Schafgarbe
Sehr aktives Mitglied
Zum Beispiel nichts zu vergessen, dass du einen Fehler gemacht hat, der jetzt im Moment maßgeblich zur Situation beigetragen hat.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Beispiel nichts zu vergessen, dass du einen Fehler gemacht hat, der jetzt im Moment maßgeblich zur Situation beigetragen hat.![]()
Mhhh...
Hast du da mal eine Art Beispiel für mich?
Anstelle, dass ich mich ärgere, soll ich wie bolle freuen, dass ich überhaupt Arbeit habe oder dass die Sonne scheint, oder dass ich 4cent pro Liter Benzin gespart habe?
So was in der Art?
Die Wahrscheinlichkeit ist eher die, dass es heißt "du nimmst die Sache nicht ernst genug und / oder nimmst mich nicht ernst".Oder du genießt den Spaß an der Verblüffung deiner Chefin, wenn du nun mit gelassener Freundlichkeit auf sie zugehst. Ihr spüren lässt, dass du versuchst, etwas Positives aus der ganzen Sache zu machen und sogar daran wächst. Es geht gar nicht anders, als dass du Bewunderung ernten wirst. Und dann schau, was passiert ...
Heißt es nicht aber eigentlich, dass man immer auf sich hören sollte und nicht in schlechten / toxischen Beziehungen stecken bleiben soll?Ich meine, du könntest deinen Focus darauf legen, das beste aus der Sache zu machen. Vielleicht so: Was könnte ich tun, damit ich in fünf Jahren sage, diese ganze Angelegenheit war das Beste, was mir je passiert ist? Weil danach hat sich vieles zum Guten verändert.
Warum sollte jemand so etwas davon ableiten? Versteh ich nicht.Die Wahrscheinlichkeit ist eher die, dass es heißt "du nimmst die Sache nicht ernst genug und / oder nimmst mich nicht ernst".
Heißt es nicht aber eigentlich, dass man immer auf sich hören sollte und nicht in schlechten / toxischen Beziehungen stecken bleiben soll?
Und ich brauche immer noch eine Art Methode, wie ich meinen Blutdruck runter kriege und meine Nervosität in den Griff.
Ich würde mich um eine andere Stelle bemühen, sonst hast du immer schlechte Gefühle des Stresses, der Machtspiele und der Unfreundlichkeit. Seit ich nicht mehr für meinen Ex-Chef arbeite, fühle ich mich besser. Er hat auch gesagt später, dass ich viel besser war als mein Nachfolger.Die Wahrscheinlichkeit ist eher die, dass es heißt "du nimmst die Sache nicht ernst genug und / oder nimmst mich nicht ernst".
Heißt es nicht aber eigentlich, dass man immer auf sich hören sollte und nicht in schlechten / toxischen Beziehungen stecken bleiben soll?
Mhhh.
Ich muss da noch mal drüber nachdenken.
Und ich brauche immer noch eine Art Methode, wie ich meinen Blutdruck runter kriege und meine Nervosität in den Griff.
Genau.Warum sollte jemand so etwas davon ableiten? Versteh ich nicht.
Du sollst ja nicht lustig rumkasperln, sondern einfach nur freundlich sein und Verständnis aufbringen.
Ja, wenn das so ist, dass das Umfeld in deinem Job so schlimm und vergiftet ist, dann solltest du wirklich kündigen oder um Versetzung ansuchen.
Ich würde mich um eine andere Stelle bemühen, sonst hast du immer schlechte Gefühle des Stresses, der Machtspiele und der Unfreundlichkeit. Seit ich nicht mehr für meinen Ex-Chef arbeite, fühle ich mich besser. Er hat auch gesagt später, dass ich viel besser war als mein Nachfolger.
Folge deiner Selbstliebe und Selbstwürde.
probiere ich es mal mit RotweinDa kann ich nur ein Glas Rotwein empfehlen ...![]()
Genau.
Auch das freundlich sein kann sauer aufstoßen.
So nach dem Motto "du hast einen großen Fehler gemacht und nun musst du wie ein Trauerkloß Buße tun".
Die Dame ist sehr... merkwürdig und unnahbar.
Ich schau mich paralell mal um. Wenn sich was anbietet, kann ich mich ja bewerben.
Die Stelle, die ich gerade gefunden habe, ist in einer anderen Stadt. Da komme ich schlecht mit dem Auto hin. Mit dem Zug brauche ich fast 2 Stunden und mit Umsteigen. Dass brauche ich nicht.
Im ÖD sind die Stellen im Moment nicht wie Sand am Meer ausgeschrieben. Vielleicht findet sich in den nächsten Monaten was.
Bis dahin...
probiere ich es mal mit Rotwein![]()
Oftmals ist es so wenn man erstmal so emotional drin steckt, kann man garnicht anders,Die Wahrscheinlichkeit ist eher die, dass es heißt "du nimmst die Sache nicht ernst genug und / oder nimmst mich nicht ernst".
Mhhh.
Ich muss da noch mal drüber nachdenken.
Ja, die "Befürchtung" habe ich auch.Oftmals ist es so wenn man erstmal so emotional drin steckt, kann man garnicht anders,
Und doch zu Beziehungen und das wie sie verlaufen gehören immer zwei,
drim kannst du versuchen sie zu bessern, in dem du einfach mal die Chefin so akzeptierst wie sie ist, oder wie du sagst, beenden, doch hilft dir das weiter, bei der nächsten Arbeit kommt möglicherweise ein ähnliches Problem auf dich zu,
da könntest du schon mal drüber nachdenken,
über das Thema Chef und Untergebener.
Ansonsten etwas Baldrian![]()
Hallo @Schafgarbe, du hast eine sehr ehrliche und offene Haltung zu dem Thema und auch zu deinem Anteil an der Situation (Fehler gemacht). Du machst dir da nichts vor. Und das ist eine gute Voraussetzung neue Ideen zu entwickeln und nicht festzusitzen und zu jammern.Macht auszuüben zeigt ihr mangelndes Selbstbewusstsein, ein Mensch der sein Potential kennt, sich authentisch zeigt braucht keine Machtspielchen, andere kleiner machen nur damit sie größer da stehen.