prüfung die du durchmachst, mein Eindruck ist, dass deine Chefin spürt, dass du ihr das Wasser reichen kannst, sie sieht in dir eine Konkurrentin, du bist ihr ebenbürtig, darum muss sie ihre Position betonen und diese dir gegenüber auch ausspielen, was natürlich tierisch nervt und auch am Selbstwertgefühl nagt.
Macht auszuüben zeigt ihr mangelndes Selbstbewusstsein, ein Mensch der sein Potential kennt, sich authentisch zeigt braucht keine Machtspielchen, andere kleiner machen nur damit sie größer da stehen.
So was in der Art habe ich schon vermutet bzw. hatte jemand aus dem Forum ähnlich formuliert.
Dass finde ich traurig.ich musste so eine Situation leider auch über drei Jahre mitmachen.
Schade, dass viele Job-Beziehungen in einer Art Katastrophe enden.
Natürlich ist sie meine Chefin.Sie ist deine Chefin. Mitnichten darf sie es erst jetzt auf dein Geheiß "mal sein". Ich würde mich in freundlicher Zurückhaltung üben. Es sei denn, eine Kündigung würde mich nicht stören.
Deinen Ärger finde ich verständlich - dein Handeln aber kontraproduktiv. Nicht zuletzt, weil du im Falle eines Jobwechsels auch ein Arbeitzeugnis bekommst.
Und, sie war es vorher aber auch nicht richtig. Die Kommunikation auf der persönliche Ebene ging ja schon länger so. Es war ja schon vorher so, dass die Sachebene durch die Personenebene abgelöst wurde und die Personenebene ist quasi verschwunden (sie ignorierte mich so gut wie möglich).
Sicherlich war sie diejenige, die damit angefangen hat und "Ja" mein jetziger Fehler hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt und ne Schleife drum gebunden. Dass weiß ich.
Wenn mein Handeln nun kontraproduktiv sein soll - was soll ich denn tun bzw. mich verhalten? Ich bin für Vorschläge offen.
Genauso ist es.Und man sollte auch nicht vergessen, dass ja etwas vorgefallen ist, dass dieses eh wohl schon schwierige Verhältnis noch mehr belastet..
So in der Art hatte ich es mal in einem Seminar über "Kommunikation" gehört. Mal wühlen, ob ich die Unterlagen dazu noch habe.vielleicht aber könnte eine neue, innere Haltung zum Arbeitsplatz und der Chefin alle und alles entspannen..diese könnte so aussehen, liebe@Schafgarbe, dass du versuchst, dir jegliche Meinung gegenüber deiner Chefin zu versagen, deine Gedanken dahingehend kontrollierst ...wenn Unmut aufkommt, dir sagen: "nein,jetzt nicht!"..
Machst du das ein paar Tage und Wochen,könnte dieses innerliche Tun zu einer äußeren Befriedung führen..
Einen Versuch wäre es wert..![]()
Ein Versuch ist es wert.
Für mich ist es im Moment nur noch sehr schwer, da mir jedesmal der Puls in die Höhe schießt, wenn ich sie sehe. Mich da runter zu fahren (da helfen mir die ätherischen Öle auch nicht mehr) ist zunächst die große Hürde.
Da hast du Recht und dass weiß ich.Aber vergiss nicht, deine Chefin hat auch Vorgesetzte. Und auch sie hat den Druck von oben. Und wenn in ihrer Abteilung etwas nicht gut läuft, dann fällt das auf sie zurück.
Es waren viele Dinge im Vorfeld, die ein Miteinander nicht besser machten. Ich habe z.B. es z.B. auch eine Zeit nicht geschafft auf der Sachebene zu bleiben und das Sprichwort "so wie es in den Wald ruft, so schallt es raus" angewandt. Aber da kam sie auch nicht mit zurecht und es brachte das Fass zum Überlaufen, als ich denn gefragt wurde warum ich denn so eklig sei.
Es ist einfach vieles schief gelaufen - von beiden Seiten. Es kommen viele Faktoren zusammen.