flimm
Sehr aktives Mitglied
Will ich wirklich den Mann, oder will ich nur so sein wie er bzw. wieder so sein, wie ich früher mal war?
Könnte ich an seiner Seite dieses Ziel leichter erreichen oder würde er mich im Gegnteil dabei behindern?
Bin ich narzisstisch veranlagt, weil ich in einen Mann verknallt bin, weil er Teile meines Selbst widerspiegelt?
zu 1.
frage dich ob du ihn nehmen würdest wenn er sich ändern würde, wenn er treu,anhänglich, häuslich und sich von anderen abnabeln würde? Unsympathischer wird und vorallem gesetzt und konservativ wäre.
wenn du dazu ja sagst, dann willst du IHN.
wenn du ihn so nicht willst, dann hast du Dinge gesucht die du entweder nicht mehr gelebt hast , verdrängthast, verloren hast oder dir noch fehlen.
zu 2.
an seiner seite wirst du es vielleicht leichter leben können, wenn ihr im Gemeinsamen so gestrickt seid, das ihr euch fördert, es kann aber auch behindernd sein, immerhin hast du ein kind, möglich das dir dann ein Teil deines jetzt Mannes dann fehlt.
weis seine Freundin das er mit euch gemeinsamen Sex hat?, wenn nicht wäre mir dieser mann zu vertrauensunwürdig, wenn du dann die Stelle der Freundin übernimmst, ist dieses geheimnistuerei bei ihm dann auch etwas was du leben möchtest?
Zwei Menschen haben eine individuelle Gemeinsamkeit, wird einer ausgetauscht kann es passieren das der andere ganz anders wird und eine neue Gemeisamkeit entsteht, von der man nicht weiss ob sie wirklich das ist was gewollt oder gewünscht wurde.
zu 3.
aus meinem Verständnis her verliebt ma sich nur in menschen von denen ich etwas erkennen oder lernen kann, deswegen bekommt man diese rosarote Brille auf, damit man das Andere noch nicht sieht,
jeder mensch gegenüber , der mich berührt in irgendeiner Form, zeigt mir ungeklärtes in mir selbst, alles andere was ich so sehe und betrachten kann, ist in mir aber nicht Thema.
Mich beschleicht ja auch immer öfter das Gefühl, ich musste diesen Mann nur dafür kennenlernen, um mal wieder wachgerüttelt zu werden, dass hier (in der Ehe) gewaltig was schief läuft.
halte ich für sehr wahrscheinlich, eine Ehe ist wie ein Kakao, der Bodensatz muss immer wieder eingemischt werden um das man ihn geniessen kann
flimm
PS.ich halte dich nicht für narzistisch, ich mag dieses Wort garnicht, benutze es deswegen ungern bis garnicht, mir drehen sich immer meine Augen wenn ich es höre oder lese.