Dominanz/Magier/Magie

Werbung:
Die individueller Vorstellung von Dominanz ist nen Art von Kindheitst-Trauma, welches
jeder auf die eine oder andere Weise mit sich rum trägt..

Syyys...dem Kind ist das völlig egal, was das ist. Es kann kaum damit anfangen, wenn es gesagt bekommt, das ist NUR dein Kindheitstrauma.

Ist also die Frage mit wem du sprichst? Gehst du immer davon aus, dass dir ein Erwachsener gegenüber steht?

LG
Gaia

Der springende Punkt ist, wie es Ara eben auch meinte, zu dominieren, ohne jemanden zu dominieren.
Das geht allerdings nur wirklich, wenn an das eigene Ego einreiht in die Gruppe der Mitmenschen, die man NICHT dominieren WILL.

DAS ist sozusagen die Quintessenz der Magie, denn dann betreibt man nur noch push hands ;)

ich geh mal den Weihrauch anmachen

418

Jaaaaaaa.......die Verschränkung.:zauberer1

LG
Gaia

Syyys...dem Kind ist das völlig egal, was das ist. Es kann kaum damit anfangen, wenn es gesagt bekommt, das ist NUR dein Kindheitstrauma.

Ist also die Frage mit wem du sprichst? Gehst du immer davon aus, dass dir ein Erwachsener gegenüber steht?

LG
Gaia

Das Kind nicht, aber theoretisch der Erwachsene, der aus dem Kind geworden ist

Das Kind nicht, aber theoretisch der Erwachsene, der aus dem Kind geworden ist

Aber genau um das Kind geht es (mir), bzw. letztlich damit auch um den Erwachsenen, der eben AUS dem Kind geworden ist, sprich das sogenannte "erwachsene Kind". Und genau DAS ist der Punkt, m.E.

Und nur weil der Erwachsene (erwachsene Kind) versteht, bedeutet es keineswegs automatisch, dass er deshalb auch einen "guten" Draht/Kontakt zu diesem (kleinen) Kind hat und da kann der Erwachsene noch so viel versuchen zu erklären/beschreiben, oder gar irgendwelche Wahrheiten um die Ohren hauen. Das wäre beinahe wie ein Versuch zu besänftigen, aufgrund eigener Überforderung des Erwachsenen im Umgang mit dem Kind, oder gar das Abschneiden von diesem Kind, welches nun mal fühlt, wie es das tut und um diesen Zusammenhang ging es mir, diese Verschränkung. Das WIE - push hands - wie du es beschrieben hast, lieber a418.:)

Desweiteren die Frage in dem Zusammenhang, was nun liebevoll und was weniger liebevoll ist? (auf den Akt bezogen)

LG
Gaia

Aber genau um das Kind geht es (mir), bzw. letztlich damit auch um den Erwachsenen, der eben AUS dem Kind geworden ist, sprich das sogenannte "erwachsene Kind". Und genau DAS ist der Punkt, m.E.

Und nur weil der Erwachsene versteht, bedeutet es keineswegs automatisch, dass er deshalb auch einen "guten" Draht/Kontakt zu diesem Kind hat und da kann der Erwachsene noch so viel versuchen zu erklären/beschreiben, oder gar irgendwelche Wahrheiten um die Ohren hauen. Das wäre beinahe wie ein Versuch zu besänftigen, aufgrund eigener Überforderung des Erwachsenen im Umgang mit dem Kind, oder gar das Abschneiden von diesem Kind, welches nun mal fühlt, wie es das tut und um diesen Zusammenhang ging es mir, diese Verschränkung. Das WIE - push hands - wie du es beschrieben hast, lieber a418.:)

Desweiteren die Frage in dem Zusammenhang, was nun liebevoll und was weniger liebevoll ist? (auf den Akt bezogen)

LG
Gaia

Ich fürchte ich verstehe nicht ganz.
"Liebevoll" ist ein Attribut, das nichts mit Dominanz zu tun hat, denn das ist eher ein festgelegtes Verhalten. Ein dominanter Zugang kann als liebevoll oder eben nicht liebevoll attributiert werden.
Und DAS ist der Knackpunkt, wenn es um die EIGENE Vergangenheit geht.

LG
Gaia

Das ist mitunter gar nicht so einfach, liebevoll mit sich selbst umzugehen. Auch da findet man wieder Erwartungshaltung... nicht selten dem Aussen gegenüber.
Sayalla

Werbung:
Ich fürchte ich verstehe nicht ganz.
"Liebevoll" ist ein Attribut, das nichts mit Dominanz zu tun hat, denn das ist eher ein festgelegtes Verhalten. Ein dominanter Zugang kann als liebevoll oder eben nicht liebevoll attributiert werden.
Und DAS ist der Knackpunkt, wenn es um die EIGENE Vergangenheit geht.

Jep.

Nur erstens, wat ist denn nun "liebevoll" überhaupt? Bildlich?

Und zweitens wird in diesem thread von zwei unterschiedlichen Dominanzbildern gesprochen, m.E.

Und das Bild von dem ich bisher gänzlich ausging, spricht von dem Bild der Dominanz, welche eben nicht liebevoll ist, gar mitfühlend, weil eben trennender Natur.

Dein post:

Der springende Punkt ist, wie es Ara eben auch meinte, zu dominieren, ohne jemanden zu dominieren.
Das geht allerdings nur wirklich, wenn an das eigene Ego einreiht in die Gruppe der Mitmenschen, die man NICHT dominieren WILL.

DAS ist sozusagen die Quintessenz der Magie, denn dann betreibt man nur noch push hands

ich geh mal den Weihrauch anmachen

418

beschreibt die liebevoll Variante, m.E. und die hat für mich rein nichts mit irgendeiner Form von Dominanz zu tun, eben weil es für mich keine natürliche Dominanz gibt in meinem Verständnis.

Aber das liegt vermutlich jetzt auch nur an den unterschiedlichen Begrifflichkeiten und meinen letztlich gleiches.:D

LG
Gaia:)

Zurück
Oben