Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weisst du, du hast vollkommen recht. Ich gebe mich dir und deiner Meisterschaft geschlagen, genauso wie ich mich deinen Anhängern (den glorreichen 7) geschlagen gebe. Ich bin doof, unwissend, anachronistisch und was euch sonst noch in den Sinn kommt. Ich nehme eure Wertungen (entschuldigung "objektiven Feststellungen") in Liebe und Demut zur Kenntnis. Nur was soll ich tun? Offenbar ist es meine Natur ein anderes Verständnis zu haben. Ich bin ein Produkt meiner Gesellschaft und als solches nicht für meine Aussagen verantwortlich zu machen. Ich bin ein Mensch und rede auch als solcher. Ich bedauere es zutiefst, dass meine Logik deiner unterlegen ist und auch immer unterlegen sein wird. Ich erkenne dich als das an was du auch immer sein willst. Meine Zahl ist die 2 und als solche verkörpere ich die Dualität. Ich bin Mensch und Gott. Ich doof und intelligent. Ich bin anmassend und demütig. Ich bin ein Kopierer und Erfinder. Ich bin Mann und auch Frau. Ich wurde durchschaut und durchschaue. Ich bin ein Spinner und ein natürlicher Verstand. Ich bin Schüler und Lehrer. Ich bin so wie es die anderen wollen und ich bin der, der ich bin. Ich bin geistig behindert und ich bin grenzenlos. Ich verfasse Ergüsse und schreibe Wahrheit. All das bin ich und nicht mehr und doch bin ich alles.

Untertänigst

Was soll denn das "komische" Geschwafel jetzt wieder?

Du brauchst nur einen einzigen Satz respektieren:

Lass uns über Themen reden und nicht über Mich und meine Person.

Dann ist alles in bester Ordnung.

Du wirst dann sogar erleben, dass ich Feedback annehme oder bessere Argumente zu schätzen weiß. Denn ICH lerne durch GUTE/Durchdachte Argumente.

Trau Dich.

Und ich halte Dich nicht für Doof, sondern Voreingenommen und Überzeugt.

Du selbst bist es, der/die seinen /ihren Verstand mit Grunddaten füttert und seine Überzeugungen wählt. Und wenn die Schlüsse daraus auf widerstand stossen, dann ist das eine Herausforderung. Freu Dich drüber.

Und wenn sich dann auch noch jemand die Mühe macht, mit DIR die "WEILS" zu erörtern, dann ist das doch Freude pur.:)

Nur soviel: Die 2 hat NICHTS mit Dualität zu tun. Da ist schon ein inkorrekter Dateninhalt, den Du offensichtlich "glaubst".

Der MUß NOTWENDIG zu inkorrekten Endergebnissen über das Universum führen.

2 ist das Geheimnis der Schöpfung und das Geheimnis der NONDUALEN Zweiheit, welche Liebe heißt. Totale Ausgewogene Spiegelung.


Grüße
Qia:)
 
Werbung:
ich muss sagen qia ,das du langsam perfekt wirst : ich mag dieses " halt einem auch noch die andere backe hin " geschwaffel nicht ! man muss in seinem leben auch mal in eine faust rein rennen ..... was ich meine: hau drauf , wenn sies brauchen
ich bin steve mcqueen

LOL :lachen:

Ich finde es immer wieder befremdlich, dass es Menschen gibt, die doch allen Ernstes ein geschriebenes Wort benutzen um sich geschlagen zu fühlen. (Simi zu Qia: "Du haust den Leuten in die Fresse" ...ich dagegen sehe einen Monitor und weiß, auf der Anderen Seite wird der Monitor vermutlich NICHT Hin langen.)

Aber auch das ist "Freie Wahl".

Wenn einer "Krieg" fühlt....dann hat er halt Krieg. Das ist unsere freie Entscheidung. Die Entscheidung der Interpetation.

Was soll man machen?:tomate:

Liebe Grüße
Qia:)
 
Ich bin ein 8er. :banane:

Und was heisst das jetzt?
Für was nehm ich ver-antwortung? *g*

PS: Finde diesen Thread übrigens super spannend!
Sehr bewegend/beweglich, einige sehr "weise" Posts, auch menschlich.... ja... weil irgendwie alles drin platz hat.

Liebe Grüsse

Das heißt soviel, das Dein Schlüssel zum Glück und Entfaltung Deiner göttlichen NAtur darin liegt, die Dinge im Ausgleich zu sehen.

Oder besser: Die Ausgewogenheit des Universums als gegeben zu erkennen.

Es bedeutet den Wert ALLER DINGE zu erkennen OHNE sie als gut oder schlecht zu BE-werten.

Auf diese Weise eröffent sich die Erkenntnis der wahren Liebe hinter den Dingen.

Also so verstehe ich es.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Nein. Das Problem liegt im NICHT-Empfinden. Der Schmerz ist zu gross, deshalb wird er verdrängt- vorhanden ist er dennoch.


Ein durchgeistigter Mensch erfasst alles, auch Gefühle- er schliesst sie nicht aus. Duales Empfinden erfasst nur einseitig die vermeintliche Bösartigkeit des anderen, fühlt aber nicht den eigenen Schmerz.


*schmunzel* Nein, im Gegenteil- ich öffne mich den schlechten Gefühlen, Qia. Meinen, wohlgemerkt. Denen habe ich mich bis dato immer verschlossen. Wenn mich jemand beleidigt oder abgelehnt hat, dann habe ich mir vorgemacht, es würde mir nichts ausmachen. Motto: da steh' ich doch drüber. So wie Gaia hier zB:

Das war in Wirklichkeit überhaupt nicht ok für mich und das ist es für Gaia auch nicht- es ist DAS Thema.


Gefühle heisst das Zauberwort, ja. Aber nicht: "ich fühle, du bist böse" sondern: ich fühle mich, nämlich: abgelehnt, zurückgewiesen, enttäuscht, getrennt.... Wenn man sich diesen Gefühlen öffnet- völlig öffnet- dann erkennt man, dass der andere dieselben Gefühle hat- was der Grund war, mich so zu behandeln. Denn der andere fühlt sie nicht, er hat sie verdrängt. Sie suchen aber nach Ausdruck und deshalb hat er sie mir aufgedrückt. Weil sie gefühlt werden wollen!


Du wirst meine Zeilen wohl wieder nicht verstehen. Ich schätze dich nicht ein, ich sehe und fühle deutlich den Schmerz, den du hier jedem in die Fresse haust, der vor dir nicht kuscht. Gib ihn mir, ich trage ihn! Aber lass' die Leute in Ruhe!

:kiss4:

Hallo Simi,

danke dir für diesen genialen Beitrag. Er bringt vieles auf den Punkt, worum es mir hier ebenfalls geht. Jedoch möchte ich hinzufügen, dass anscheinend etwas von mir voraus gegangen ist, was diese Ablehnung erschaffen hat. Also auch meines, im Prinzip landen wir hier wieder bei dem Ballspiel wovon ich schon ein paar Seiten zuvor sprach. Gelöst ist wohl noch nicht ganz, sonst hätte ich den Schmerz wahrgenommen. Aus meiner Erfahrung funktioniert das nur, wenn beide Seiten vergeben. Ich vergebe ihnen hiermit und lasse sie hinein. Doch bitte ich ebenso um Vergebung??

Ich hab dieses Spiel mitgemacht, für mich war es etwas altes, wo ich noch einmal hinein gegangen bin. Ich weiß auch womit es zu tun hat. Es war mein Schuldgefühl gegenüber Dolphins. Ich habe mich ebenso ihm gegenüber verhalten wie andere hier und habe erst später erkannt, obwohl ich das gar nicht wollte, dass ich das Vertrauen und damit Dolphins Wahrheit und Empfindung untergraben habe. Sicherlich nicht gewünscht oberhalb, aber als ich in mich hinein hörte, war es sehr wohl gewollt, um meine Sichtweisen zu rechtfertigen und habe Dolphins dazu benutzt. Geklärt habe ich das in dem ich Stellung bezog, hier noch mal öffentlich. Und die Art und Weise ist nicht gerade die Beste und deshalb hab ich hier mit geschrieben, weil ich wusste wie sich die andere Seite (also Dolphins) anfühlte. Ich habe das schon vor der Begegnung mit Dolphins erlebt, wie es ist, wenn ein anderer versucht das Vertrauen zu untergraben, weil ihm dieses eventuell noch zu sich selbst fehlt. Das ist ok, wenn man darum weiß, aber erst dann kann man das Gespräch beenden und akzeptieren und wohl auch den gemeinsamen Schmerz empfinden. Und darum geht es hier, genau um diese gegenseitige Erlösung.

Ich konnte damit um, weil der Schmerz schon gefühlt wurde, die Ablehnung ging durch mich hindurch der anderen. Im weitesten ging es dann ebenso wieder um die Eigenverantwortung und es ist einfach zu behaupten, jeder ist selbst für seine Gefühle verantwortlich. Sicherlich schon, die kann nur jeder für sich klären, dennoch trägt jeder Verantwortung für das, wie er was einem anderen gegenüber sagt und ich denke, da kann sich hier keiner von uns ausschließen. Es passiert, bestimmt auch nicht gleich erkannt, aber dennoch meine ich sind wir alle Erwachsen und können diese Gefühle untereinander aufklären, nur muss man sie auch kund tun und nich wenn einer offen sagt, was gerade angekommen ist, ihn damit alleine lassen, sondern ihn begleiten und mit ihm gemeinsam da durch gehen. Schließlich hat jeder seine Anteile an einer entstandenen Situation und dann den Spieß umdrehen, zeugt meines Erachtens nicht von Reife und ich will mich unter meinen Worten jetzt bestimmt nicht ausschließen. Mich betrifft das genauso hier!

Danke schön fürs Lesen. Damit ist die Thematik jetzt für mich durch. Es tut mir Leid, wenn ich irgendjemanden hier zu nahe gekommen bin mit meinen Zeilen und ihn oder sie eventuell dadurch verletzt habe, weil ich in Frage stellte.

LG
eure Gaia:)
 
:megaphon: QIA - gib mir was ab von Deiner unermüdlichen Kraft - ich glaub ich brech hier gleich zusammen :autsch:

(und sag nicht, ich habe die Kraft in mir! *lol*)
 
Hallo Simi,


Danke schön fürs Lesen. Damit ist die Thematik jetzt für mich durch. Es tut mir Leid, wenn ich irgendjemanden hier zu nahe gekommen bin mit meinen Zeilen und ihn oder sie eventuell dadurch verletzt habe, weil ich in Frage stellte.

LG
eure Gaia:)

Der Glaube, es seien EURE oder DEINE Zeilen, die jemanden verletzen könnte, räumt EUCH eine Macht ein, die IHR nicht habt.

Es ist ein EGO-FILM. Ein Film, mit dem Ihr Euch selbst OHNE ES zu Wollen erhöht.

Der EINZIGE Mensch, dem es Möglich ist, Eure Zeilen als Verletzend zu empfinden ist JENER Leser, der sich entscheidet sie so zu verstehen.


Und noch ein Qia-typischer Spruch:

Bitte...reicht es nicht Euch ein Schmalzbrot zu schmieren, das trieft ja regelrecht vor Selbstmitleid und Selbsterhöhung. Ja...ihr seid wirklich tolle Menschen! Eure Ziele sind großartig, weiter so. Aber bitte ohne Euch solche Macht einzuräumen, die habt ihr einfach nicht. Es wäre toll, wenn ihr auch noch darauf kommen würdet, dass das die WAHRE "MAYA" ist.

Liebe Grüße
Qia:)
 
...

Spiegelfechterei.

Wettbewerb um Eloquenz.

Rennen um das GRÖSSERE EGO.

Verbale Schlägerei.

Streit um die grösste und grellste Schnauze.


Konkurrenz! Konkurrenz! *kreisch kreisch ...

knirschende Wut ... *stampf stampf...

kleine schnappende bissige giftige Hunde ... *wuff wuff ...


...

Schade, das Thema wäre sehr interessant gewesen. Aber eine Diskussion kann man das leider nicht nennen.

tja ...

:autsch:

ps: Die Meisterin und am alles am besten Wissende bin sowieso ich. Ihr habt keine Chance :D :zauberer1 :rolleyes: :banane:
 
:megaphon: QIA - gib mir was ab von Deiner unermüdlichen Kraft - ich glaub ich brech hier gleich zusammen :autsch:


Wie...ein OFFNER ANTRAG auf Energie saugen dürfen? :lachen:

Na das nenne ich doch mal Konsequent. *scherz* :umarmen:

(und sag nicht, ich habe die Kraft in mir! *lol*)

Doch...aber mer müsse se erst nei losse! Na Hallermarsch!
c025.gif


Wenn Du aufhörst, diese Dinge zu bewerten, dann kosten sie keine Kraft...oder besser, es wird Dir die Unendlichkeit der Kraft bewusst.:D

Dafür danke ich meinem Lehrer...weißte! Der ist auch soon Sack, der das "Opferbewusstsein" einfach nicht akzeptieren will. Das beweist seine Heiligkeit.

Liebe Grüße
Qia:)
 
...

Spiegelfechterei.

Wettbewerb um Eloquenz.

Rennen um das GRÖSSERE EGO.

Verbale Schlägerei.

Streit um die grösste und grellste Schnauze.


Konkurrenz! Konkurrenz! *kreisch kreisch ...

knirschende Wut ... *stampf stampf...

kleine schnappende bissige giftige Hunde ... *wuff wuff ...


...

Schade, das Thema wäre sehr interessant gewesen. Aber eine Diskussion kann man das leider nicht nennen.

tja ...

:autsch:

ps: Die Meisterin und am alles am besten Wissende bin sowieso ich. Ihr habt keine Chance :D :zauberer1 :rolleyes: :banane:

Jetzt fängst Du auch noch an hier alle MÖGLICHEN Formen der Bewertungen, die DIR einfallen aufzuzählen?


Liebe Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Was soll denn das "komische" Geschwafel jetzt wieder?

Du brauchst nur einen einzigen Satz respektieren:

Lass uns über Themen reden und nicht über Mich und meine Person.

Dann ist alles in bester Ordnung.

Du wirst dann sogar erleben, dass ich Feedback annehme oder bessere Argumente zu schätzen weiß.

Trau Dich.

Und ich haltte Dich nicht für Doof, sondern Voreingenommen und Überzeugt.

Du selbst bist es, der/die seinen /ihren Verstand mit Grunddaten füttert und seine Überzeugungen wählt. Und wenn die Schlüsse daraus auf wisderstand stossen, dann ist das eine Herausforderung. Freu Dich drüber.

Grüße
Qia:)


Lieber Qia,

das war die Natur der 2 - ihr Fluch und Segen zugleich. Alles hat ZUMINDEST zwei Seiten, das liegt in der Natur der Dinglichen Welt. Ich wollte auf die zweite Seite hinweisen, die mir in diesem Thread (als auch in anderen) gefehlt hat. Das die Diskussion an dir aufgehängt wurde, hat nur einzig und allein damit zu tun, dass du hier offenbar der Meinungsmacher bist und als solcher es auch verkraftest persönlich "angegriffen" zu werden (vorsicht Kompliment). Es hieß ganz am Anfang (du siehst ich lese die Beiträge sehr wohl), dass Dualität nicht existiert und alles eins ist.
Es hat nur einige Postings gebraucht um Polaritäten zu erzeugen. Die meisten haben sich als "anhänger" von dir geoutet und gemeinsam wurde dann auf einen "gemeinsamen Feind hingeschlagen" - wie man sieht geht da so etwas ganz schnell.
Zum Vorwurf des persönlichen: Schau Magie und jede andere Form sind Sachen die sich auf subjektive Erfahrungen und Erlebnisse beschränken und als solche muss auch die Person an sich Gesprächsgegenstand sein dürfen. Das gerade in diesem Forum das "sachliche" Wissen vorhanden sein sollte, nehme ich als selbstverständlich, also bleibt meiner Ansicht nach nur noch die persönliche Ebene. Das die von DM anfangs aufgestellten Aussagen, teilweise hanebüchener Blödsinn sind, ist unumstritten. Nur darum geht es nicht. Sie hat den Thread sehr persönlich eröffnet und in diesem Sinne wurde er auch geführt, denn sie hat die Spielregeln aufgestellt, denen wir alle freiwillig folgen, denn schlussendlich liegt das Spielen in der Natur des Menschen und nur so lernt er (ich sehe das täglich bei meinen Kindern).
Ich wollte dir keinesfalls ans Bein pissen. Ich wiederhole mich nochmals - ich schätze deine Argumente und deinen klaren Verstand sehr, sonst würde ich mich nicht mit dir unterhalten wollen. Ich suche mir prinzipiell Leute aus die mindestens genauso stark sind wie ich, wenn nicht sogar stärker. Ich versuchte lediglich die Schattenseite (die verborgene, aber nichts desto trotz existierende) Seite aufzuzeigen. Ob mir das gelungen ist, weiß ich nicht, aber das war auch nie das wahre Endziel. Der Weg ist das Ziel (oft gebracht und noch immer wahr). Erst über die zwei geratet man zur drei usf. Ein Magier sollte alle Konsequenzen in allen Ebenen (Elemente, Akasha) kennen, bevor er irgendwelche Sachen in Angriff nimmt, denn mit steigendem Wissen steigt auch die Macht und dann können Fehleinschätzungen verheerende Konsequenzen für sich selbst nachziehen. Das Beste was dann einem passieren kann ist es "eine auf die Finger zu bekommen".
Ich diskutiere mit dir auf einer persönlichen Ebene, da dein sachliches Wissen meinem sogar überragen ist. D.h. da sind wir ja sowieso immer einer Meinung - also wo sollen wir uns sonst reiben (und bevor da was komisches kommt - ich bin ein Mann). Energie entsteht, so könnte man sagen, durch Reibung (denke da mal an deine Partnerinnen).
Außerdem bin ein äußerst friedliebender Mensch und ich mag es nicht wenn mehrere auf einen draufhauen, denn wenn man mit einem Finger auf den anderen zeigt, dann zeigen mindestens drei Finger auf mich.
Wie gesagt ich wollte nur die andere Seite aufzeigen, die mir persönlich zu oft durch den Rost fällt. Was nicht bedeutet, dass ich mit deiner Ansicht über MITLEID NICHT konform gehe. Das hat auch nichts mit der anderen Backe zu tun, sondern viel mehr mit dem Spruch: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!".
Sollte meine Ausführung noch Fragen offen lassen oder unklar sein, dann bitte ich um Feedback und ich werde versuchen mich genauer zu erklären.

Ansonsten dein überhaupt nichts gegen deine Persönlichkeit einzuwendend habender
Dragonsbalance oder mit bürgerlichem Namen Dragan und nicht GAIA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben