TopperHarley schrieb:
Wenn es keine Seelenentwicklung gibt, was hält dich dann davon ab Gott zu sein?
Im Monent noch das Nichts.
TopperHarley schrieb:
Es stimmt schon im Absoluten, Unendlichen gibt es keine Zeit an sich. Sie existiert aber in unserem Raum-Zeit-Konstrukt, in diesem lebedigen Gedanken des Schöpfers, wenn man das so bezeichnen will, in dem wir leben. Und ich nehme Zeit wahr und damit verbunden auch Entwicklung. Auch wenn das nachträglich anders aussehen mag.

Da könnte man dann genau so sagen alle meine Inkarnationen erfolgten gleichzeitig ... und dadurch gibt es keinen Unterschied in der Wertigkeit von irgendetwas, weil alles Gott ist ... und Gott kann nicht besser oder schlechter sein als er selbst.
Du hast exakt erfaßt, was ich meine.
TopperHarley schrieb:
Naja, aber in unserer
Illusion
leben wir mit der Zeit ... und weil @luzifer die Tiere anspricht, so scheint es so zu sein, dass alle Lebewesen potentiell alles in sich haben um "Erleuchtung" zu finden, sprich ein Tier besitzt schlummernd in sich bereits alle höheren Energiekörper (aber diese sind eben noch nicht ausgeprägt). Das ist total bedeutend, weil es bedeutet, dass wir von Anbegin der Zeit dafür bestimmt sind uns mit dem Göttlichen wiederzuvereinigen. Die Erlösung ist also so gut wie vorprogrammiert und verläuft innerhalb klar definierter Gesetze.
Ich sehe es eben von der anderen Seite: daß es nie etwas gegeben hat, das uns vom vollkommenen Bewußtsein Gottes getrennt hat. Deshalb spielt für meinen Gott Erleuchtung auch keine Rolle. Es gibt auch nichts, was Bedeutung hätte. Alles ist für mich Illusion.
TopperHarley schrieb:
Naja mein ganzes Denken kann nur zeitgebunden erfolgen. Es ist nicht für zeitloses ausgelegt ...aber meine Seele wird schon wissen wie das ist. Ich schätze mal Zeit und Raum sind eine Art Krücke, um das Spiel des freien Geistes zu ermöglichen ... denn ohne Zeit und Raum gäbe es nicht die Illusion einer Trennung ... und somit gäbe es auch diese Erfahrung nicht ... oder anders gesagt ... ohne Trennung gäbe es keine Wiedervereinigung ... wobei ich jetzt bald in Bereiche komme, die intellektuell nicht zu ergründen sind ... weil nämlich das Absolute keine Erfahrungen nötig hat ... und trotzdem passiert da was.
Ich erkläre mir das, was da passiert gerne natürlich. Wir sind als Mensch ja nicht eine Art wie eine Art im Tierreich. Wir haben zwar alle einen Menschenkörper, aber in unserer Ichhaftigkeit sind wir vollkommen anders-Art-ig. Der Artenreichtum des Tierreiches ergibt sich durch die Artenvielfalt, im Menschenreich ergibt sie sich aus der Vielfalt der Ichs. Wenn wir unserer Art diese Entwicklung unterstellen, die Du beschreibst und die wir alle aus unserer Ich-Perspektive erkennen können, dann verdichtet sich die Vielheit der Ichs mit der Zeit zur Einheit einer neuen Art von Bewußtsein, das die Andersartigkeit der Menschen aufheben wird. Da kommen dann paradiesische Zeiten, alle sind sie selbst, keiner ist mehr ein Ich. Da wird dann Frieden sein. Solange zeitgebundenes Denken existiert, bleiben "Artenvielfalt" und Kriege im Menschreich bestehen. Der Aspekt der Zeit, die das Ich erlebt, birgt also viele Nachteile, z.B. den Krieg.
Wenn es so wäre, wie Du sagst, daß es Zeit gibt, dann wäre es nicht möglich, auf der Welt Krieg, Hunger und Elend in kurzer Zeit zu beenden. Denn wir befänden uns alle ständig in Trennung und wären nicht wiedervereinigt. Und genau das glaube ich nicht. Ich glaube, daß wir jederzeit vereinigt sind und daß es möglich ist, den Krieg, den Hunger und das Elend der Erde sofort zu beenden. Das Problem ist nur: die Leute, die das Geld und die Macht haben, wollen das gar nicht.
Wie kommt es jetzt, daß wir dieser Meinung sind, daß wir alle auf einem Weg und unvollkommen sind, daß wir nichts bewegen können auf der Welt, die vollkommen irrsinnig strukturiert und organisiert ist? Siehst Du da nicht auch ein "System" dahinter, das Dich unvollkommen macht? Indem es Dir in der Werbung zeigt, was Vollkommenheit wäre (Du bist es nicht)- indem es Dir zeigt, daß Du nicht so klug bist wie der, der in der Schule nur Einser hat- indem es einbleut, daß Du nur zu bestimmten Zeiten politisch Einfluß nehmen kannst, indem Du ein Kreuz machst- indem Du mit Büchern vollgeschissen wirst, in denen steht, daß Du dein Bewußtsein entwickeln mußt.
Wenn Dir von Anfang an in Deinem Leben jemand gesagt hätte, daß alles in Dir ist, was herein gehört und wenn man diese unsinnigen Sozialisationsrituale in unserer westlichen Welt an Dir nicht verübt hätte, wärest Du jetzt nicht in der Situation, Dich auf einen Weg begeben zu müssen.
Und genau dieser Gott, der ist meiner. Er sagt: es ist nicht notwendig, einen Weg zu gehen. Es ist alles schon in Dir, bleibe einfach bei Dir, dann kannst Du dir den Weg sparen. (Und das "System" auch. Das ist so schrecklich viel Gedanknaufwand, der zwar erkenntnistechnisch zum Ziel führen will, es aber niemals erreichen kann. Es sei denn, Du "hetzt" einmal die Frage in Deinen Geist, wohin Dein Denken um dieses Thema führen wird und projizierst das Ergebnis Deines Gedankenganges vorab in Deinem Geist. Das Könnte möglicherweise ein Trick sein.
Versteh mich bitte nicht falsch auf Deiner harley- wenn Du meine Beiträge liest, dann wirst Du sehen, daß ich immer mehr dazu übergehe, anzuerkennen, daß Wege und Glaubenssysteme heute gebraucht werden. Ich habe in diesem Leben irgendwie die grundsätzliche Fragen zu klären,
warum Bewußtsein ist. Nicht wie es ist und wo man es findet
Liebe Grüße und mir fällt auf, daß wir uns schon wieder über Gott unterhalten, obwohl es eigentlich um unser Drittes Auge geht. Das macht den Rrrrraaaaauuuuuummmmmmmmmmmmmmmmm auf.
Liebe Grüße, RegNiDoen