Dreiecksbeziehung .... immer noch

Liebe @Steinböckin!

Diese Aussage von Dir gibt mir zu denken, weil dies für mich - Deinem Kartenblatt nach zu urteilen - offen gestanden nicht so ohne Weiteres zu erkennen ist.

Handelt es sich wirklich noch um eine wahrhaftige Liebe, die Du für Deinen Ehemann empfindest?

Für diesen Fall hätte ich persönlich eher erwartet, dass Dein Herz (24) in Deinem Kartenblatt ziemlich nahe bei Deinem Ehemann, dem Bären (15) gelegen hätte.

Dies ist jedoch nicht der Fall, stattdessen liegt Dein Herz (24) in der 9x4-Legevariante 3 Kartenreihen tiefer unterhalb der Dame (29) und grenzt unmittelbar an den anderen Mann, den Herrn (28), an.

Und in der 8x4+4-Legevariante liegt Dein Herz (24) sogar 4 Kartenreihen unterhalb der Dame (29) und rösselt auf den Herrn (28) als den anderen Mann.

Die Karten, die Dich (Dame) mit Deinem Ehemann, dem Bären (15), verbinden, sind - anstatt des Herzens (24) - vor allem das Haus (4) und das Kind (13) - also im wahrsten Sinne des Wortes Eure gemeinsam aufgebauten materiellen Werte (Haus) und Euer gemeinsames Kind - und die Karte des Hundes (18), die allerdings an 14. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 14. Haus des Fuchses liegt, was z. B. auf ein arg gestörtes (Fuchs) Vertrauensverhältnis (Hund) zwischen Dir (Dame) und Deinem Ehemann (Bär) hinweist.

Angesichts dessen stelle zumindest ich mir die Frage, ob es wirklich noch echte und wahrhaftige Liebe ist, die Dich mit Deinem Ehemann verbindet ...
Ich empfinde es schon als Liebe. Natürlich ist viel Verbundenheit und Gewohnheit dabei nach so vielen Jahren. Aber ich freue mich jeden Tag, ihn zu sehen. Ich interessiere mich für ihn und wie es ihm geht. Die romantischen Schmetterlings-Gefühle gehen allerdings woanders hin, das ist schon richtig

Werbung:
Natürlich ist viel Verbundenheit und Gewohnheit dabei nach so vielen Jahren.

Richtig, das zwischen Dir und Deinem Ehemann, dem Bären, liegende Haus (4) symbolisiert ebenfalls die zwischen Euch eingekehrte Gewohnheit.

Die romantischen Schmetterlings-Gefühle gehen allerdings woanders hin, das ist schon richtig

Was nach einer so langjährigen Ehe ja auch nicht wirklich verwundert.

Ich frage mich allerdings, wie viele Vertrauensbrüche Du Deinem Ehemann auch zukünftig noch immer wieder verzeihen wirst?

Und dafür, dass es solche Vertrauensbrüche (Hund im 14. Haus des Fuchses) auch wohl zukünftig immer mal wieder geben dürfte, spricht meines Erachtens z. B. auch der unmittelbar an den Hund (18) im Fuchshaus angrenzende Ring (25), dem häufig ein wiederkehrendes (Ring) und sich wiederholendes (Ring) Muster (Ring) innewohnen kann.

In diesem Zusammenhang frage ich mich deshalb, welche Art von Abhängigkeit (Hund) Dich wohl mit Deinem Ehemann (Bär) verbindet?

Richtig, das zwischen Dir und Deinem Ehemann, dem Bären, liegende Haus (4) symbolisiert ebenfalls die zwischen Euch eingekehrte Gewohnheit.

Was nach einer so langjährigen Ehe ja auch nicht wirklich verwundert.

Ich frage mich allerdings, wie viele Vertrauensbrüche Du Deinem Ehemann auch zukünftig noch immer wieder verzeihen wirst?

Und dafür, dass es solche Vertrauensbrüche (Hund im 14. Haus des Fuchses) auch wohl zukünftig immer mal wieder geben dürfte, spricht meines Erachtens z. B. auch der unmittelbar an den Hund (18) im Fuchshaus angrenzende Ring (25), dem häufig ein wiederkehrendes (Ring) und sich wiederholendes (Ring) Muster (Ring) innewohnen kann.

In diesem Zusammenhang frage ich mich deshalb, welche Art von Abhängigkeit (Hund) Dich wohl mit Deinem Ehemann (Bär) verbindet?
Welche Abhängigkeit? Also auf jeden Fall das gemeinsame Kind und Haus. Aber natürlich auch tiefe Gefühle. Denkst du in eine andere Richtung?

Welche Abhängigkeit? Also auf jeden Fall das gemeinsame Kind und Haus.

Das ist auf jeden Fall schon einmal richtig.

Aber natürlich auch tiefe Gefühle.

Seltsam, dass diese in Deinem Kartenblatt nicht so wirklich bei Deinem Ehemann, dem Bären (15), liegen.

Mir kommt es eher so vor, als ob Dein Ehemann (Bär) - jetzt mal etwas überspitzt formuliert - quasi eine Art “Sicherheits- (Haus und Anker) und Bequemlichkeits- (Hund) Variante“ für Dich ist. Man hat sich sozusagen “miteinander und aufeinander eingerichtet“.

Du weisst um seine vielen wiederkehrenden (Ring) Vertrauensbrüche (Hund im 14. Haus des Fuchses) - und nimmst diese gleichwohl irgendwie immer wieder hin (Hund), ohne mal wirkliche Konsequenzen zu ziehen (die Sense (10) als eine Karte u. a. der klaren Konsequenzziehung liegt weit von Dir als der Dame (29) entfernt und damit sozusagen außerhalb Deiner Reichweite) und ohne mal wirklich von Dir aus und aus eigener Initiative heraus eine Entscheidung zu treffen (auch die Wege (22) als Entscheidungskarte liegen sehr weit von Dir als der Dame (29) entfernt und noch dazu in Kombination mit dem insofern passiven Sarg).

Obwohl Du “eigentlich“ eine starke und auch vernunftorientierte Frau bist (Dame, die im 7. Haus der Schlange liegt, welche insbesondere auch unseren Verstand (Schlange) und unsere Vernunft (Schlange) ansprechen kann), und obwohl Du gerne den Überblick über die Dich betreffenden Angelegenheiten behältst (Dame (29), die gleich in der 1. Kartenreihe ganz oben im Kartenblatt liegt und damit gerne “die Kontrolle“ über die sie betreffenden Angelegenheiten behält), schaffst Du es gleichwohl nicht wirklich, nachhaltige Konsequenzen nach sich ziehende eigene Entscheidungen zu treffen (weit von der Dame entfernt liegende Sense (10) und Wege (22)), wenn Dein Ehemann (Bär) Dir mal wieder etwas Wesentliches verschwiegen hat (Buch, welches unmittelbar an den Bären (15) angrenzt) und sich mal wieder herausstellt, dass Du ihm nicht wirklich vertrauen konntest (Hund im 14. Haus des Fuchses).

Dein Ehemann wird meines Erachtens auch weiterhin einen verstärkten Fokus auf sich selbst, also auf seine eigene Person, legen (Bär, der in seinem eigenen 15. Haus des Bären liegt und durch dieses “In-seinem-eigenen-Haus-liegen“ endet an dieser Stelle bereits die Häuserkette - hier dreht sich jemand verstärkt um sich selbst).

Aber bist Du wirklich unterm Strich glücklich, so wie es seit über einem Jahr jetzt schon ohne merkliche Veränderungen läuft? Du schreibst ja selbst, dass Du auch immer wieder Phasen der Traurigkeit verspürst, was in der Tat auch in Deinem Kartenblatt zum Ausdruck kommt:

Deine Sonne (31) liegt im 23. Haus der Mäuse (23), welche immer wieder an Deiner Energie (Sonne) und an Deinem Optimismus (Sonne) unterschwellig knabbern (Mäuse). Dein Glücks-Klee (2) wird in der 9x4-Legevariante regelrecht “umzingelt“ von den Wolken (6) und dem Sarg (8), in dessem 8. Haus der Klee (2) überdies liegt.

Insgesamt sehe ich in Deinem Kartenblatt für meinen Deutungsgeschmack viel zu wenig Bewegung von Deiner Seite aus, als dass sich während der Geltungsdauer Deiner großen Tafel wirklich etwas Entscheidendes verändern dürfte - mit Ausnahme des Umstandes, dass es dem anderen Mann (Herr) alles andere als gesundheitlich gut gehen dürfte.

Ich würd gern wissen, was sich zwischen uns abspielt

Hallo liebe Steinböckin,

deine Frage ist ja eher statisch und zielt darauf ab was sich hier im 3er-Kreisverkehr so dreht und sich innerhalb dessen bewegt.

Und für mich bist du hier Diejenige, die in Multifunkton die meisten Verluste (Mäuse in deiner PK) einfährt während jeder der beiden Männer ihr geheimes Süppchen kocht - weil Beide in Verbindung mit den Büchern stehen..

War in dir keine Frage nach dem da rauskommen ? Deine Widersprüchlichkeit und innere Zerrissenheit ist für mich mit der Gegenläufigkeit der Bewegungskarten zu sehen Reiter nach links raus und Störche nach rechts rein.

Du bist hier die zentrale Figur die statisch verharrt. Und wenn man dich rausnehmen würde, glaube ich, würden sich die beiden Männer prima alleine miteinander weiter vergnügen.

.

Das ist auf jeden Fall schon einmal richtig.

Seltsam, dass diese in Deinem Kartenblatt nicht so wirklich bei Deinem Ehemann, dem Bären (15), liegen.

Mir kommt es eher so vor, als ob Dein Ehemann (Bär) - jetzt mal etwas überspitzt formuliert - quasi eine Art “Sicherheits- (Haus und Anker) und Bequemlichkeits- (Hund) Variante“ für Dich ist. Man hat sich sozusagen “miteinander und aufeinander eingerichtet“.

Du weisst um seine vielen wiederkehrenden (Ring) Vertrauensbrüche (Hund im 14. Haus des Fuchses) - und nimmst diese gleichwohl irgendwie immer wieder hin (Hund), ohne mal wirkliche Konsequenzen zu ziehen (die Sense (10) als eine Karte u. a. der klaren Konsequenzziehung liegt weit von Dir als der Dame (29) entfernt und damit sozusagen außerhalb Deiner Reichweite) und ohne mal wirklich von Dir aus und aus eigener Initiative heraus eine Entscheidung zu treffen (auch die Wege (22) als Entscheidungskarte liegen sehr weit von Dir als der Dame (29) entfernt und noch dazu in Kombination mit dem insofern passiven Sarg).

Obwohl Du “eigentlich“ eine starke und auch vernunftorientierte Frau bist (Dame, die im 7. Haus der Schlange liegt, welche insbesondere auch unseren Verstand (Schlange) und unsere Vernunft (Schlange) ansprechen kann), und obwohl Du gerne den Überblick über die Dich betreffenden Angelegenheiten behältst (Dame (29), die gleich in der 1. Kartenreihe ganz oben im Kartenblatt liegt und damit gerne “die Kontrolle“ über die sie betreffenden Angelegenheiten behält), schaffst Du es gleichwohl nicht wirklich, nachhaltige Konsequenzen nach sich ziehende eigene Entscheidungen zu treffen (weit von der Dame entfernt liegende Sense (10) und Wege (22)), wenn Dein Ehemann (Bär) Dir mal wieder etwas Wesentliches verschwiegen hat (Buch, welches unmittelbar an den Bären (15) angrenzt) und sich mal wieder herausstellt, dass Du ihm nicht wirklich vertrauen konntest (Hund im 14. Haus des Fuchses).

Dein Ehemann wird meines Erachtens auch weiterhin einen verstärkten Fokus auf sich selbst, also auf seine eigene Person, legen (Bär, der in seinem eigenen 15. Haus des Bären liegt und durch dieses “In-seinem-eigenen-Haus-liegen“ endet an dieser Stelle bereits die Häuserkette - hier dreht sich jemand verstärkt um sich selbst).

Aber bist Du wirklich unterm Strich glücklich, so wie es seit über einem Jahr jetzt schon ohne merkliche Veränderungen läuft? Du schreibst ja selbst, dass Du auch immer wieder Phasen der Traurigkeit verspürst, was in der Tat auch in Deinem Kartenblatt zum Ausdruck kommt:

Deine Sonne (31) liegt im 23. Haus der Mäuse (23), welche immer wieder an Deiner Energie (Sonne) und an Deinem Optimismus (Sonne) unterschwellig knabbern (Mäuse). Dein Glücks-Klee (2) wird in der 9x4-Legevariante regelrecht “umzingelt“ von den Wolken (6) und dem Sarg (8), in dessem 8. Haus der Klee (2) überdies liegt.

Insgesamt sehe ich in Deinem Kartenblatt für meinen Deutungsgeschmack viel zu wenig Bewegung von Deiner Seite aus, als dass sich während der Geltungsdauer Deiner großen Tafel wirklich etwas Entscheidendes verändern dürfte - mit Ausnahme des Umstandes, dass es dem anderen Mann (Herr) alles andere als gesundheitlich gut gehen dürfte.
Vielen Dank für deine ausführlichen und klaren Worte, lieber Tugendengel! Zu meiner Ehe kann ich nur so viel sagen, dass ich mich seit einigen Wochen wirklich sehr wohl fühle und meinen Mann als verlässlichen Partner und Vater für unser Kind sehe. Vielleicht habe ich mich auch bis zu einem gewissen Grad damit arrangiert, dass es Vertrauensbrüche geben kann. Aber irgendwie beeinflussen sie mein Leben nicht (mehr). Darum habe ich wohl auch nicht das Gefühl, aktiv etwas verändern zu müssen.
Ob ich glücklich bin? Ja, meistens. Aber ich habe eben zwischendurch das Gefühl, dass der andere Mann besser zu mir passen würde. Wäre er nicht in mein Leben getreten, würde ich nicht zweifeln. Aber er, und das hast du mal wieder mit unglaublicher Treffsicherheit erkannt, ist gerade psychisch alles andere als stabil, was möglicherweise auch sein wechselhaftes Verhalten erklärt. Trotzdem würde ich gerne wissen: siehst du hier die Chance für eine gemeinsame Zukunft?

Hallo liebe Steinböckin,

deine Frage ist ja eher statisch und zielt darauf ab was sich hier im 3er-Kreisverkehr so dreht und sich innerhalb dessen bewegt.

Und für mich bist du hier Diejenige, die in Multifunkton die meisten Verluste (Mäuse in deiner PK) einfährt während jeder der beiden Männer ihr geheimes Süppchen kocht - weil Beide in Verbindung mit den Büchern stehen..

War in dir keine Frage nach dem da rauskommen ? Deine Widersprüchlichkeit und innere Zerrissenheit ist für mich mit der Gegenläufigkeit der Bewegungskarten zu sehen Reiter nach links raus und Störche nach rechts rein.

Du bist hier die zentrale Figur die statisch verharrt. Und wenn man dich rausnehmen würde, glaube ich, würden sich die beiden Männer prima alleine miteinander weiter vergnügen.

.
Hallo liebe Red Eireen! Freu mich sehr, dass du auch wieder hier bist.
Ich fahre in der Tat (energetische) Verluste ein, weil mich die Sache wohl mehr belastet als die zwei Männer. Wobei mein Mann hier eigentlich immer weniger involviert ist, die Bezeichnung Dreierbeziehung trifft es also in Wahrheit nicht mehr so ganz. In den letzten Monaten gab es nur Kontakt und Treffen zwischen mir und dem anderen Mann. Und darum zielt meine Frage auch mehr in seine Richtung.

während jeder der beiden Männer ihr geheimes Süppchen kocht - weil Beide in Verbindung mit den Büchern stehen..

Auch wenn Du, liebe @Steinböckin, es vielleicht nicht gerne hören wirst, aber in diesem Punkt muss ich @Red Eireen wirklich Recht geben. Ich sehe dies absolut identisch.

War in dir keine Frage nach dem da rauskommen ?

Ja, das hatte ich nach der von uns vor einigen Monaten zuletzt wieder diskutierten “Eskapade“ des Ehemannes von @Steinböckin auch so verstanden.

Ich frage mich wirklich, wann bei Dir, liebe @Steinböckin, mal das redensartliche Fass überläuft?

Du bist hier die zentrale Figur die statisch verharrt.

100 %-ige Zustimmung - leider sehe ich auch dies genauso wie @Red Eireen.

Wie lange wird es jetzt wieder gut gehen, liebe @Steinböckin?

Und wann kommst Du wieder hinter das nächste Geheimnis Deines Ehemannes - und davon gibt es nach meiner Einschätzung immer noch welche (Bär - Buch - Fuchs) ...

Du wirst Deinen Ehemann nicht ändern können - ändern kannst nur Du selbst etwas - aber soweit bist Du meines Erachtens laut Deinem Kartenblatt noch nicht - der Dich und den Bären (15) verbindende Anker (35), das Haus (4) und der Hund (18) sind noch zu stark im Kartenblatt gelegen, als dass ich davon überzeugt wäre, dass Du mal Deinen Ehemann mehr als nur in seine Schranken weisen würdest.

Vielleicht habe ich mich auch bis zu einem gewissen Grad damit arrangiert, dass es Vertrauensbrüche geben kann.

Ist so eine eigene Aussage von Dir nicht eigentlich eine Art “Bankrotterklärung“, liebe @Steinböckin?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Du, liebe @Steinböckin, es vielleicht nicht gerne hören wirst, aber in diesem Punkt muss ich @Red Eireen wirklich Recht geben. Ich sehe dies absolut identisch.

Ja, das hatte ich nach der von uns vor einigen Monaten zuletzt wieder diskutierten “Eskapade“ des Ehemannes von @Steinböckin auch so verstanden.

Ich frage mich wirklich, wann bei Dir, liebe @Steinböckin, mal das redensartliche Fass überläuft?

100 %-ige Zustimmung - leider sehe ich auch dies genauso wie @Red Eireen.

Wie lange wird es jetzt wieder gut gehen, liebe @Steinböckin?

Und wann kommst Du wieder hinter das nächste Geheimnis Deines Ehemannes - und davon gibt es nach meiner Einschätzung immer noch welche (Bär - Buch - Fuchs) ...

Du wirst Deinen Ehemann nicht ändern können - ändern kannst nur Du selbst etwas - aber soweit bist Du meines Erachtens laut Deinem Kartenblatt noch nicht - der Dich und den Bären (15) verbindende Anker (35), das Haus (4) und der Hund (18) sind noch zu stark im Kartenblatt gelegen, als dass ich davon überzeugt wäre, dass Du mal Deinen Ehemann mehr als nur in seine Schranken weisen würdest.

Ist so eine eigene Aussage von Dir nicht eigentlich eine Art “Bankrotterklärung“, liebe @Steinböckin?
Ihr habt sicher recht damit, dass ich sehr statisch bin. Ich sehe das auch nicht als Bankrotterklärung. Ich habe nur meine Vorstellung von Beziehung dahingehend verändert, dass ich nicht mehr erwarte, dass EIN Mann für mein ganzheitliches Lebensglück verantwortlich ist. Ich weiß, was ich von ihm erwarten kann, und was eben nicht. Und trotz aller Vorfälle waren wir immer füreinander da, wenn es hart auf hart kam. Ich kann mein Leben ganz gut alleine meistern und brauche nicht zwingend einen Mann an meiner Seite. Auch frühere Beziehungen sind mir immer irgendwann zu eng geworden.
Aber muss ich totale Ehrlichkeit erwarten, oder reicht es bei den Dingen, die wesentlich sind? Ginge es mir besser, wenn ich die Beziehung beendete? Wie gesagt, ich stelle die Ehe nur infrage, weil der andere Mann mir nicht aus dem Kopf geht.

Werbung:
Zwischen mir und dem anderen Mann.
Mit dem "offiziellen" Mann ist ja alles geklärt (mittlerweile....)

liebe @Steinböckin,
schau ich mir mal an wo du liegst, du liegst an einem Ort wo du eher zur Zeit der empfangende Typ bist, dich versuchst deinem Ungleichgewicht zu deinen Verbindungen zu stellen und dies irgendwie wieder hinzubiegen. Da die Frage allein auf den einen Mann gestellt ist, sehe ich ihn im Bären.
Dein Dilemma ist das du dich energievoll fühlst, bei der Kraft und Macht dieses Mannes, da werden Impulse in dir wach , scheinbar wie ein Sog, der nicht nachlässt. Fühlst dich körper an Körper verdammt wohl dann und könntest dich auch immer wieder ankuscheln, und doch ist es Energie die immer wieder verfliegt, nicht haltbar ist. Er bleibt letzten Endes immer wieder nicht greifbar, selbst die Nachrichten in Bezug von Gefühlen scheinen teilweise nebulös.
Er scheint mir kein Typ zu sein, der eine familie prickelnd findet, bzw dort sich widmen würde,, Familienvater wäre keine Energie für ihn, die ihm zusagt.

aber mal zum Anfang.
es gab zwischen euch eine Energie die dein Blut ins Fließen brachte, aber auch dich zum fliessen brachte, Freude erfuhrst und nicht anders konntest wie zu *wollen*. Du bist aufgewacht aus einer gewissen Starre, hast gemerkt das es auch noch dich selbst gibt, Bedürfnisse die irgendwie nicht genährt wurden, deine Individualität wollte sich befreien. Du warst in einem Zustand in dem du zwar Freude erfuhrst aber deine Weiblichkeit nicht genährt und anerkannt, geehrt wurde. Es war ein zustand, in dem dein Mann Vater und Beschützer war, aber er auch dir gegenüber eher grob oder auch belehrend teilweise (kanns nicht so gut beschreiben) rüberkam, die reale Ebene hatte euch leicht zugesetzt, es wurde doch eher *kalt* in den Gefühlen, zusätzlich waren viele Probleme in der Beziehung aufgeladen, so, das du dich nach einen herzlich, liebevollen Mann sehntest, nach Zärtlichkeit, nach schönen Gefühlen und nicht so halb eingefangen sein zwischen gewisser Freude aber auch Unwohlsein und sich *falsch fühlen bzw unwohl fühlen, nicht angenommen geschätzt.
Schon an diesem punkt fühltest du dich nicht mehr wohl, kränkelst herum, kommst in einen gewissen Stillstand deiner gefühle.
die Leidenschaft erstarrte.
deine Sichtweise zur zeit ist eher angstbehaftet und eher zurückhaltend, eigene Entscheidungen werden eher zurückgehalten,
zunehmend verschliesst du dich wieder der erneuernden Veränderung die da in dich wollte, und nach wie vor wirkt, Sicherheit ist dir wichtig , gerade jetzt und doch hast du sie jetzt am allerwenigsten, Emotionale Dinge häufen sich und ich denke fast das du dich manchmal in die Kindrolle begibst, weil du dich nicht wehren magst.
Du möchtest eigentlich gefühlvoll, als liebende Frau weitergehen, und doch weisst du, das du deiner eigenen Individualität entgegen gehen musst, sie kommen lassen und dich stellen musst, dann ist es möglich die Lösung zu finden, eine <veränderung die dir eher entspricht.
Du willst nicht ins Ungewisse, ohne Sicherheit, ohne das du weisst wo es hingeht, das wird schwierig,
erreichen kannst du Glükc und Freude, aber du wirst dich nicht hundertprozent zufrieden fühlen, es bleiben immer Gedanken von inneren Zweifeln.

mein Ansatz für dich zur lösung:
schaue dir die ganzen probleme an die in deiner Ehe liegen, schaue das du sie vielleicht in dir heilen kannst, aber vielleicht auch lösen in Hinsicht Auseinandersetzung, schau dir deine Emotionen an, dein eigenes Flucht-Verschleierungsverhalten, gehe in dich und frage dich , ob der mann noch so toll wäre, wenn du allein oder auch mit deinem Mann/kind deine kräfte und dein Blut fliessen läst, lasse leidenschaften zu, auch wenn die Verbindung zwischen dir und deinem mann *scheinbar* erkaltet ist,
schau dir an, wie kannst du dich selbst leben, so das er dich wieder toll und bemerkenswert empfindet,
finde deine eigene Ecke, wo du dich ausleben kannst.

Tendenziell geht es mit deinem Mann weiter, es liegt wohl an euch ob ihr euch zusammenraufen könnt euch interessanter machen könnt, egal ob jetzt freie Beziehung oder nicht,
werde dir klar das eure liebe nur unter einem Felsbrocken liegt und neu entdeckt werden kann.

Alles liebe
flimm

Zurück
Oben