Dreiecksbeziehung zu Ende...

Werbung:
Eigentlich weisst du genau, was du tun musst mit der Sense über deinem Kopf und dem Schlüssel auf 3 - aber du willst nicht der "Täter" sein und es (dein "Glück") dir lieber schenken lassen.

Ich habe den Eindruck, dass es dir aus irgendwelchen Gründen lieber ist, solange zu warten bis er mit dir Schluss macht. Das wird er auch so indirekt, es sieht nach einschlafen lassen aus - die gerne genommene Fischevariante....keine Ahnung ob dir das wirklich besser gefällt oder gut tut.....vlllt kannst du dann aber besser traurig sein oder deine Trauer rauslassen, die du dir sonst nicht erlauben würdest. ?

.

Was mir selbst in Bezug auf diese Situation wichtig ist.
Weil ich zwischendurch das Gefühl habe, ICH will hauptsächlich aus dem ganzen raus

was für dich in der ganzen Situation wichtig ist , ist einerseits dein kind,

aber auf einer anderen Ebene möchtest du einfach mal unbelastet, zwangfrei und losgelösst sein wollen, du möchtest endlich mal das auch ein anderer was tut, auch mal eine Entscheidung abnimmt, immer musst du agieren, denken, handeln............das ist das was dich fertig macht.

deine 9er,
da möchtest du endlich Klarheit wie es nun weitergeht, bist im Zweifel kann es was werden oder auch nicht, und doch hängst du an deiner Ehe fest.
der Zwiespalt ist für mich sehr deutlich im Blatt zu erkennen,
einerseits der Weg im Haus zu bleiben, andererseits bist du bereits in einer Veränderung der durchaus neue Türen öffnen wird, denn die >Klarheit bringt dir wohl eines, zwei Beendigungen,
einerseits sehe ich das du schnel handeln könntest, doch eine andere seite zeigt wieder ein festhalten.

Ich finde es ist deutlich für mich das du erstnoch einiges in Erfahrung bringen solltest, und das kind in den Vordergrund stellen solltest.

das sind meine Gedanken,

mir scheint wichtig ist für dich die Falschheiten zu erkennen, bei jedem von euch, also alles nicht für dich zufriedenstellende weiterkommen ist wohl dann allein der naivität geschuldet. Du wirst dich selbst entscheiden müssen ob und wen du liebst, und dann wirst du handeln müssen.

flimm

Also die Karten meinen, dass ich das will:

1-2-3
4-5-6
7-8-9

10.jpg
16.jpg
33.jpg

29.jpg
32.jpg
28.jpg

02.jpg
08.jpg
35.jpg

Mir springt hier das Thema Absicherung ins Auge. Die Dame auf der 4, dem Haus. Stabilität und ein solides Fundament, bei dem ein funktionierender Schlüssel reicht, um sich stets sicheren Zugang zu verschaffen.

Aber nichtsdestotrotz möchtest du auch unbekümmert durchs Leben gehen und dich einfach tragen lassen. Klee unter Dame.

Die Gefühle zu diesem Herren sind dir eine Last, willst sie hinter dich lassen, nur der Absprung dazu will nicht so recht gelingen. Bist ratlos, wie du es anzugehen hast. Denn der Cut dazu spielt sich augenblicklich nur gedanklich ab..

Vielen Dank, ihr Lieben, für eure Betrachtungen und netten Worte :love:

Ihr habt schon ganz recht, @Red Eireen und @Andúril: Ich weiß EIGENTLICH, was ich tun SOLLTE, nämlich mich von beiden Männern zu trennen. Aber mit dem Ehemann verbinden mich eben (auch) materielle Dinge, und die möchte ich nicht so einfach hinter mir lassen, wie auch @flimm und @Sonne25 angemerkt haben.

Sehr spannend finde ich, dass ihr auch mein Kind ins Spiel gebracht habt. Das beschäftigt mich nämlich seit Längerem sehr und ich wollte hier schon öfter danach fragen. Auch wenn mein Mann und ich uns kaum streiten und (so glaube ich) auch harmonisch wirken, spürt die Kleine offenbar, dass die Mama irgendwie auf "Absprung-Position" ist und klammert sich sehr an mich. Sie schläft zb. seit einigen Monaten nicht mehr in ihrem Zimmer (was sie tat, seit sie 3 ist), sondern will bei mir schlafen usw. Ich habe sie bestimmt nicht vernachlässigt im eigentlichen Sinne, aber sie spürt wohl, dass ich im Gedanken oft sehr weit weg bin. Und ich möchte ihr eben in meinen Gedanken wieder mehr Platz verschaffen. Darum habe ich gestern abend noch lange mit dem anderen Mann gechattet und ich habe uns eine komplette Auszeit zumindest mal über den Sommer verordnet - zum Abkühlen. Ich gehe davon aus, dass die Sache dadurch wohl langsam "einschlafen" wird, genau wie @Red Eireen gesagt hat, nur dass es eben von mir ausgeht. Sollten die Gefühle nach dem Sommer doch noch da sein, müssen wir uns wohl was überlegen.

Darum hab ich jetzt die Karten gefragt, wie sich diese Angelegenheit mit mir und dem anderen Mann denn weiterentwickeln wird.
Ich würde mich sehr über eure Sichtweisen freuen, denn ich bin komplett ratlos.

Seit Tagen schleiche ich um deine Fäden herum und gucke mir immer wieder deine Karten an, @Steinböckin.
Deine Karten erzählen mir was und ich möchte das aufschreiben.

Die mittleren Karten zeigen den Kern.

Fuchs - Schiff

Was ist Lüge? Was ist überlebenswichtig? Was möchtest du geheimhalten, weil es dir gehört und niemanden etwas angeht? Wohin treibt dich dein Spürsinn?
Bringt der Fuchs dich auf die falsche Fährte, lockt dich eine falsche Spur die Ferne ... die sich dann als Tapetenwand entpuppt?

Baum - Störche

Du möchtest lähmender Gewohnheit entfliehen, zusammen mit deinem Liebsten irgendwohin ziehen und dort ein Nest aufbauen.
Störche sind Zugvögel, die der Sonne folgen.
Die Frage ist hier: bricht ein neuer Lebensabschnitt an, der das Abbrechen der alten Zelte verlangt?

Dame in Haus 1

Du liegst im Haus des Reiters. Damit fängt die Geschichte an, mit dir selbst auf die Reise zu gehen.

Dame - Sense - Sterne

Die Aufgabe hier heißt - einen kühnen Entwurf zu wagen, dich neu zu erfinden, dich selbst zu wagen. So wie du angelegt bist in deinen Sternenkonstellationen.
Das möchtest du wahrmachen, das möchtest du ernten, dahin treibt dich die Sehnsucht.

Dame - Turm - Mäuse - Bär

Du stehst oben im Ausguck. Der Turm ist das natürliche Habitat des Steinbocks ... von oben betrachtest du die Welt und springst mit Lust über die Berge (Crowley).

Aber die Mäuse nagen an deinem Fundament. Das können Ängste sein, die deinen Rücken beugen. Die Furcht vor Einsamkeit und Spukgestalten. Sie nagen auch die Fassade weg, die du dir im Laufe der Jahre mühsam aufgetürmt hast, als Schutzwall.
Die Mauer stürzt ein und du fürchtest zu fallen, in den Abgrund, der sich da auftut.

Da unten sitzt der Bär. Das kann ein starker Mann sein oder eine Mutter, die dich nährt und behütet.

Diese Linie zeigt ein Wagnis - wer fängt dich auf, wenn du fällst?

Dame - Ruten - Sarg

Was dich vom Handeln abhält, sind Zweifel und die Dunkelheit. Du weißt nicht, was da krank ist und was sterben muß, damit du leben kannst.
Ruten schlägt man sich auf den Rücken, um sich zu geißeln und das Übel auszutreiben.
Der Sarg ist die Kiste, in die man die alte und geschundene Haut packt, um sie zu verscharren und zu vergessen.

Dame - Anker - Schlüssel - Sonne - Kreuz

Du möchtest Sicherheit und Beständigkeit finden, der dir Frieden gibt und die Gewissheit, daß alles in Ordnung ist.
Der Anker geht tief. Wenn das Schiff vor Anker liegt, kann dir nichts passieren.
Der Schlüssel öffnet dir die Tür. Du kannst verschwinden, aber der Rückzugsort bleibt dir erhalten.
Die Sonne bringt Klarheit und Verstehen.
Das Kreuz ist der Schlußpunkt. Endstation Sehnsucht.

Ergibt das Sinn für dich? :)

Werbung:
Seit Tagen schleiche ich um deine Fäden herum und gucke mir immer wieder deine Karten an, @Steinböckin.
Deine Karten erzählen mir was und ich möchte das aufschreiben.

Die mittleren Karten zeigen den Kern.

Fuchs - Schiff

Was ist Lüge? Was ist überlebenswichtig? Was möchtest du geheimhalten, weil es dir gehört und niemanden etwas angeht? Wohin treibt dich dein Spürsinn?
Bringt der Fuchs dich auf die falsche Fährte, lockt dich eine falsche Spur die Ferne ... die sich dann als Tapetenwand entpuppt?

Baum - Störche

Du möchtest lähmender Gewohnheit entfliehen, zusammen mit deinem Liebsten irgendwohin ziehen und dort ein Nest aufbauen.
Störche sind Zugvögel, die der Sonne folgen.
Die Frage ist hier: bricht ein neuer Lebensabschnitt an, der das Abbrechen der alten Zelte verlangt?

Dame in Haus 1

Du liegst im Haus des Reiters. Damit fängt die Geschichte an, mit dir selbst auf die Reise zu gehen.

Dame - Sense - Sterne

Die Aufgabe hier heißt - einen kühnen Entwurf zu wagen, dich neu zu erfinden, dich selbst zu wagen. So wie du angelegt bist in deinen Sternenkonstellationen.
Das möchtest du wahrmachen, das möchtest du ernten, dahin treibt dich die Sehnsucht.

Dame - Turm - Mäuse - Bär

Du stehst oben im Ausguck. Der Turm ist das natürliche Habitat des Steinbocks ... von oben betrachtest du die Welt und springst mit Lust über die Berge (Crowley).

Aber die Mäuse nagen an deinem Fundament. Das können Ängste sein, die deinen Rücken beugen. Die Furcht vor Einsamkeit und Spukgestalten. Sie nagen auch die Fassade weg, die du dir im Laufe der Jahre mühsam aufgetürmt hast, als Schutzwall.
Die Mauer stürzt ein und du fürchtest zu fallen, in den Abgrund, der sich da auftut.

Da unten sitzt der Bär. Das kann ein starker Mann sein oder eine Mutter, die dich nährt und behütet.

Diese Linie zeigt ein Wagnis - wer fängt dich auf, wenn du fällst?

Dame - Ruten - Sarg

Was dich vom Handeln abhält, sind Zweifel und die Dunkelheit. Du weißt nicht, was da krank ist und was sterben muß, damit du leben kannst.
Ruten schlägt man sich auf den Rücken, um sich zu geißeln und das Übel auszutreiben.
Der Sarg ist die Kiste, in die man die alte und geschundene Haut packt, um sie zu verscharren und zu vergessen.

Dame - Anker - Schlüssel - Sonne - Kreuz

Du möchtest Sicherheit und Beständigkeit finden, der dir Frieden gibt und die Gewissheit, daß alles in Ordnung ist.
Der Anker geht tief. Wenn das Schiff vor Anker liegt, kann dir nichts passieren.
Der Schlüssel öffnet dir die Tür. Du kannst verschwinden, aber der Rückzugsort bleibt dir erhalten.
Die Sonne bringt Klarheit und Verstehen.
Das Kreuz ist der Schlußpunkt. Endstation Sehnsucht.

Ergibt das Sinn für dich? :)

Liebe @terrene!

Ich schwelge regelrecht in Deinen überragend anschaulichen und immer wieder sehr besonderen Deutungen, die einen sehr ausdrucksstarken Deutungsfilm vor meinem inneren Auge erzeugen nach dem Motto: "Bitte setzen Sie sich entspannt hin und genießen Sie eine faszinierende Deutungsreise."

Ich bin auf jeden Fall dabei und bei Dir! :love: :kiss3:

Zurück
Oben