drittes auge

TopperHarley schrieb:
Stimmt schon, wenn man bedenkt, dass so etwas wie Zeit nicht existiert wird die Diskussion um "wer ist weiter" überflüssig. Trotzdem hat der Traum aber einen Anfang und ein Ende. In ihm nehmen wir einen zeitlichen Verlauf und Entwicklung war.

Die Tatsache, daß Du als Mensch eine zeitliche Entwicklung wahrnimmst heißt nicht, daß eine existiert. In meinem persönlichen Glauben gibt es Zeit nicht. Auch kein Anfang und kein Ende in dem Sinne, in dem Du es meinen könntest (Seelenentwicklung). Ich glaube nicht daran, sorry. Ich sehe, daß auf der Welt daran geglaubt wird und befinde mich inmitten dieses spirituellen Systems, in dem an Wachstum und Entwicklung geglaubt wird. Mein Gott hält alles für gewachsen und entwickelt, zu jedem Moment auf seinem Weg.

Doch ... mein Gott ist der, der für alle da ist und auch dein Gott *g* ... es gibt nichts außer Gott ... Gott ist alles was ist und da es ausser ihm nichts gibt, hat er nur die Möglichkeit sich selbst in alles zu "pflanzen". Also zusammengefaßt: Alles ist Gott, denn es gibt nichts außer ihm. Deswegen ist dein Gott auch meiner :D

Da sammer dakkoooa (seh ich auch so). Ein solcher Gott würde selber in seinem Bewußtsein die Idee von Glaubenssystemsm nicht verfolgen. Dein Post weiter oben sieht mir aber doch noch nach einem Glaubenssystem aus (unabhängig davon, ob Du diesen Glauben persönlich erfahren hast oder nicht). Wenn Du bei Gott bist, dann wird das System schwammig und geht dann weg, löst sich auf ein Bewußtsein, oder? Hm, auf der anderen Seite muß man natürlich persönliche Worte haben, um den Leuten zu erklären, was man meint. Also Gott zum Gruße!

Liebe Grüße, RegNiDoen

Werbung:
:)

Tja Zeit exitiert an sich schon, ist dann nur nicht cronologisch wie in unserer Illusion.

Dennoch gibt es überwiegend Embryo und Babyseelen welche inkarniert derzeit,
die bereits reifen Seelen in unserer Welt sind nicht der viele ...
Es lasst sich jedoch sagen: Keine von ihnen ist besser oder schlechter.
Denn was kann z. B. ein Baby dazu, das ihm noch nicht die erklärte
Funktionsweise auch nur einer Kaffeemaschine verstehen würde ?
Rein gar nichts ... somit gibt es wahrlich kein schlechter oder besser,
doch weiter oder weniger weit in seiner geistigen Reife schon.

Jeglicher Tagtraum beginnt allemorgendlich mit erster Wahrnehmung = Urteilung
... will heißen: Du kommst aus dem Ursprung in Deinen W-el-traum und träumst
täglich Deinen jüngsten Tag aus. Gott träumt seine Verbindungen aus.
Und dieser Gott bist klardeutig du Lieber Leser der Zeilen hier ...
.. wenn auch noch ein unvollkommener " ani JHWH " ( animalisch/Tier ) Du bist.
Doch keine Sorge in Dier bereits die Gleichung 10-5-6-5 enthalten ...
.. doch was du tust eh dem Grunde eh einerlei, ein jeder ani JHWH
hat die in ihm verborgene Gleichung so oder so irgendwann vollbracht.

Du hast nur die Wahl, Dein Leben rafikal zu ändern und wirkliche Liebe
zu leben .. und auch die 10 Worte Mose einzuhalten ... so kommst Du raus
aus Deinem Tiersein ...

Sie stehen hier im zweiten Beitrag: https://www.esoterikforum.at/threads/30357

..... oder drehst noch einige Runden... ganz nach belieben.
Bis Du ein " anoki JHWH " = Adam Kadmon zu werden vermagst in dem du Deine
Eva den fleischlichen Körper der Dich vom Geiste trennt wieder abgelegt.
Denn eine Eva hast Du Dir erschaffen, welche sich ständig von der Welt
verführen lässt.... Dein Köper perse ist es .. Deine Tiereele will wider
mit ihrer Geistseele ein werden.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:

RegNiDoen schrieb:
Die Tatsache, daß Du als Mensch eine zeitliche Entwicklung wahrnimmst heißt nicht, daß eine existiert. In meinem persönlichen Glauben gibt es Zeit nicht. Auch kein Anfang und kein Ende in dem Sinne, in dem Du es meinen könntest (Seelenentwicklung). Ich glaube nicht daran, sorry. Ich sehe, daß auf der Welt daran geglaubt wird und befinde mich inmitten dieses spirituellen Systems, in dem an Wachstum und Entwicklung geglaubt wird. Mein Gott hält alles für gewachsen und entwickelt, zu jedem Moment auf seinem Weg.

Wenn es keine Seelenentwicklung gibt, was hält dich dann davon ab Gott zu sein? :)

Es stimmt schon im Absoluten, Unendlichen gibt es keine Zeit an sich. Sie existiert aber in unserem Raum-Zeit-Konstrukt, in diesem lebedigen Gedanken des Schöpfers, wenn man das so bezeichnen will, in dem wir leben. Und ich nehme Zeit wahr und damit verbunden auch Entwicklung. Auch wenn das nachträglich anders aussehen mag. :) Da könnte man dann genau so sagen alle meine Inkarnationen erfolgten gleichzeitig ... und dadurch gibt es keinen Unterschied in der Wertigkeit von irgendetwas, weil alles Gott ist ... und Gott kann nicht besser oder schlechter sein als er selbst.

Naja, aber in unserer Illusion leben wir mit der Zeit ... und weil @luzifer die Tiere anspricht, so scheint es so zu sein, dass alle Lebewesen potentiell alles in sich haben um "Erleuchtung" zu finden, sprich ein Tier besitzt schlummernd in sich bereits alle höheren Energiekörper (aber diese sind eben noch nicht ausgeprägt). Das ist total bedeutend, weil es bedeutet, dass wir von Anbegin der Zeit dafür bestimmt sind uns mit dem Göttlichen wiederzuvereinigen. Die Erlösung ist also so gut wie vorprogrammiert und verläuft innerhalb klar definierter Gesetze.

Naja mein ganzes Denken kann nur zeitgebunden erfolgen. Es ist nicht für zeitloses ausgelegt ...aber meine Seele wird schon wissen wie das ist. Ich schätze mal Zeit und Raum sind eine Art Krücke, um das Spiel des freien Geistes zu ermöglichen ... denn ohne Zeit und Raum gäbe es nicht die Illusion einer Trennung ... und somit gäbe es auch diese Erfahrung nicht ... oder anders gesagt ... ohne Trennung gäbe es keine Wiedervereinigung ... wobei ich jetzt bald in Bereiche komme, die intellektuell nicht zu ergründen sind ... weil nämlich das Absolute keine Erfahrungen nötig hat ... und trotzdem passiert da was.

RegNiDoen schrieb:
Da sammer dakkoooa (seh ich auch so). Ein solcher Gott würde selber in seinem Bewußtsein die Idee von Glaubenssystemsm nicht verfolgen. Dein Post weiter oben sieht mir aber doch noch nach einem Glaubenssystem aus (unabhängig davon, ob Du diesen Glauben persönlich erfahren hast oder nicht). Wenn Du bei Gott bist, dann wird das System schwammig und geht dann weg, löst sich auf ein Bewußtsein, oder? Hm, auf der anderen Seite muß man natürlich persönliche Worte haben, um den Leuten zu erklären, was man meint. Also Gott zum Gruße!
Ja, ich brauche für mich ein Glaubenssystem ... und das ergibt sich aus den Weisheitslehren ... was die Meister uns sagen ... was ich selbst sehe/erfahre und was meine Seele anspricht. Natürlich ist da immer ein Umbruch ... und du hast recht, wenn ich bei Gott bin, dann grinst er/sie tätschelt mir liebevoll auf den Kopf, weil er mein Glaubenssystem niedlich findet :D

Ja es ist nicht leicht das Unerklärbare zu erklären :confused:

lg
Topper

TopperHarley schrieb:
Wenn es keine Seelenentwicklung gibt, was hält dich dann davon ab Gott zu sein? :)

Im Monent noch das Nichts.

TopperHarley schrieb:
Es stimmt schon im Absoluten, Unendlichen gibt es keine Zeit an sich. Sie existiert aber in unserem Raum-Zeit-Konstrukt, in diesem lebedigen Gedanken des Schöpfers, wenn man das so bezeichnen will, in dem wir leben. Und ich nehme Zeit wahr und damit verbunden auch Entwicklung. Auch wenn das nachträglich anders aussehen mag. :) Da könnte man dann genau so sagen alle meine Inkarnationen erfolgten gleichzeitig ... und dadurch gibt es keinen Unterschied in der Wertigkeit von irgendetwas, weil alles Gott ist ... und Gott kann nicht besser oder schlechter sein als er selbst.

Du hast exakt erfaßt, was ich meine.

TopperHarley schrieb:
Naja, aber in unserer :banane: Illusion:banane: leben wir mit der Zeit ... und weil @luzifer die Tiere anspricht, so scheint es so zu sein, dass alle Lebewesen potentiell alles in sich haben um "Erleuchtung" zu finden, sprich ein Tier besitzt schlummernd in sich bereits alle höheren Energiekörper (aber diese sind eben noch nicht ausgeprägt). Das ist total bedeutend, weil es bedeutet, dass wir von Anbegin der Zeit dafür bestimmt sind uns mit dem Göttlichen wiederzuvereinigen. Die Erlösung ist also so gut wie vorprogrammiert und verläuft innerhalb klar definierter Gesetze.

Ich sehe es eben von der anderen Seite: daß es nie etwas gegeben hat, das uns vom vollkommenen Bewußtsein Gottes getrennt hat. Deshalb spielt für meinen Gott Erleuchtung auch keine Rolle. Es gibt auch nichts, was Bedeutung hätte. Alles ist für mich Illusion.

TopperHarley schrieb:
Naja mein ganzes Denken kann nur zeitgebunden erfolgen. Es ist nicht für zeitloses ausgelegt ...aber meine Seele wird schon wissen wie das ist. Ich schätze mal Zeit und Raum sind eine Art Krücke, um das Spiel des freien Geistes zu ermöglichen ... denn ohne Zeit und Raum gäbe es nicht die Illusion einer Trennung ... und somit gäbe es auch diese Erfahrung nicht ... oder anders gesagt ... ohne Trennung gäbe es keine Wiedervereinigung ... wobei ich jetzt bald in Bereiche komme, die intellektuell nicht zu ergründen sind ... weil nämlich das Absolute keine Erfahrungen nötig hat ... und trotzdem passiert da was.

Ich erkläre mir das, was da passiert gerne natürlich. Wir sind als Mensch ja nicht eine Art wie eine Art im Tierreich. Wir haben zwar alle einen Menschenkörper, aber in unserer Ichhaftigkeit sind wir vollkommen anders-Art-ig. Der Artenreichtum des Tierreiches ergibt sich durch die Artenvielfalt, im Menschenreich ergibt sie sich aus der Vielfalt der Ichs. Wenn wir unserer Art diese Entwicklung unterstellen, die Du beschreibst und die wir alle aus unserer Ich-Perspektive erkennen können, dann verdichtet sich die Vielheit der Ichs mit der Zeit zur Einheit einer neuen Art von Bewußtsein, das die Andersartigkeit der Menschen aufheben wird. Da kommen dann paradiesische Zeiten, alle sind sie selbst, keiner ist mehr ein Ich. Da wird dann Frieden sein. Solange zeitgebundenes Denken existiert, bleiben "Artenvielfalt" und Kriege im Menschreich bestehen. Der Aspekt der Zeit, die das Ich erlebt, birgt also viele Nachteile, z.B. den Krieg.
Wenn es so wäre, wie Du sagst, daß es Zeit gibt, dann wäre es nicht möglich, auf der Welt Krieg, Hunger und Elend in kurzer Zeit zu beenden. Denn wir befänden uns alle ständig in Trennung und wären nicht wiedervereinigt. Und genau das glaube ich nicht. Ich glaube, daß wir jederzeit vereinigt sind und daß es möglich ist, den Krieg, den Hunger und das Elend der Erde sofort zu beenden. Das Problem ist nur: die Leute, die das Geld und die Macht haben, wollen das gar nicht.
Wie kommt es jetzt, daß wir dieser Meinung sind, daß wir alle auf einem Weg und unvollkommen sind, daß wir nichts bewegen können auf der Welt, die vollkommen irrsinnig strukturiert und organisiert ist? Siehst Du da nicht auch ein "System" dahinter, das Dich unvollkommen macht? Indem es Dir in der Werbung zeigt, was Vollkommenheit wäre (Du bist es nicht)- indem es Dir zeigt, daß Du nicht so klug bist wie der, der in der Schule nur Einser hat- indem es einbleut, daß Du nur zu bestimmten Zeiten politisch Einfluß nehmen kannst, indem Du ein Kreuz machst- indem Du mit Büchern vollgeschissen wirst, in denen steht, daß Du dein Bewußtsein entwickeln mußt.
Wenn Dir von Anfang an in Deinem Leben jemand gesagt hätte, daß alles in Dir ist, was herein gehört und wenn man diese unsinnigen Sozialisationsrituale in unserer westlichen Welt an Dir nicht verübt hätte, wärest Du jetzt nicht in der Situation, Dich auf einen Weg begeben zu müssen.
Und genau dieser Gott, der ist meiner. Er sagt: es ist nicht notwendig, einen Weg zu gehen. Es ist alles schon in Dir, bleibe einfach bei Dir, dann kannst Du dir den Weg sparen. (Und das "System" auch. Das ist so schrecklich viel Gedanknaufwand, der zwar erkenntnistechnisch zum Ziel führen will, es aber niemals erreichen kann. Es sei denn, Du "hetzt" einmal die Frage in Deinen Geist, wohin Dein Denken um dieses Thema führen wird und projizierst das Ergebnis Deines Gedankenganges vorab in Deinem Geist. Das Könnte möglicherweise ein Trick sein.
Versteh mich bitte nicht falsch auf Deiner harley- wenn Du meine Beiträge liest, dann wirst Du sehen, daß ich immer mehr dazu übergehe, anzuerkennen, daß Wege und Glaubenssysteme heute gebraucht werden. Ich habe in diesem Leben irgendwie die grundsätzliche Fragen zu klären, warum Bewußtsein ist. Nicht wie es ist und wo man es findet

Liebe Grüße und mir fällt auf, daß wir uns schon wieder über Gott unterhalten, obwohl es eigentlich um unser Drittes Auge geht. Das macht den Rrrrraaaaauuuuuummmmmmmmmmmmmmmmm auf.

Liebe Grüße, RegNiDoen

TopperHarley
Also meiner Ansicht nach kannst du jemandem die größte Hilfe geben, wenn du für ihn/sie da bist ... zuhörst und Mut zusprichst.

-hab ich,nicht nur ich.

TopperHarley
Kennst du das Sprichtwort: "Gibt einem Hungernden einen Fisch und er hat einen Tag zu essen ... lehre ihn zu Fischen und er wir nie mehr Hunger leiden."

-ja..

TopperHarley
Wenn du die Probleme für andere löst, dann kann der andere nicht an dieser Herausforderung wachsen, oder? Probleme sind zwar hart ... aber ein Problem ist nur ein Problem, weil wir erst lernen müssen damit umzugehen. Wie soll die andere Person denn lernen sich mit den richtigen Leuten zu umgeben, wenn du ihr diese Arbeit ersparst?

-gut wollte ich das nicht tun! ich wollte hier lediglich darüber schreiben,und das möglichste ausprobieren,damit ich weiss,ob ich dem betroffenen dasselbe zumuten kann (öffnung des 3.auges,und wie man damit umgeht) ach herrje..ich wusste ja nicht,das meine fragen so einen schrecken auslösen würden ;) wenn ichs gewusst hätte,hätte ichs schon früher getan!

TopperHarley
Du hast dir diese Frage schon irgendwie selber beantwortet ... es hat sehr wohl was mit einem selbst zu tun ... man ist dumm, man ist naiv, man ist schwach und erbärmlich

-hat jetzt zwar nicht mehr viel mit dem 3.auge zu tun,aber kann man das also auch auf z.b. kinderschänder beziehen..die ganze umgebung ist dumm,naiv,schwach,und erbärmlich(vorallem das kind selbst,weil es auch noch denkt es habe selbst falsch gehandelt und den guten mann dazu animiert :nono: erbärmliches kind) nur weil er sonst so scheinheilig ist?! stösst jetzt bestimmt vielen schlecht auf,aber wir sind ja hier noch nicht so scheinheilig

hallo nina3,

Das 6. Chakra – Stirnchakra oder Drittes Auge
Dem sechsten Chakra wird die Farbe indigoblau zugeordnet. Manchmal auch gelb und violett. Die Sinnesfunktion ist hier sehr stark ausgeprägt auf alle Sinne, auch in Form von übersinnlichen Wahrnehmungen. Das zugehörige Symbol ist der sechsundneunzigblättrige Lotus. Die körperliche Zuordnung ist das Gesicht, die Augen, Ohren, Nase, Nebenhöhlen, Kleinhirn und Zentralnervensystem.

Das Stirnchakra ist verantwortlich für die Durchsetzung der schöpferischen Ideen die im Zentrum entstehen. Wenn das Dritte Auge offen ist, folgen den Ideen die angemessenen Handlungen, durch die Sie sich in der physischen Welt materialisieren können.

Ist es in Disharmonie, hat die Person große Schwierigkeiten, ihre Ideen umzusetzen. Besonders enttäuschend kann es sein, wenn das vordere Zentrum offen ist, und das rückwärtige geschlossen. Man hat viele kreative Einfälle, aber es wird nie etwas daraus. Vorwiegend hat man unglaubwürdige Entschuldigungen dafür und macht die Außenwelt für das Problem verantwortlich.

weiters möchte ich dir sagen daß, das dritte auge vieleicht nur einen schubs braucht, sprich man kann, wenn es einer beherscht das chakra auch etwas öffnen und es in schwung bringen, doch am besten wäre es alle hauptchakren, gleich drehn zu lassen (bevor sich wieder einige aufregen, bei mir drehn sie sich, bei anderen schwingen sie usw.), da einige chakren mit anderen chakren verbunden sind....zb. das 2. Chakra (Sexual-Chakra) und das 6. Chakra (3. Auge) das 2te chakra hat folgende funktion....

Das 2. Chakra - Sakral- oder Sexualchakra
Dem Sakral- oder Sexualchakra ist die Farbe orange zugeordnet. Das Schmecken als Sinnesfunktion und das Element, Wasser. Symbolisch steht der sechsblättrige Lotus für das 2. Chakra. Die körperliche Zuordnung ist dem Beckenraum, der Fortpflanzungsorgane, Nieren, Blase; alles Flüssige wie Blut, Lymphe, Verdauungssäfte und Sperma gewidmet.

Was dieses Chakra anbelangt, es zeigt seine Offenheit und harmonische Funktion in dem sich unser Leben und unsere Gefühle in einem natürlichen Fließen äußert. Es hat mit Kommunikation mit dem inneren Wesen zu tun, mit dem was der Körper möchte und braucht und womit er Freude erfährt. Die Fähigkeit der Person Kinder zu bekommen ist ebenfalls mit dem Chakra verbunden.

Seine disharmonische Funktion hat den Ursprung oft in der Pubertät. Wenn die Eltern und Lehrer die erwachenden sexuellen Kräfte nicht in der Lage waren diese Anwendung der Energien richtig zu vermitteln. Das zweite Chakra ist das Zentrum ursprünglicher Emotionen, sexueller Energien und schöpferischer Kräfte.

Die Chakren gehen durch den physischen Körper und alle Auraschichten = feinstoffliche Körper hindurch. Es sind die Eingangstüren für irdische und kosmische Energie, die sie aufnehmen und in den Auraschichten und dem physischen Körper verteilen. Sie repräsentieren jeweils unterschiedliche Formen von Energie, entsprechend der jeweiligen Dimension und beeinflussen den Entwicklungsprozess des Menschen. Die Chakras bilden dabei ein komplexes System, das alle Lichtkörper einschließt.

Alle Wesen der Schöpfung brauchen diesen Energieaustausch, denn davon leben sie. Die Wesen, die nicht, wie die Menschen, in einem materiellen Körper leben, ernähren sich ausschließlich von Energie, die Dunklen davon ernähren sich z.B. von Angst, also auch von der Angst, die die Menschen und Tiere erzeugen! Auch bei uns Menschen ist der feinstoffliche Energieaustausch lebenswichtig, denn auch wir brauchen die Energie-Nahrung der Lebenskraft, auch wenn wir davon meist garnichts wissen. Lediglich unser Körper braucht materielle Nahrung, aber selbst diese enthält ja Lebensenergie in Form von Licht, das die Pflanzen durch die Sonne aufgenommen und durch Photosynthese in Chlorophyll umgewandelt haben, und das in den grünen Teilen der Pflanze abgelagert wird. Auch nehmen wir Nahrung in Form von Sonnenenergie durch unsere Haut auf.

ich hoffe das dir dies etwas weiterhilft...chakren sind sehr komplex....und offt schützen sie uns...weil wir noch nicht bereit sind...etwas "sehn" zu können, denn dies könnte dich um deinen verstand bringen,daher öffnen sie sich meistens nicht von selbst, um uns einfach nur zu schützen, mit dem richtigen lehrer, und vorausgesetzt du hast die gabe, sollte nichts schief gehn, doch die eindrücke die du dabei hast wenn du siehst, die mußt du verarbeiten verinnerlichen und mit deinem gefühl sehn, nicht mit deinem kopf.

Glaube, um zu erkennen; erkenne, um zu glauben.
Crede ut intelligas; intellige, ut credas.

liebe grüße
peter

ich werde jetzt mal versuchen,ohne all dies auszukommen,mal sehen wie es mit uns weitergeht

Silberrücken
ich hoffe das dir dies etwas weiterhilft...chakren sind sehr komplex....und offt schützen sie uns...weil wir noch nicht bereit sind...etwas "sehn" zu können, denn dies könnte dich um deinen verstand bringen,daher öffnen sie sich meistens nicht von selbst, um uns einfach nur zu schützen, mit dem richtigen lehrer, und vorausgesetzt du hast die gabe, sollte nichts schief gehn,

-danke..ja hat es!genau davon habe ich schon gelesen.da kann bei mir eh nicht mehr viel passieren.

Silberrücken
Das Stirnchakra ist verantwortlich für die Durchsetzung der schöpferischen Ideen die im Zentrum entstehen. Wenn das Dritte Auge offen ist, folgen den Ideen die angemessenen Handlungen, durch die Sie sich in der physischen Welt materialisieren können.

-o.k!

@ RegNiDoen
hmm ... recht interessant deine Ansichten ... weil von einem völlig gegenüberliegendem aber logisch großteils nachvollziehbarem Standpunkt. Nur dann und wann pack ichs nicht ganz ... und ich frag mich ob das so korrekt sein kann. Also wollen wir mal: :)

Ich finde das mit den Reichen/Mächtigen passt nicht ganz zu deinem Ansatz der Passivität, wo alles schon perfekt ist und sich nichts entwickeln muss. Wenn alles perfekt ist, dann sind auch die Reichen/Mächtigen perfekt und ihre ganzen Machenschaften. Wenn es keine Entwicklung gibt, dann brauchen sie sich auch nicht verändern wollen ... und auch der Hunger, Krieg auf der Welt ist komplett und warum willst du diesen Zustand denn ändern?

Dann hör ich da irgendwie heraus das deine Strategie lautet: In die Stille gehen, Kontemplation? Aber damit es soweit überhaupt kommen kann musst du doch den Lärm zuerst abstellen, oder etwa nicht? Die Aufmerksamkeit von der äußeren Welt zurückziehen ... die Energie in das höhere Verlangen stecken, damit die niederen überwunden werden. Die "Sozialisationsrituale" (wie du es nennst) die geschehen sind und uns von uns SELBST entfernt haben, müssen zuerst erkannt werden. Also haben wir da zuerst eine Erkenntnis, und dann muss eine bewusste Willensanstrengung erfolgen, um die Programmierung zu ändern. Ohne Änderung sitzt du nämlich fest im Jetzt :) Und diese Veränderung der Programmierung ist eben Evolution oder Entwicklung.

RegNiDoen schrieb:
Wenn es so wäre, wie Du sagst, daß es Zeit gibt, dann wäre es nicht möglich, auf der Welt Krieg, Hunger und Elend in kurzer Zeit zu beenden. Denn wir befänden uns alle ständig in Trennung und wären nicht wiedervereinigt. Und genau das glaube ich nicht. Ich glaube, daß wir jederzeit vereinigt sind und daß es möglich ist, den Krieg, den Hunger und das Elend der Erde sofort zu beenden.
du hast recht, das mit dem Krieg wird sich solange nicht ändern, wie Menschen von ihrem Gemüt (Emotionen, Lust, Wünsche, Egoismus) beherrscht werden. Solange ein Gemüt vorhanden ist, ist die Seele sein Sklave auf den materiellen Ebenen.

Naja ist ein wenig off topic und ich werd es dabei belassen, böser Topper! :nono:

ok dann sag ich halt noch was zum dritten Auge bzw. zu den Chakren :clown:

@Silberrücken
die ganze Sache mit den Chakren und dem dritten Auge ... das kommt mir manchmal vor wie in der Schulmedizin, wo oft nur die Symptome behandelt werden aber nicht die Ursachen ... so nach dem Motto ... lebe wie du willst, aber achte auf die Chakren. Ich glaub der Weg ist völlig verkehrt, ausser für die, die Geld damit verdienen wollen.

@nina3
aha wieder einer dieser bösartigsten fälle (kinderschänder) :) ... zwischen Opfer und Täter besteht immer ein Zusammenhang (sprich karmische Zusammenhänge). Wir sind alle Täter, Opfer, Mörder, Ermordete, Schänder und Geschändete im Laufe unserer Inkarnationen ... ist so, ohne Scheiß ... Kinder sehen unschuldig und hilflos aus, aber sie sind es nicht ... sie tragen die vollen Konsequenzen ihrer früheren Gedanken/Worte/Taten ... und dann werden noch viele Dinge die hier ablaufen auf einer anderen Ebene von den Teilnehmern besiegelt. Jedenfalls wenn deine Schulden beglichen sind, dann ist es vorbei ... solche Sachen passieren also NIEMALS zufällig.

Silberrücken schrieb:

nina3: -o.k!

:lachen:

lg
Topper

TopperHarley schrieb:
... und auch der Hunger, Krieg auf der Welt ist komplett und warum willst du diesen Zustand denn ändern?
Hast Recht, ich hadere persönlich etwas mit dem Zustand der Welt. Aber ich denke, Du und ich und sogar die anderen Menschen- wir befinden uns in einer Zeit, in der wir nicht wie gewöhnlich weiterdiskutieren sollten. Mit müssen Wege suchen, uns von unseren Individualitäten zu befreien und uns wieder in Verbindung zueinander begeben. Das würde ich aber nicht als Möglichkeit sehen, die wir aktiv haben. Es ist uns einfach in die Wiege gelegt, ein Abstieg ist in meinen Augen nicht möglich. Er fühlt sich nur so an. Ich weiß, das ist fatalistisch, daber positiv fatalistisch;-)

TopperHarley schrieb:
Dann hör ich da irgendwie heraus das deine Strategie lautet: In die Stille gehen, Kontemplation? Aber damit es soweit überhaupt kommen kann musst du doch den Lärm zuerst abstellen, oder etwa nicht? Die Aufmerksamkeit von der äußeren Welt zurückziehen ... die Energie in das höhere Verlangen stecken, damit die niederen überwunden werden.

Ich denke halt, daß erst das Überwinden des "Aufsteigenwollens" uns die Möglichkeit bietet, den Lärm abzustellen. Solange Du den Lärm abstellen willst, solange wirst du ihn hören:zauberer1 , oder?
TopperHarley schrieb:
Die "Sozialisationsrituale" (wie du es nennst) die geschehen sind und uns von uns SELBST entfernt haben, müssen zuerst erkannt werden. Also haben wir da zuerst eine Erkenntnis, und dann muss eine bewusste Willensanstrengung erfolgen, um die Programmierung zu ändern. Ohne Änderung sitzt du nämlich fest im Jetzt :) Und diese Veränderung der Programmierung ist eben Evolution oder Entwicklung.
Und die passiert in meinen Augen automatisch, ohne Zutun unseres Ichs. Ich weiß, ist schwer zu schlucken. Hat etwas mit völliger Hingabe zu tun, ich übe das.

Deshalb ist es in meinen Augen auch nicht notwendig, die Fähigkeiten des Dritten Auges zu entwickeln. Man muß nur wahrnehmen, daß alle Fähigkeiten bereits da sind. Man muß entspannen, dann ergibt sich das Sehen von alleine.

Liebe Grüße

Werbung:
RegNiDoen schrieb:
Es ist uns einfach in die Wiege gelegt, ein Abstieg ist in meinen Augen nicht möglich. Er fühlt sich nur so an. Ich weiß, das ist fatalistisch, daber positiv fatalistisch;-)
Yo, seh ich auch so ... ein Meister hat mal geschrieben, dass der Evolution die Involution vorausging ... so wie bei einem Jojo das von oben nach unten geht (Involution), um dann wieder nach oben zum Ursprung zurückzukehren (Evolution). Und durch die Involution ... also die Ausgangsenergie und die Schnur beim Jojo, ist die Heimkehr bereits garantiert.

RegNiDoen schrieb:
Solange Du den Lärm abstellen willst, solange wirst du ihn hören , oder?
hehe ... vor allem wenn er nicht mehr da ist ;)
aber wenn das Radio tatsächlich an ist macht es Lärm :)

He du mit deinem geöffneten dritten Auge, hast leicht lachen!
(vor allem, wenn du dich im Spiegel damit sehen könntest ... naja zumindest macht es keinen Lärm :lachen:

lg
Topper

P.S.: Bin grad lustig

Zurück
Oben