Dreiecksbeziehung zu Ende...

Werbung:
Seit Tagen schleiche ich um deine Fäden herum und gucke mir immer wieder deine Karten an, @Steinböckin.
Deine Karten erzählen mir was und ich möchte das aufschreiben.

Die mittleren Karten zeigen den Kern.

Fuchs - Schiff

Was ist Lüge? Was ist überlebenswichtig? Was möchtest du geheimhalten, weil es dir gehört und niemanden etwas angeht? Wohin treibt dich dein Spürsinn?
Bringt der Fuchs dich auf die falsche Fährte, lockt dich eine falsche Spur die Ferne ... die sich dann als Tapetenwand entpuppt?

Baum - Störche

Du möchtest lähmender Gewohnheit entfliehen, zusammen mit deinem Liebsten irgendwohin ziehen und dort ein Nest aufbauen.
Störche sind Zugvögel, die der Sonne folgen.
Die Frage ist hier: bricht ein neuer Lebensabschnitt an, der das Abbrechen der alten Zelte verlangt?

Dame in Haus 1

Du liegst im Haus des Reiters. Damit fängt die Geschichte an, mit dir selbst auf die Reise zu gehen.

Dame - Sense - Sterne

Die Aufgabe hier heißt - einen kühnen Entwurf zu wagen, dich neu zu erfinden, dich selbst zu wagen. So wie du angelegt bist in deinen Sternenkonstellationen.
Das möchtest du wahrmachen, das möchtest du ernten, dahin treibt dich die Sehnsucht.

Dame - Turm - Mäuse - Bär

Du stehst oben im Ausguck. Der Turm ist das natürliche Habitat des Steinbocks ... von oben betrachtest du die Welt und springst mit Lust über die Berge (Crowley).

Aber die Mäuse nagen an deinem Fundament. Das können Ängste sein, die deinen Rücken beugen. Die Furcht vor Einsamkeit und Spukgestalten. Sie nagen auch die Fassade weg, die du dir im Laufe der Jahre mühsam aufgetürmt hast, als Schutzwall.
Die Mauer stürzt ein und du fürchtest zu fallen, in den Abgrund, der sich da auftut.

Da unten sitzt der Bär. Das kann ein starker Mann sein oder eine Mutter, die dich nährt und behütet.

Diese Linie zeigt ein Wagnis - wer fängt dich auf, wenn du fällst?

Dame - Ruten - Sarg

Was dich vom Handeln abhält, sind Zweifel und die Dunkelheit. Du weißt nicht, was da krank ist und was sterben muß, damit du leben kannst.
Ruten schlägt man sich auf den Rücken, um sich zu geißeln und das Übel auszutreiben.
Der Sarg ist die Kiste, in die man die alte und geschundene Haut packt, um sie zu verscharren und zu vergessen.

Dame - Anker - Schlüssel - Sonne - Kreuz

Du möchtest Sicherheit und Beständigkeit finden, der dir Frieden gibt und die Gewissheit, daß alles in Ordnung ist.
Der Anker geht tief. Wenn das Schiff vor Anker liegt, kann dir nichts passieren.
Der Schlüssel öffnet dir die Tür. Du kannst verschwinden, aber der Rückzugsort bleibt dir erhalten.
Die Sonne bringt Klarheit und Verstehen.
Das Kreuz ist der Schlußpunkt. Endstation Sehnsucht.

Ergibt das Sinn für dich? :)

Oh, @terrene was für wunderbare Worte! Und wie sehr spiegelt es meinen Seelenzustand wider!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: Der Turm, der in all meinen Legungen eine zentrale Position einnimmt... Wir hatten hier schon Turm-Diskussionen und ich empfinde ihn auch eher Crowley-mäßig, wie ich hier auch schon erwähnt hatte. Der Turm macht mir keine Angst, er ist mein Rückzugsort, vielleicht sogar mein Wohlfühl-Ort. Ich stehe oben und verschaffe mir Überblick, stehe einen Moment lang sogar über den Dingen. Der Turm gibt mir Sicherheit.

Wer fängt mich auf, wenn ich falle? Niemand! Das war mein ganzes Leben lang so. Weil ich es nicht zulasse und auch nicht brauche. Ich falle, und lande tief in mir selbst. Aber ich wehre mich gegen das Fallen, bis ich weiß, welches Wagnis ich eingehe und ob es das wirklich wert ist (Steinbock).

Endstation Sehnsucht... Darum geht es in meinem Leben in letzter Konsequenz. Die bittersüße Sehnsucht, die Brasilianer nennen es "Saudade", danach suche ich die ganze Zeit, weil ich nur so das Leben wirklich spüren kann. Wahrscheinlich suche ich deshalb Situationen, in denen ich mich regelrecht darin "suhlen" kann.

Ich danke dir! Ich habe mich selten so verstanden gefühlt! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's, liebe @Steinböckin
In den letzten Wochen habe ich einen Haufen Krimis gelesen. Mein Verständnis der Karten hat sich entsprechend gewandelt: das KB zeigt einen Tatort und die einzelnen Karten sind nunmehr Hinweise und Spuren. :D

Personenzuordnungen.
Hund in 4 - läßt mich an eine treue Seele denken, die dir nahesteht. Weil die Spitze der Sense in die Sterne zeigt, sieht es so aus, als ob dieser Mensch momentan um ein paar Illusionen ärmer geworden sei (Sterne/Sarg/Fuchs).
Er meint es ehrlich und er ist ehrlich (Fuchs unter Hund), er könnte sich aber wie ein Hamster im Laufrad (Ring in 5) fühlen, der nirgends ankommt mit seinen Bemühungen.

Fische in 8 - läßt mich an Dosenfisch denken. Der Mann kommt nicht aus seiner Haut (Berg in 7), kann sich zurückziehen und unerreichbar sein, wenn er in seinem Tümpel auf Tauchstation geht. Dieser Mensch wirkt relativ unglücklich, weil es ihm mit Wolken - Klee die Petersilie verhagelt. Etwas läuft nicht so, wie er sich das vorstellt, sein Bewegungsradius ist stark eingeschränkt.

Sense spiegelt auf Berg: Deine Sense kann den Berg vielleicht wegsäbeln, aber da wächst dann auch kein Gras mehr.
Mit der Sense könntest du auch den Berg besteigen, die Aussicht genießen und von oben her in den Tümpel gucken. Bergseen sind so klar und kalt, daß man aus großer Höhe vielleicht bis auf den Boden gucken könnte.
Als dritte Möglichkeit könnte die Sense den Berg aufgeschüttet haben, um Abstand zu gewinnen.

Reiter in 22 - fällt als PK aus. Er liegt in keiner Verbindung zur WPK und scheint eher die Mobilität zu beschreiben.

Haus in 23 - liegt in keiner Linie zur WPK und scheint ein konkretes Haus zu beschreiben. Mit Berg-Wolken darüber wirkt es wie ein eher unglückliches Haus und könnte ein Gefühl der Heimatlosigkeit beschreiben.

Bär in 25 - ein gebundener Mann. Mit den Mäusen-Turm oben drüber könnte er große Sorgen haben und entsprechend gestresst sein. Evtl. ist damit der Mann angezeigt, den dein emotionaler Rückzug (Turm in 9; Mäuse - Klee) am meisten belastet. Er hat eine Abneigung gegen große Worte zu hegen. Er will nicht streiten (Ruten - Sarg) und versucht diese unangenehme Situation auszusitzen.

Lilie in 31 - über Rösselsprünge von Dame - Sarg - Störche zu erreichen. Die Lilie symbolisiert Würde und Tugend. Wenn sie ein Ziel deiner Entwicklung darstellt, dann möchtest du dich neu erfinden (Sarg - Störche) und taufrisch erscheinen (Lilie im Haus der Sonne). Quasi Like a Virgin einen kompletten Neustart hinlegen.
Wenn Lilie eine Person darstellt, könnte es möglicherweise jemand sein, den du erst noch triffst (rösselt auf Störche, folgt auf Park-Wege).

Was noch eine Möglichkeit sein könnte - Lilien spiegelt auf Blumen. K ♠ trifft D♠ , was ein hübsches Pärchen ist. Mit den Karten dazwischen könnte eure Beziehung beschrieben sein (Brief als "oberflächlich", Sonne als "hot date", Park für die spielerische Begegnung, Wege als Punkt der Entscheidung.

Herr in 32 - der Mann im Mond symbolisiert den Traummann. Kann sein, daß keiner deiner beiden Männer diesem Ideal gerecht wird.

Hallo liebe @terrene!
Ich beginne erstmal mit den Dingen, die mir klar erscheinen.

Haus in 23 - liegt in keiner Linie zur WPK und scheint ein konkretes Haus zu beschreiben. Mit Berg-Wolken darüber wirkt es wie ein eher unglückliches Haus und könnte ein Gefühl der Heimatlosigkeit beschreiben.
Damit ist wohl mein Elternhaus gemeint. Erstens liegt es relativ weit oben am Berg und die Wolken könnten für Traurigkeit stehen, weil mein Papa vor kurzem gestorben ist.

Bär in 25 - ein gebundener Mann. Mit den Mäusen-Turm oben drüber könnte er große Sorgen haben und entsprechend gestresst sein. Evtl. ist damit der Mann angezeigt, den dein emotionaler Rückzug (Turm in 9; Mäuse - Klee) am meisten belastet. Er hat eine Abneigung gegen große Worte zu hegen. Er will nicht streiten (Ruten - Sarg) und versucht diese unangenehme Situation auszusitzen.
Hier trifft der erste Teil (Sorgen und gestresst) auf den Lover zu, der zweite (Abneigung gegen große Worte, Situation aussitzen, Diskussionen "begraben") auf den Ehemann. Auch vermute ich, dass es eher der Ehemann ist, den mein emotionale Rückzug belastet - zumal ich mich ja hauptsächlich von ihm zurückziehe. Mit dem Bergaben von Streit/Diskussionen hat sich aber leider auch jede Art von tiefgründiger Kommunikation verabschiedet.

Was noch eine Möglichkeit sein könnte - Lilien spiegelt auf Blumen. K ♠ trifft D♠ , was ein hübsches Pärchen ist. Mit den Karten dazwischen könnte eure Beziehung beschrieben sein (Brief als "oberflächlich", Sonne als "hot date", Park für die spielerische Begegnung, Wege als Punkt der Entscheidung.
Das beschreibt die "Beziehung" zwischen mir und dem Lover. Ich versuche es oberflächlich zu halten, damit ich mich emotional nicht noch mehr verheddere. "Hot" ist es definitiv, und auch ein wenig spielerisch. Und wir sind definitv an einem Punkt angelangt, an dem Entscheidungen fällig werden, was ich ja bereits begonnen habe (Kontaktsperre usw.,)

Herr in 32 - der Mann im Mond symbolisiert den Traummann. Kann sein, daß keiner deiner beiden Männer diesem Ideal gerecht wird.
Du meinst, das ist kein realer Mann, sondern nur das Symbol für mein Idealbild?

Du meinst, das ist kein realer Mann, sondern nur das Symbol für mein Idealbild?
Herr spiegelt auf Dame.
Das bringt mich auf den Gedanken, daß es hier um dein Idealbild geht. Welcher von beiden entspricht dem am ehesten?

Sonne in 28 - das ist was großes, leuchtendes, es ist wärmend und nährend. Die Sonne bringt das Licht und das Leben. Das muß schon ein Mensch mit einer enormen Ausstrahlung sein, damit er diese Position ausfüllen kann.

Mond in 24 - das Bild wohnt in deinem Herzen. Idealisiert, nicht von dieser Welt, ein Traum.

Herz in 36 - die ganz große Liebe, schicksalsverbunden. Auch das bittersüße spielt hinein, was du schon angesprochen hast.

Herr spiegelt auf Dame.
Das bringt mich auf den Gedanken, daß es hier um dein Idealbild geht. Welcher von beiden entspricht dem am ehesten?

Sonne in 28 - das ist was großes, leuchtendes, es ist wärmend und nährend. Die Sonne bringt das Licht und das Leben. Das muß schon ein Mensch mit einer enormen Ausstrahlung sein, damit er diese Position ausfüllen kann.

Mond in 24 - das Bild wohnt in deinem Herzen. Idealisiert, nicht von dieser Welt, ein Traum.

Herz in 36 - die ganz große Liebe, schicksalsverbunden. Auch das bittersüße spielt hinein, was du schon angesprochen hast.

ok.... dann ist es der Lover, muss ich leider ganz klar sagen. Er fällt zumindest schon mal optisch zu 100 Prozent in mein Beuteschema. Und Ausstrahlung hat er ohne Ende, er ist auch Löwe im Sternzeichen und hier sehr typisch, auch was das Selbstbewusstsein angeht. In einer echten Beziehung könnte allerdings genau das zum Problem werden (für mich), aber die Frage stellt sich erstmal nicht

ok.... dann ist es der Lover

Yes, liebe @Steinböckin, ich schließe mich der wunderbaren Deutung von @terrene zu 100 % an - der Herr (28) verkörpert auch aus meiner Sicht Deinen Lover.

... und dessen eigene Beziehung zu seiner eigenen Freundin scheint er mir auch immer mehr zu hinterfragen in dem Sinne, dass er wohl immer skeptischer wird und immer mehr Zweifel hegt, ob diese Frau auf Dauer wohl wirklich die Richtige für ihn ist.

Wohnt Dein Lover eigentlich mit seiner Freundin zusammen?

Ja. Aber noch nicht besonders lange. Und nachdem er und ich uns in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich sind, könnte ich mir vorstellen, dass es ihm durch das Zusammenwohnen eben nun auch zu "eng" wird. Seine Freundin ist außerdem generell sehr eifersüchtig, hat er erzählt. Natürlich auch nicht ohne Grund, wie wir wissen, sie dürfte es nur vermuten bzw. spüren.

Werbung:

Ja. Aber noch nicht besonders lange.

Dann habe ich die in der 8x4+4-Legung von dem Herrn (28) ausgehende und nach oben links führende Diagonale Herr (28) - Haus (4) - Schlange (7) - Ring (25) ja scheinbar richtig interpretiert: der Herr (28), also Dein Lover, der in einem gemeinsamen Haushalt (Haus) mit einer anderen Frau (Schlange) wohnt (Haus), mit der er eine Beziehung (Ring) führt.

Dass ihm dies jedoch nicht wirklich "behagen" dürfte, zeigt sich wiederum in den Hauskarten bzw. in den verdeckten Karten:

Das Haus (4) liegt im 23. Haus der Mäuse, was auf die Unzufriedenheit (Mäuse) und den Kummer (Mäuse) des unmittelbar an das Haus (4) angrenzenden Herrn (28) hindeuten könnte, der mit der neuen Wohnsituation (Haus) zusammen mit seiner Freundin (Schlange) alles andere als wirklich glücklich und zufrieden sein dürfte (23. Haus der Mäuse, in dem das Haus (4) liegt).

Die Schlange (7) liegt wiederum im 14. Haus des Fuchses, was z. B. darauf hinweisen könnte, dass diese andere Frau auch bereits die redensartliche "Lunte gerochen" (Fuchs) haben könnte, dass etwas aus ihrer Sicht Falsches (Fuchs) im Hintergrund (Fuchs) vor sich geht, aber auch, dass diese andere Frau (Schlange), die im 14. Haus des Fuchses liegt, nicht unbedingt sozusagen die "allerbeste Wahl" Deines Lovers sein dürfte (Fuchs).

Der Ring (25) wiederum, der unmittelbar an diese Schlange (7) angrenzt, und der in derselben diagonalen Linie des Herrn (28) liegt, hat sich wiederum im 5. Haus des Baumes angesiedelt, was u. a. ein Indiz dafür ist, dass es in der Beziehung (Ring) Deines Lovers (Herr) zu seiner Freundin (Schlange) durchaus schon "kränkeln" (Baum) dürfte.

Hinzu kommt, dass im 7. Haus der Schlange der massive und mächtige Berg liegt, hinter dem wiederum verdeckt der Herr zum Vorschein kommt: 21 + 7 = 28 = Herr = Lover.

Diese 3-er-Kombination (Berg - Schlange - Herr) beinhaltet also noch einmal ein weiteres Indiz dafür, dass der Herr (28) tatsächlich mit der weiblichen Personenkarte der Schlange (7) verbunden ist, wobei sich diese Verbindung zwischen den beiden jedoch schon um einiges abgekühlt haben dürfte (Berg, der im 7. Haus der Schlange liegt und der u. a. auch auf eine gewisse Kälte schließen lassen kann, wenn Du Dir mal vergegenwärtigst, dass es bei einem Aufstieg zum Gipfel eines Berges nach oben hin immer kälter und kälter wird - häufig sind Berggipfel auch schneebedeckt).

Meines Erachtens sind Du, liebe @Steinböckin, und Dein Lover (Herr) also gegenwärtig beide in einer jeweils eigenen Phase der Abnabelung und der "Verabschiedung" vom jeweils eigenen Partner und wer weiß, was geschieht, wenn jeder von Euch beiden erst einmal seine privaten Angelegenheiten für sich abschließend und endgültig geklärt hat ... dann könnte der Weg möglicherweise irgendwann für Euch gemeinsam frei sein ...

:love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben