Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt einmal langsam mit den jungen Pferden. Sollte ich mich verlaufen haben und in einem NICHT öffentlichen Forum gelandet sein, oder brauche ich neuerdings eine Genehmigung von dir um hier zu posten? Sollte es so sein, dann ersuche ich untertänigst um diese. Außerdem wollte ich deinen Weisheitsanspruch in keinster Weise gefährden. Ist es denn möglich, dass zwei Menschen unabhängig voneinander die gleiche Auffassung vertreten ohne, dass der eine vom anderen klaut? Und um dem noch die Spitze aufzusetzen - ich bin Anmaßend, denn das Maß liegt bei mir und wenn dir dieses zu groß ist, sei doch nicht beleidigt.

Lies den Thread, wenn Du wirklich HEHRE Ziele verfolgst.

Schon wieder so eine Unterstellung. Ich wiederhole mich gerne noch einmal - schreib doch das was du wirklich denkst.

Du willst echtes Feedback - du bekommst echtes Feedback.

Das ist nicht der erste Thread den ich lese in dem du postest. Bis jetzt ging es immer nach dem gleichen Schema ab. Jemand stellt eine Behauptung auf - egal ob richtig oder falsch - und das erste das du machst ist sofort Löcher zu suchen und auf denen herumzureiten. Hinter deiner Sachlichkeit versteckst du immer wieder versteckte Angriffe die immer nur ein Ziel haben, nämlich dich als einzig wahre Kompetenz in diesem Forum zu etablieren (das Wissen dazu hast du ja auch). Jedwede Kritik an deine Aussagen oder andere Ansichten werden dann rhetorisch einem sofort im Munde verdreht und auf die persönliche Ebene gezogen, die du dir dann natürlich sofort verbittest. Es ist okay wenn du andere so behandelst aber es natürlich vollkommen unangemessen wenn man sich dir persönlich nähert, denn ein "Meister" ist wohl etwas unpersönliches, unnahbares. Deine Herangehensweise an DMs Eröffnung folgt genau diesem Muster. Du hast dann nur nicht verknusen können, dass dich Simi genau dort gepackt hast wo deine größte Schwäche liegt, nämlich im Persönlichen. In der Magie lernt man auch, dass man gegen die eigenen Waffen keine Verteidigung hat und genau das hat Simi mit dir gemacht - sie hat dir eine Spiegel vorgehalten. Nur leider gefällt dir dein Spiegelbild offensichtllich nicht so ganz bzw. entspricht es nicht dem Bild das du von dir hast. Wie ich schon mehrfach sagte - deine sachlichen Argumentationen sind äußerst gut, nur der Mensch besteht nicht nur aus LOGOS alleine und genau das wollte dir Simi aufzeigen, denn Nächstenliebe und Mitgefühl sind integrale Bestandteile des "Adam Kadmon" - des Gottmenschen. Einzig und allein darauf hat sie dich hingewiesen. Das du es als eine Autoritätsverletzung siehst, kann man ihr doch wahrlich nicht vorwerfen. Oder muss man dich wie eine Mimose behandeln.
Kurzum: dein sachliches Wissen ist unbestritten. Nur da hier halt Personen posten und nicht Roboter, reden wir alle mit dem MENSCHEN und nicht mit einem BUCH. Also sei nicht angerührt wenn dich einer als menschliches Wesen ansieht und nicht als unpersönlichen Meister.

womit wir wieder bei der sachebene wären !:lachen:
ich mein dein erguss is ja so ganz richtig was menschlichkeit angeht , aber du plazierst ihn zeitlich und personal am völligfalschen platz und das ist das problem . dinge haben ihren anfang , auch das rutschen von sachdiskussionen in personalwixereien haben ihren anfang . euer problem scheit der blick auf solche zeitlichen phänomane zu sein ist " der kopf erst einmal in der scheisse is der anfang der wurst völlig unerheblich "
aber in dieser argumentation muss man grad zeitlich sachlich bleiben um zu sehen wann hier wer persönlich wird oder wer is hier der täter !
is die vermeitliche agression qia s eigendlich in deinem weltbild rechtfertigung für deine ergüsse .
siehst du ich muss nich persönlich werden um dir zu zeigen das du doff bist !:tomate:
mitte
:megaphon:wo ist charles bronson

Werbung:
Jetzt einmal langsam mit den jungen Pferden. Sollte ich mich verlaufen haben und in einem NICHT öffentlichen Forum gelandet sein, oder brauche ich neuerdings eine Genehmigung von dir um hier zu posten? Sollte es so sein, dann ersuche ich untertänigst um diese. Außerdem wollte ich deinen Weisheitsanspruch in keinster Weise gefährden. Ist es denn möglich, dass zwei Menschen unabhängig voneinander die gleiche Auffassung vertreten ohne, dass der eine vom anderen klaut? Und um dem noch die Spitze aufzusetzen - ich bin Anmaßend, denn das Maß liegt bei mir und wenn dir dieses zu groß ist, sei doch nicht beleidigt.

Du redest von mir und kaust mir bereits ein Ohr ab.

Es ist absolut WÜSNCHENSWERT, meine Liebe, wenn ich an Dich eine ethisch korrekte Forderung stelle, Du Reifes Wesen. ;)

Kategorischer Imperativ in Anwendung:

Ist es wünschenswert, wenn jeder, der sich in ein Gespräch einklinkt und meint etwas dazu zu sagen zu haben, sich vorher über die bereits besprochenen Ihnhalte informiert?-> JA!

Ist es wünschenswert, wenn das KEINER tut? NEIN

Ergo: Es ist ethisch Verboten sich auf diese Weise zu verhalten. Aber wie man sieht, ist es Menschen, die Nicht auf LOGOS stehen ja völlig wurst, weil Ihre Emotionen wichtiger sind, als Verstehen.

Soviel mal zu Deiner Moral. Glaubst DU wirklich, ich bin zu blöde das zu checken, oder wie?

Lies den Thread, wenn Du wirklich HEHRE Ziele verfolgst.

Schon wieder so eine Unterstellung. Ich wiederhole mich gerne noch einmal - schreib doch das was du wirklich denkst.

Du willst echtes Feedback - du bekommst echtes Feedback.

Ich bekomme echtes Feedback? Du bist ja jetzt schon unentspannt...wo isse die Gelassenheit vom Anfgang? Anfänger?

Ich wiederhole mich: Lies den Thread, wenn Du wirklich HEHRE Ziele verfolgst.

Pass auf, ich sagte Dir, ich lasse mich nicht verarschen. Und Du tust es aber.

Du wiederholst ganz deutlich Dinge, die ich bereits weiter vorne erklärt und geschrieben habe.

Dann wurde meine Person und meine Motivation in Frage gestellt.

Jetzt kommst DU hier und willst mir erklären, was ich wüsste und nicht wüsste und nicht beachte.

Das ist der Tatbestand entweder der "Unwissenheit" weil Dus nicht gelesen hast und/oder der Verarschung.

Und da ich mir eben wie des ÖFTEREN sagte, ungern ein Ohr abkauen lasse, wäre es an der Zet entweder MICH in ruhe zu lassen, oder mein FEEDBACK entsprechend meiner Erkenntnisse über Deine Motivation in die entsprechenden höhen zu treiben.

Wähle DU.

Das ist nicht der erste Thread den ich lese in dem du postest.

Interessant. *scherz*

Bis jetzt ging es immer nach dem gleichen Schema ab.

Einem Schema, welches DU erkennst und über das DU reden möchtest.

Ich aber nicht. Weil das Schema wie man sieht auf einer Menge Halluzination beruht.

Jemand stellt eine Behauptung auf - egal ob richtig oder falsch - und das erste das du machst ist sofort Löcher zu suchen und auf denen herumzureiten.
#

Streiten: Erste Bewertung!

Analyse: Inkorrekt!

Ich habe "inkorrekte Behauptungen" über die Dogmen der Magie korrigiert, da es diese Dogmen nicht gibt und auch nicht geben kann, weil sie sogar schon an Platz 1 und 4 Widersprüchlich sind.

Willst Du mich weiterhin für blöd verkaufen?

Es wird Dir nicht gelingen, weil ich Wach bin. Aber Du kannst Dir natürlich gerne weiterhin die Finger bei dem Versuch wund hacken.

Aber glaube ja nicht, dass Du mich einsichtig sehen wirst bezüglich Deiner Behauptungen, das ist schon in die Hose gegangen, als DU begonnen hast.

Hinter deiner Sachlichkeit versteckst du immer wieder versteckte Angriffe die immer nur ein Ziel haben, nämlich dich als einzig wahre Kompetenz in diesem Forum zu etablieren (das Wissen dazu hast du ja auch).

Jetzt wirst Du langsam mehr als Anmassend.

Erst verteidigst Du Dein Hiersein und jetzt unterstellst Du mir diese Ziel?

Der Punkt bei mir ist, dass ich mir keine Äpfel für Birnen verkaufen lassen.

Wenn die Leute nicht in der Lage sind sauber über FACHGEBIETE zu argumentieren, dann ist das nicht mein Problem.

Mr hier ein solches Ziel zu unterstellen, nur weil ich meine MIR ERARBEITETE Kompetenz zur Anwendung bringe, Schatzi, ist ein Anmassung.

Jedwede Kritik an deine Aussagen oder andere Ansichten werden dann rhetorisch einem sofort im Munde verdreht und auf die persönliche Ebene gezogen, die du dir dann natürlich sofort verbittest.

Loge 33 hat hier den Gang der Dinge in der Zusamenstellung der Aussagen von Dolphin und das darin enthaltene Muster bereits dargestellt.

Ich brauche hier keine weiteren Beweise anführen. Der Thread trägt es in sich.

Es ist okay wenn du andere so behandelst aber es natürlich vollkommen unangemessen wenn man sich dir persönlich nähert, denn ein "Meister" ist wohl etwas unpersönliches, unnahbares.

Ich sagte bereits mehrmals, dass es einen Unterschied zwischen Persönlichem und dem Sachinhalt gibt.

Ich kann den zuzm Glück unterscheiden. Und deswegen kannst Du soviel reden wie Du willst, das ändert nicchts an den Tatsachen.

Jeder dens interessiert...und das wurde auch schon merhfach getan, kann das anhand der Folge der Aussagen nachvollziehen.

Deine Herangehensweise an DMs Eröffnung folgt genau diesem Muster.

Ich lach mich schlapp....das glaubst Du selber, oder?

Naja...wenn Du meinst, dass das Deine Weisheit ist...bitte.

Ich sehe da allerdings nur Aussagen von mir, die sagen: Das ist Falsch WEIL......

So funktioniert eine Sachdiskussion.

Wenn Du oder Deine Leute damit nicht umgehen können, dann spring doch in einen Rosa Wattebausch und nenne ihn Wolke 7.

Du hast dann nur nicht verknusen können, dass dich Simi genau dort gepackt hast wo deine größte Schwäche liegt, nämlich im Persönlichen.

Ich lach mich scheckig.:lachen:

In der Magie lernt man auch, dass man gegen die eigenen Waffen keine Verteidigung hat und genau das hat Simi mit dir gemacht - sie hat dir eine Spiegel vorgehalten. Nur leider gefällt dir dein Spiegelbild offensichtllich nicht so ganz bzw. entspricht es nicht dem Bild das du von dir hast.

Aha. So ist das also....O.K.

Wie ich schon mehrfach sagte - deine sachlichen Argumentationen sind äußerst gut, nur der Mensch besteht nicht nur aus LOGOS alleine und genau das wollte dir Simi aufzeigen, denn Nächstenliebe und Mitgefühl sind integrale Bestandteile des "Adam Kadmon" - des Gottmenschen.

Aha...verstehe. So ist das also...

Einzig und allein darauf hat sie dich hingewiesen. Das du es als eine Autoritätsverletzung siehst, kann man ihr doch wahrlich nicht vorwerfen. Oder muss man dich wie eine Mimose behandeln.

Ich verstehe das nicht als Verletzung, sondern Sehe und verstehe das Thema einfach ANDERS.

Weder hat mich hier jemals jemand verletzt, noch wird das jemals geschehen.

Genauso wenig, wie ich hier jemals jemanden verletzt habe.

Kurzum: dein sachliches Wissen ist unbestritten. Nur da hier halt Personen posten und nicht Roboter, reden wir alle mit dem MENSCHEN und nicht mit einem BUCH. Also sei nicht angerührt wenn dich einer als menschliches Wesen ansieht und nicht als unpersönlichen Meister.

Die Roboterhaftigkeit entsteht durch Eure unumstrittene Determiniertheit EURER Emotionalen Bewertungen.

Deswegen gelingt es Euch auch nicht, ein Sachthema und Argumente als solche zu benutzen. Und oder ihren Wert zu verstehen. Wie man ja deutlich sehen kann an Deinem unendlichen Versuche, die Schwäche/den Irrtum von Dolphin oder ähnlichen Menschen hier als "Natürlichkeit" zu verkaufen.

Du nennst es : NICHT nur LOGOS.

Und genau da liegt der Punkt. Es besteht überheutp kein Unterschied zwischen LOGOS und LIEBE, wenn man LOGOS beherrscht.

Grüße
Qia:)

Hi Dragonsbalance :)

Ja, du hast Recht- ich muss vorsichtiger sein. Ich habe mein post geschrieben, abgeschickt- und erst dann gesehen, was LynSantafee in der Zwischenzeit geschrieben hatte. Ich las ihren Beitrag und dachte: Gott hat mein Flehen erhört! Danke, danke auch an Lyn *winke. Dann las ich Qia's Antwort an Lyn- und da sah ich, welch ein Geschenk Lyn's Beitrag in Wirklichkeit war. Eine Schachtel in einer Schachtel, sozusagen. :)

Und dann noch Pathos *winke. Ja, auch du hast Recht. :)

Der innere Frieden war vollkommen und wurde durch dein post heute morgen noch bestätigt, Dragon. :) Jemanden zu brechen liegt mir nicht. Obwohl ich gestehen muss, dass mir letzte Nacht, als ich schon im Bett lag, die Worte kamen: "Ich dulde sowas nicht in meiner Welt!"- sie waren gewaltig.

Qia sagte gestern, ich würde Opferschutz betreiben- auch das habe ich gesehen. Es stimmt! Das ist so: ein 5er trägt die Verantwortung für sich, aber nicht für andere- andere sind für sich selbst verantwortlich. Ein 6er trägt die Verantwortung für alle- für sich und alle anderen, Täter wie Opfer, das ist mir gestern klar geworden. Worauf auch immer ich meinen Fokus lege- es ist meins und damit bin ich verantwortlich. Nur- ich muss meinen Fokus nicht auf ihn legen, ich bin frei, ich kann ihn legen, auf wen oder was ich will.

Ich danke dir. :)

Warum ist es nicht klar für dich, dass wenn jeder/e für sich die Verantwortung trägt, er/sie niemanden braucht der für ihn/sie die Verantwortung trägt.

Gott möge mich vor Leuten bewahren, die sich dazu vermessen, für mich verantwortlich zu sein. Danke. Amen.

Du redest von mir und kaust mir bereits ein Ohr ab.

Es ist absolut WÜSNCHENSWERT, meine Liebe, wenn ich an Dich eine ethisch korrekte Forderung stelle, Du Reifes Wesen. ;)

Kategorischer Imperativ in Anwendung:

Ist es wünschenswert, wenn jeder, der sich in ein Gespräch einklinkt und meint etwas dazu zu sagen zu haben, sich vorher über die bereits besprochenen Ihnhalte informiert?-> JA!

Ist es wünschenswert, wenn das KEINER tut? NEIN

Ergo: Es ist ethisch Verboten sich auf diese Weise zu verhalten. Aber wie man sieht, ist es Menschen, die Nicht auf LOGOS stehen ja völlig wurst, weil Ihre Emotionen wichtiger sind, als Verstehen.

Soviel mal zu Deiner Moral. Glaubst DU wirklich, ich bin zu blöde das zu checken, oder wie?

Ich bekomme echtes Feedback? Du bist ja jetzt schon unentspannt...wo isse die Gelassenheit vom Anfgang? Anfänger?

Ich wiederhole mich: Lies den Thread, wenn Du wirklich HEHRE Ziele verfolgst.

Pass auf, ich sagte Dir, ich lasse mich nicht verarschen. Und Du tust es aber.

Du wiederholst ganz deutlich Dinge, die ich bereits weiter vorne erklärt und geschrieben habe.

Dann wurde meine Person und meine Motivation in Frage gestellt.

Jetzt kommst DU hier und willst mir erklären, was ich wüsste und nicht wüsste und nicht beachte.

Das ist der Tatbestand entweder der "Unwissenheit" weil Dus nicht gelesen hast und/oder der Verarschung.

Und da ich mir eben wie des ÖFTEREN sagte, ungern ein Ohr abkauen lasse, wäre es an der Zet entweder MICH in ruhe zu lassen, oder mein FEEDBACK entsprechend meiner Erkenntnisse über Deine Motivation in die entsprechenden höhen zu treiben.

Wähle DU.

Interessant. *scherz*

Einem Schema, welches DU erkennst und über das DU reden möchtest.

Ich aber nicht. Weil das Schema wie man sieht auf einer Menge Halluzination beruht.

#

Streiten: Erste Bewertung!

Analyse: Inkorrekt!

Ich habe "inkorrekte Behauptungen" über die Dogmen der Magie korrigiert, da es diese Dogmen nicht gibt und auch nicht geben kann, weil sie sogar schon an Platz 1 und 4 Widersprüchlich sind.

Woiillst Du mich weiterhin für blöd verkaufen?

Jetzt wirst Du langsam mehr als Anmassend.

Erst verteidigst Du Dein Hiersein und jetzt unterstellst Du mir diese Ziel?

Der Punkt bei mir ist, dass ich mir keine Äpfel für Birnen verkaufen lassen.

Wenn die Leute nicht in der Lage sind sauber über FACHGEBIETE zu argumentieren, dann ist das nicht mein Problem.

Mr hier ein solches Ziel zu unterstellen, nur weil ich meine MIR ERARBEITETE Kompetenz zur Anwendung bringe, Schatzi, ist ein Anmassung.

Loge 33 hat hier den Gang der Dinge in der Zusamenstellung der Aussagen von Dolphin und das darin enthaltene Muster bereits dargestellt.

Ich brauche hier keine weiteren Beweise anführen. Der Thread trägt es in sich.

Ich sagte bereits mehrmals, dass es einen Unterschied zwischen Persönlichem und dem Sachinhalt gibt.

Ich kann den zuzm Glück unterscheiden. Und deswegen kannst Du soviel reden wie Du willst, das ändert nicchts an den Tatsachen.

Jeder dens interessiert...und das wurde auch schon merhfach getan, kann das anhand der Folge der Aussagen nachvollziehen.

Ich lach mich schlapp....das glaubst Du selber, oder?

Naja...wenn Du meinst, dass das Deine Weisheit ist...bitte.

Ich sehe da allerdings nur Aussagen von mir, die sagen: Das ist Falsch WEIL......

So funktioniert eine Sachdiskussion.

Wenn Du oder Deine Leute damit nicht umgehen können, dann spring doch in einen Rosa Wattebausch und nenne ihn Wolke 7.

Ich lach mich scheckig.:lachen:

Aha. So ist das also....O.K.

Aha...verstehe. So ist das also...

Ich verstehe das nicht als Verletzung, sondern einfach ANDERS.

Weder hat mich hier jemals jemand verletzt, noch wird das jemals geschehen.

Genauso wenig, wie ich hier jemals jemanden verletzt habe.

Die Roboterhaftigkeit entsteht durch Eure unumstrittene Determiniertheit EURER Emotionalen Bewertungen.

Deswegen gelingt es Euch auch nicht, ein Sachthema und Argumente als solche zu benutzen. Und oder ihren Wert zu verstehen. Wie man ja deutlich sehen kann an Deinem unendlichen Versuche, die Schwäche/den Irrtum von Dolphin oder ähnlichen Menschen hier als "Natürlichkeit" zu verkaufen.

Du nennst es : NICHT nur LOGOS.

Und genau da liegt der Punkt. Es besteht überheutp kein Unterschied zwischen LOGOS und LIEBE, wenn man LOGOS beherrscht.

Grüße
Qia:)

Weisst du, du hast vollkommen recht. Ich gebe mich dir und deiner Meisterschaft geschlagen, genauso wie ich mich deinen Anhängern (den glorreichen 7) geschlagen gebe. Ich bin doof, unwissend, anachronistisch und was euch sonst noch in den Sinn kommt. Ich nehme eure Wertungen (entschuldigung "objektiven Feststellungen") in Liebe und Demut zur Kenntnis. Nur was soll ich tun? Offenbar ist es meine Natur ein anderes Verständnis zu haben. Ich bin ein Produkt meiner Gesellschaft und als solches nicht für meine Aussagen verantwortlich zu machen. Ich bin ein Mensch und rede auch als solcher. Ich bedauere es zutiefst, dass meine Logik deiner unterlegen ist und auch immer unterlegen sein wird. Ich erkenne dich als das an was du auch immer sein willst. Meine Zahl ist die 2 und als solche verkörpere ich die Dualität. Ich bin Mensch und Gott. Ich doof und intelligent. Ich bin anmassend und demütig. Ich bin ein Kopierer und Erfinder. Ich bin Mann und auch Frau. Ich wurde durchschaut und durchschaue. Ich bin ein Spinner und ein natürlicher Verstand. Ich bin Schüler und Lehrer. Ich bin so wie es die anderen wollen und ich bin der, der ich bin. Ich bin geistig behindert und ich bin grenzenlos. Ich verfasse Ergüsse und schreibe Wahrheit. All das bin ich und nicht mehr und doch bin ich alles.

Untertänigst

ich muss sagen qia ,das du langsam perfekt wirst : ich mag dieses " halt einem auch noch die andere backe hin " geschwaffel nicht ! man muss in seinem leben auch mal in eine faust rein rennen ..... was ich meine: hau drauf , wenn sies brauchen
ich bin steve mcqueen

Werbung:
oh je ! einer liegt schon im staub ! aber vorsicht in den häuserlücken warten noch ein paar schurken !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben