Zwischen mir und dem anderen Mann.
Mit dem "offiziellen" Mann ist ja alles geklärt (mittlerweile....)
liebe
@Steinböckin,
schau ich mir mal an wo du liegst, du liegst an einem Ort wo du eher zur Zeit der empfangende Typ bist, dich versuchst deinem Ungleichgewicht zu deinen Verbindungen zu stellen und dies irgendwie wieder hinzubiegen. Da die Frage allein auf den einen Mann gestellt ist, sehe ich ihn im Bären.
Dein Dilemma ist das du dich energievoll fühlst, bei der Kraft und Macht dieses Mannes, da werden Impulse in dir wach , scheinbar wie ein Sog, der nicht nachlässt. Fühlst dich körper an Körper verdammt wohl dann und könntest dich auch immer wieder ankuscheln, und doch ist es Energie die immer wieder verfliegt, nicht haltbar ist. Er bleibt letzten Endes immer wieder nicht greifbar, selbst die Nachrichten in Bezug von Gefühlen scheinen teilweise nebulös.
Er scheint mir kein Typ zu sein, der eine familie prickelnd findet, bzw dort sich widmen würde,, Familienvater wäre keine Energie für ihn, die ihm zusagt.
aber mal zum Anfang.
es gab zwischen euch eine Energie die dein Blut ins Fließen brachte, aber auch dich zum fliessen brachte, Freude erfuhrst und nicht anders konntest wie zu *wollen*. Du bist aufgewacht aus einer gewissen Starre, hast gemerkt das es auch noch dich selbst gibt, Bedürfnisse die irgendwie nicht genährt wurden, deine Individualität wollte sich befreien. Du warst in einem Zustand in dem du zwar Freude erfuhrst aber deine Weiblichkeit nicht genährt und anerkannt, geehrt wurde. Es war ein zustand, in dem dein Mann Vater und Beschützer war, aber er auch dir gegenüber eher grob oder auch belehrend teilweise (kanns nicht so gut beschreiben) rüberkam, die reale Ebene hatte euch leicht zugesetzt, es wurde doch eher *kalt* in den Gefühlen, zusätzlich waren viele Probleme in der Beziehung aufgeladen, so, das du dich nach einen herzlich, liebevollen Mann sehntest, nach Zärtlichkeit, nach schönen Gefühlen und nicht so halb eingefangen sein zwischen gewisser Freude aber auch Unwohlsein und sich *falsch fühlen bzw unwohl fühlen, nicht angenommen geschätzt.
Schon an diesem punkt fühltest du dich nicht mehr wohl, kränkelst herum, kommst in einen gewissen Stillstand deiner gefühle.
die Leidenschaft erstarrte.
deine Sichtweise zur zeit ist eher angstbehaftet und eher zurückhaltend, eigene Entscheidungen werden eher zurückgehalten,
zunehmend verschliesst du dich wieder der erneuernden Veränderung die da in dich wollte, und nach wie vor wirkt, Sicherheit ist dir wichtig , gerade jetzt und doch hast du sie jetzt am allerwenigsten, Emotionale Dinge häufen sich und ich denke fast das du dich manchmal in die Kindrolle begibst, weil du dich nicht wehren magst.
Du möchtest eigentlich gefühlvoll, als liebende Frau weitergehen, und doch weisst du, das du deiner eigenen Individualität entgegen gehen musst, sie kommen lassen und dich stellen musst, dann ist es möglich die Lösung zu finden, eine <veränderung die dir eher entspricht.
Du willst nicht ins Ungewisse, ohne Sicherheit, ohne das du weisst wo es hingeht, das wird schwierig,
erreichen kannst du Glükc und Freude, aber du wirst dich nicht hundertprozent zufrieden fühlen, es bleiben immer Gedanken von inneren Zweifeln.
mein Ansatz für dich zur lösung:
schaue dir die ganzen probleme an die in deiner Ehe liegen, schaue das du sie vielleicht in dir heilen kannst, aber vielleicht auch lösen in Hinsicht Auseinandersetzung, schau dir deine Emotionen an, dein eigenes Flucht-Verschleierungsverhalten, gehe in dich und frage dich , ob der mann noch so toll wäre, wenn du allein oder auch mit deinem Mann/kind deine kräfte und dein Blut fliessen läst, lasse leidenschaften zu, auch wenn die Verbindung zwischen dir und deinem mann *scheinbar* erkaltet ist,
schau dir an, wie kannst du dich selbst leben, so das er dich wieder toll und bemerkenswert empfindet,
finde deine eigene Ecke, wo du dich ausleben kannst.
Tendenziell geht es mit deinem Mann weiter, es liegt wohl an euch ob ihr euch zusammenraufen könnt euch interessanter machen könnt, egal ob jetzt freie Beziehung oder nicht,
werde dir klar das eure liebe nur unter einem Felsbrocken liegt und neu entdeckt werden kann.
Alles liebe
flimm