Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Simi

Pass auf, dass du ihn nicht brichst (im Sinne von zu weit gehen - die Liebe ist ein verdammt scharfes Schwert) - das könnte sonst ungut ausgehen, vor allem wenn du dann nicht da bist oder bereit bist ihm dann auch noch auf die Beine zu helfen.

@ Qia

Manchmal, aber nur manchmal :) haben Frauen eine Sichtweise die wir Männer gerne übersehen. Ich bewundere noch immer deinen scharfen und gut ausgebildeteten Verstand - das kann Segen und Fluch zugleich sein, aber du wirst das schon auf die Reihe bringen.

Liebe Grüße von einem nichts wissenden, arroganten Schnösel.
---Zitatende---
@Simi und Dragonsbalance:

Mal ne Frage: Habt ihr nen Schuß, oder tut ihr beide nur so Merkbefreit?

Dragonsbalance: Ja, ich habe ein Ego und ja: Es ist absolut am rechten Ort.

Euch Beiden: Wenn ihr nicht lesen oder interpretieren könnts, dann schiebt das nicht anderen in die Schuhe.

So und jetzt husch ab ins Esokörbchen. Rosa Brille nicht vergessen.

Qia

Lieber Qia,

das ist doch keine Art, oder? Vor allem die letzten beiden Sätze - die jetzt lustigerweise nicht mehr so im Thread stehen, aber in meiner E-Mail Benachrichtigung.
Ich habe nie etwas GEGEN dein Ego gesagt!

Nö...nur dass ich ein fettes hätte. Siehste. Das kann man so oder so nehmen. Mir dann zu versuchen Anerklennung einreden zu wollen ist Verarschung. Und das kann ich selber.

Ich habe lediglich festgestellt, dass es groß ist - was ja nichts schlechtes ist (sein muss), oder?

Und ich frage Dich, wen das überhaupt interessiert?

Außerdem wenn du so gut im interpretieren von Sachen bist, dann sollte dir auch aufgefallen sein, dass ich deine geschriebenen Sachen ja durchaus zu schätzen weiss - oder verträgst du ernstgemeinte Komplimente nicht?

Dann wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du Deine Postings so schreibst, dass das auch rüber kommt.

Ist es dir vielleicht einmal in den Sinn gekommen, dass es Menschen gibt die vielleicht ein bißchen reifer sein könnten als Du, oder wird so etwas von Haus aus in den Bereich der Unmöglichkeit verschoben.

Es interessiert mich nicht. Reifer und unreifer sind Bezüge, die für mich NICHT existieren.

Außerdem, mein Freund, sollte man versteckte Andeutungen über schwarz und weiss tunllichst vermeiden.

Das lass mal meine Sorge sein.

Du weißt ja wie das mit Ursachenfeldern und deren Konsequenzen funktioniert.
Noch einmal zum Mitschreiben - ich schätze deine Argumentationen sehr und sie sind systemimmanent auch vollkommen schlüssig. Der Haken dabei ist nur, dass ein "wahrer" Magier (wie du es immer so schön nennst) vollkommen systemunabhänig arbeiten sollte, da jedes System seine "Dogmen" besitzt.

Das klingt wie ein Dogma. Abgesehen davon ist das völliger Quatsch. Das kann er machen, wie er das für richtig hält oder es für ihn am besten funktioniert.

Als alter "Vorzeigeeso" (eine nette Umschreibung für Spinner - schreib doch das nächste Mal das was du dir wirklich denkst, ich kann das schon vertragen) der an eine Höchste Quelle (Gott) glaubt und Liebe eben nicht nur als Wattebausch ansieht, sondern auch weiß, dass es sich dabei um die gefährlichste Art der Macht handelt, sage ich dir, ganz im Sinne vom "Dschungelbuch" - versuchs mal mit Gemütlichkeit und vor allem Menschlichkeit in seiner reinsten Form, nämlich Göttlichkeit.

Der Typ mit der rosa Brille :banane:

Und ob das ne Art ist, wenn hier aus Sachthemen ne Persönliche Therapie zu machen versucht wird. Oder mich zu fragen ob es reifere oder weniger Reife Leute hier gibt. Mann ich bin 40 und verlgeiche mich beim besten Willen nicht mit Reife oder nicht Reife. Sowas machen nur Unreife. Das Thema ist erst in diesem Thread, als Simi es zur Sprache brachte.

Und dein "Brechen" kannst Du gleich in der Form praktizieren, dass Du Dir den Finger in den Hals schiebst. Dann kannst DU in etwa nachvollziehen, wie es mir bei sowas wirklich geht.

Das differiert etwas von der Zielsetzung, vermute ich.

Also: Art hin und her. Merken und entsprechend Handeln sind durchaus angebracht.

"Gefährliche Macht" und das sage ich in diesem Thread schon zum Hundertsten Male: deshalb unterstelle ich Dir merkbefreitheit, ist es nur für jene, die das klitzekleine Gesetz des Karma ÜBERSEHEN.

Ansonsten ist Magie reine Liebe.

So und jetzt höre bitte auf mich verbiegen zu wollen, oder mir irgendwelche Erkenntnisvermögen ein oder ausreden zu wollen.

Liebe Grüße
Qia:)

Werbung:
Meine lieben Freunde,

euch als Vollblut Magiern sollte doch bekannt sein, dass es keine "Schwarzen" und "Weissen" Magier gibt, zumindest dann nicht wenn man sich von der Welt der Formen und der Zeit löst.Diese Aussage hat nur dann ihre Richtigkeit wenn man in der Welt der Materie und der Illusion ("Maya") bleibt. Genauso wie die "Dualität" eine Tatsache in dieser unserer dritten Dimension ist, denn schließlich gibt es ein kalt und warm, es gibt einen Tag und eine Nacht. Die Dualität kann nur transzendiert und nicht weggeleugnet werden und da ist es egal ob es sich dabei um einen "Magier", "Mystiker", "Schamanen" oder "Druiden" handelt, denn alle haben ihren Ursprung in einem Punkt (der 1 für die Zahlenmystiker und Kabbalisten) und alle streben einem einzigen Ziel entgegen.
Niemand "Braucht" erst etwas zu werden, denn er ist es ja schon - nur die Erkenntnis des Einzelnen hinkt dem "wahren" Zustand hinterher. Macht, Rechthaberei und Meisterschaften sind zwar schön und nett nur eben leider nicht abendfüllend.

Ein Kind Gottes

Entschuldigung, wenn es so angekommen ist, dann habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Ich hatte u.a. das Wort "sogenannte" benutzt - und dachte, es wäre allgemein verständlich.
Du redest von "Euch" - bin ich damit eigentlich auch angesprochen? Denn diesen Text habe ich verfasst und übernehme somit auch die Verantwortung dafür - die hier im Forum erkannten Magier haben damit nichts zu tun!
Ich bin übrigens keiner (!) - es sei denn, daß wir endlich anerkennen, daß alles magisch ist - dann bekenne ich mich freimütig dazu, da ich ein Teil des ganzen bin :) ... ansonsten habe ich leider (!) noch viel zu wenig Ahnung von den Künsten der Magie....aber das wird sich ändern :D

Genau das habe ich geschrieben (das schwarzgedruckte) - es sei denn, Du behauptest, schon ein Christus zu sein - dann würde ich aber Deine Aufregung nicht verstehen :)

Denkst Du eigentlich, das die, die sich als Magier bezeichnen (egal welche Farbe :D) keine Kinder Gottes sind???

...wie vermessen!!!

"Gefährliche Macht" und das sage ich in diesem Thread schon zum Hundertsten Male: deshalb unterstelle ich Dir merkbefreitheit, ist es nur für jene, die das klitzekleine Gesetz des Karma ÜBERSEHEN.

Aber natürlich. Wie sonst sollte irgendeine Form beieinander bleiben?

Ohne dieses Gesetz wäre die Leere leer.

:D geht doch!

[/QUOTE]

Hallo,

eigentlich wollte ich eueren illustren Kreis nicht stören und mich an solchen Mammuttreads nicht beteiligen, wer will schon als Einsteiger 43 Seiten lesen, ehe er riskiert bereits Geschriebenes wieder aufzunehmen. Aber vielleicht ist es ja auch gerade der Sinn dieser Treads.

Wie ich sehe, geht es in diesem Tread auch schon längst nicht mehr um dieses Thema, sondern um persönliche Befindlichkeiten. Eventuell gibt es da aber dennoch eine kleine Chance für einen Zwischenruf zum ursprünglichen Thema.

Das Thema "Dogmen der Magie", sollte doch den Blick auf diese richten, um sie zu beleuchten. Ich habe nun nicht alle Beiträge durchgesehen, doch würde mich einmal interessieren, welche Instanz den diese Dogmen aufstellen soll und an wen sich diese Lehrinhalte verbindlich als Wahrheit richten sollen? Ohne die Institution einer Gemeinde gibt es auch keine dazugehörende Hierarchie, welche letztlich Dogmen aussprechen und durchsetzen kann.

Merlin :morgen:

es ist die zeit der zwangsmissioniere , aber wann is sie vorbei ! qia , mein mitleid hilft dir nicht und meine anschläge pro minute reichen nicht um ein buchstabengewitter der derzeitigen auswüchse auch nur annähernd zu bändigen, wenn dies überhaupt geht ....es hat den anschein als ob sich das aufkommen von predigerpfaffen propotional zu deiner wachsenden logik und differenziertheit verhält !
aber egal , in gedanken und wünschen reite ich an deiner seite in die schlacht ! die gloreichen sieben soll unser name sein :D
qia : yul brunner
mitte : steve mcqueen
wer is charles broson , james coburn , horst buchholz und den rest ???

Nö...nur dass ich ein fettes hätte. Siehste. Das kann man so oder so nehmen. Mir dann zu versuchen Anerklennung einreden zu wollen ist Verarschung. Und das kann ich selber.

Ein fettes Ego ist die beste Voraussetzung für eine Entwicklung. Verarschen will ich dich keinesfalls- sollte es so rüber gekommen sein, dann bitte ich dich natürlich um Verzeihung und stelle es hiermit richtig.

Und ich frage Dich, wen das überhaupt interessiert?

Alle die darauf antworten oder es lesen - schließlich ist es doch öffentlich. D.h. jeder kann es sich aussuchen.

Dann wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du Deine Postings so schreibst, dass das auch rüber kommt.

Habe ich weiter oben hoffentlich geklärt.

Es interessiert mich nicht. Reifer und unreifer sind Bezüge, die für mich NICHT existieren.

Dann waren die "Interpretationen" deiner vorausgehenden Post offensichtlich falsch.

Das lass mal meine Sorge sein.

Wer sollte sich denn sonst darum kümmern?

Das klingt wie ein Dogma. Abgesehen davon ist das völliger Quatsch. Das kann er machen, wie er das für richtig hält oder es für ihn am besten funktioniert.

Du hast natürlich vollkommen recht. Jeder geht seinen Weg und manchmal bleibt er auch stehen aus Angst.

Und ob das ne Art ist, wenn hier aus Sachthemen ne Persönliche Therapie zu machen versucht wird. Oder mich zu fragen ob es reifere oder weniger Reife Leute hier gibt. Mann ich bin 40 und verlgeiche mich beim besten Willen nicht mit Reife oder nicht Reife. Sowas machen nur Unreife. Das Thema ist erst in diesem Thread, als Simi es zur Sprache brachte.

Nun ich finde nicht. Eine "persönliche" Therapie würde ich mir 1. nie anmassen und 2. nur dann wenn ich für einen Menschen (dessen Entwicklung) Verantwortung übernehme - vergiss nicht du redest hier ebenfalls mit einem "Lehrer". ICH wollte nie diese Verantwortung für deine Person übernehmen (abgesehen von der Tatsache, dass du A mich nicht brauchst und B es wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Ich dachte, dass man hier wie erwachsenen Menschen diskutieren kann - möglicherweise habe ich mich in dieser Hinsicht geirrt, denn offenbar hältst du dich für der Weisheit letzter Schluss und es gibt auch viele die dir das bestätigen. Sobald aber einer deine Autorität in Zweifel zieht (wolltest nich du, dass die Menschen für sich selbst denken oder verstehe ich das auch falsch) reagierst du entweder überhebllich oder "angrührt". Nicht nur du weißt wie man willentlich Inhalte vermittelt.

Und dein "Brechen" kannst Du gleich in der Form praktizieren, dass Du Dir den Finger in den Hals schiebst. Dann kannst DU in etwa nachvollziehen, wie es mir bei sowas wirklich geht.

Das "Brechen" bezieht sich auf ein zu weit gehen (falls du es ganz durchgelesen hast, dann solltest du das auch wissen). Und genau WEIL ich es nachvollziehen kann, habe ich es geschrieben.

Das differiert etwas von der Zielsetzung, vermute ich.

Nein tut es nicht. "Wer hören kann, der höre!"

Also: Art hin und her. Merken und entsprechend Handeln sind durchaus angebracht.

So und jetzt höre bitte auf mich verbiegen zu wollen, oder mir irgendwelche Erkenntnisvermögen ein oder ausreden zu wollen.

Ich rede dir weder etwas ein oder aus - das kannst nur du selber (solltest du aber wissen). Wie sollte ich jemanden "verbiegen" ohne dabei meine eigene Form zu verlieren?

Liebe Grüße

Schade, schade - vielleicht finden wir ja noch eine Gesprächsbasis.

Meine lieben Freunde,

euch als Vollblut Magiern sollte doch bekannt sein, dass es keine "Schwarzen" und "Weissen" Magier gibt, zumindest dann nicht wenn man sich von der Welt der Formen und der Zeit löst.
Diese Aussage hat nur dann ihre Richtigkeit wenn man in der Welt der Materie und der Illusion ("Maya") bleibt. Genauso wie die "Dualität" eine Tatsache in dieser unserer dritten Dimension ist, denn schließlich gibt es ein kalt und warm, es gibt einen Tag und eine Nacht. Die Dualität kann nur transzendiert und nicht weggeleugnet werden und da ist es egal ob es sich dabei um einen "Magier", "Mystiker", "Schamanen" oder "Druiden" handelt, denn alle haben ihren Ursprung in einem Punkt (der 1 für die Zahlenmystiker und Kabbalisten) und alle streben einem einzigen Ziel entgegen.
Niemand "Braucht" erst etwas zu werden, denn er ist es ja schon - nur die Erkenntnis des Einzelnen hinkt dem "wahren" Zustand hinterher. Macht, Rechthaberei und Meisterschaften sind zwar schön und nett nur eben leider nicht abendfüllend.

Ein Kind Gottes

Allein das ist doch schon eine Anmassung, dass Du offensichtlich hier reinschneist, GENAU das selbe behauptest, was ich Threadlang bereits gesagt habe und dann so tust, als wärest DU jetzt mit der absoluten Weisheit hier aufgelaufen.

Lies den Thread, wenn Du wirklich HEHRE Ziele verfolgst.

Dann würdest Du vielleicht auch in die Lage verstetzt, mir echtes Feedback geben zu können.

Beste Grüße

Schade, schade - vielleicht finden wir ja noch eine Gesprächsbasis.

Bist Du GAIA?

Deine Schreibweise kommt exakt so rüber. Mir deucht fast Ja. Ich bin sogar ziemlich SICHER, dass es so ist.;)

Nur mal so viel: Weder Du noch Simi sind überhaupt in der Lage bei mir zu weit zu gehen. Verstehst Du das? Und selbst wenn ihr Euch auf den Kopf stellen würdest und wat wet ick was ihr Aufführen könntet.

Gesprächsbasis = Sachgespräch. Nimm einfach MEINE Person aus dem Gespräch, dann passt alles perfekt.

Ich reagiere auf Beurteilungen meiner Person oder meiner emotionalen Möglichkeiten EXTREM sensibel. Solltest Du bemerken. Also, hör auf über mich zu reden, das hat hier nichts zu suchen und geht Dich auch nichts an. Und letztlich führt es auch zu nichts.

Wenn ich ÜBER mich etwas wissen will, dann stelle ich eine DIREKTE Frage dazu. Klar?

Wenn Du meine Postings mal versuchst so zu lesen, wie ich sie meine, dann wirst Du auch etwas entdecken.

Schlüssel: Ich rede über VERHALTENSWEISEN, GLAUBENSSÄTZE und DARSTELLUNGEN.

Persönlich wird es erst, wenn mir menschen ans Bein dingsen und mir irgendwelche Fremdmotivationen unterstellen.

Grüße

Werbung:
Entschuldigung, wenn es so angekommen ist, dann habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Ich hatte u.a. das Wort "sogenannte" benutzt - und dachte, es wäre allgemein verständlich.
Du redest von "Euch" - bin ich damit eigentlich auch angesprochen? Denn diesen Text habe ich verfasst und übernehme somit auch die Verantwortung dafür - die hier im Forum erkannten Magier haben damit nichts zu tun!
Ich bin übrigens keiner (!) - es sei denn, daß wir endlich anerkennen, daß alles magisch ist - dann bekenne ich mich freimütig dazu, da ich ein Teil des ganzen bin :) ... ansonsten habe ich leider (!) noch viel zu wenig Ahnung von den Künsten der Magie....aber das wird sich ändern :D
Meiner Ansicht nach ist alles magisch bzw. eins.
Genau das habe ich geschrieben (das schwarzgedruckte) - es sei denn, Du behauptest, schon ein Christus zu sein - dann würde ich aber Deine Aufregung nicht verstehen :)
Ein Gesalbter bin ich nicht und aufregen tu ich mich auch nicht. Dann sind wir eh einer Meinung.
Denkst Du eigentlich, das die, die sich als Magier bezeichnen (egal welche Farbe :D) keine Kinder Gottes sind???

...wie vermessen!!!

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Zur Berichtigung "Wenn ich ein Kind Gottes bin, dann sind es alle anderen auch. Das ist kein Exklusivrecht von mir."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben