Fee
Sehr aktives Mitglied
Hi zusammen !
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen - also wenn meine Tipps schon genannt wurden - nix für ungut![]()
Aaaaalso - bei mir hilft bei Scheidenpilz überhaupt kein Zeugs wie Cremes oder Zapferl etc. Sondern ein in Acidophilusmilch getränktes Tampon. Klingt viel mehr nach Patzerei als es ist und es kühlt sofort (!) - dieses kann man ruhig ein paar Stunden drinnen lassen. Ev. auch 1 Tropfen Teebaumöl dazugeben (ich mach ein Stamperl mit Milch voll und da geb ich 1 Tropfen rein) - muss man aber versuchen - könnte brennen.
Außerdem hilft ein Knoblauch. Einfach mit der Nadel einen "Rückholfaden" durch. Das hab ich persönlich noch nicht versucht, weil bei mir die Gschicht immer nach dem Tampon schon erledigt ist.
Gute Besserung !
Sonja
PS: Die Döderlein werden von Ärzten gern verschrieben - aber in der Acidophilusmilch sind dieselben "Bakterien" enthalten und die Geschichte ist wesentlich billiger.![]()
Liebe Sonja,
mag ja sein, dass Dir diese "Kramsachen" nicht "helfen"??!
Mir aber ja und ich halte nichts von solchen Tampons, mein Gyn. hat mir mal gesagt, dass, wenn die eine Weile drinnen bleiben, mehr Schaden anrichten als alles andere.
Was ich Dir glaube, dass sie kühlend wirken, aber gegen Pilze, und schon erst recht die hartnäckigen Candida, helfen sie ganz sicher nicht wie sie sollen.
Da vertraue ich schon der üblichen Medizin, verschrieben von meinem Gyn., hatte bisher keine negativen Auswirkungen, eher das Gegenteil, nämlich GUTE BESSERUNG und HEILUNG....
natürlich kann der Pilz zurückkommen, dagegen ist kein Kraut gewachsen

LG
Fee