Oh, flimm, vielen Dank! Du hast meine emotionale Zerrissenheit teilweise besser beschrieben als ich es selbst könnte. Und wahrscheinlich muss ich diese Dinge wirklich zuerst mal in mir selbst lösen und nicht überlegen ob der eine oder der andere Mann besser für mich wäre. Ich will nicht ins Ungewisse ohne Sicherheit, wie du schriebst. Das stimmt. Andererseits: auch wenn der andere Mann mir zusichern würde, mit mir gemeinsam ganz neu anzufangen (es gab Andeutungen in diese Richtung) - ich wüsste nicht was ich täte.
liebe steinböckin,
du solltest dich suchen, denke ich.
selbst wenn du mit dem anderen zusammenkämst, könnte es dann nach gewisser zeit genauso einschlafen oder kälter werden, und ich sehe ihn nicht als zuverlässigen familienmensch,
und da ist die Frage, für dich.........kannst du allein locker leben? wird dieser einee mann dir vertrauensvoll zur Seite stehen?
und dann vergleiche dazu was dein mann tut, er lässt dich einen anderen Mann begehren, ja man könnte meinen ihm käme es recht, aber dem ist nicht so aus meiner Sicht, er tut das um dich nicht zu verlieren und tut das auch, weil auch er Individualisationsprozesse spürt, so das jeder sich mehr selbst ausleben kann. auch er merkte von dem Stillstnd einiges, wer hällt das schon aus.
Eine Ehe muss an so etwas nicht kaputtgehen, im Gegenteil, so etwas schweisst auch zusammen wenn die Gefühle einfach noch da sind.
auf dem Platz 25, der Ehe liegt der berg, probleme, widrigkeiten, doch entweder arbeitet man sie ab gemeinsam, oder aber man gräbt bis das geschenk der ehe wieder hervorkommt.
und dazu bedarf es Energie und Anstrengung, Durchsetzung und Mut, versuche mal mit deinem Mann Sehnsüchte zu wecken, Dinge zu wecken die früher mal richtig schön waren und du , sowi er geniessen konntet.
ich sehe dich auch so, das du nicht aufrechnest, sondern eher vertraust, aber du musst halt aufpassen das deine Emotionen, negativ wie positiv , sich nicht in dir sammeln und dich unglücklich machen,
deswegen sage ich , zieh dich mal zurück von beiden und mache einen Rückblick.