@ Simi
Pass auf, dass du ihn nicht brichst (im Sinne von zu weit gehen - die Liebe ist ein verdammt scharfes Schwert) - das könnte sonst ungut ausgehen, vor allem wenn du dann nicht da bist oder bereit bist ihm dann auch noch auf die Beine zu helfen.
@ Qia
Manchmal, aber nur manchmalhaben Frauen eine Sichtweise die wir Männer gerne übersehen. Ich bewundere noch immer deinen scharfen und gut ausgebildeteten Verstand - das kann Segen und Fluch zugleich sein, aber du wirst das schon auf die Reihe bringen.
Liebe Grüße von einem nichts wissenden, arroganten Schnösel.
---Zitatende---
@Simi und Dragonsbalance:
Mal ne Frage: Habt ihr nen Schuß, oder tut ihr beide nur so Merkbefreit?
Dragonsbalance: Ja, ich habe ein Ego und ja: Es ist absolut am rechten Ort.
Euch Beiden: Wenn ihr nicht lesen oder interpretieren könnts, dann schiebt das nicht anderen in die Schuhe.
So und jetzt husch ab ins Esokörbchen. Rosa Brille nicht vergessen.
Qia
Lieber Qia,
das ist doch keine Art, oder? Vor allem die letzten beiden Sätze - die jetzt lustigerweise nicht mehr so im Thread stehen, aber in meiner E-Mail Benachrichtigung.
Ich habe nie etwas GEGEN dein Ego gesagt!
Nö...nur dass ich ein fettes hätte. Siehste. Das kann man so oder so nehmen. Mir dann zu versuchen Anerklennung einreden zu wollen ist Verarschung. Und das kann ich selber.
Ich habe lediglich festgestellt, dass es groß ist - was ja nichts schlechtes ist (sein muss), oder?
Und ich frage Dich, wen das überhaupt interessiert?
Außerdem wenn du so gut im interpretieren von Sachen bist, dann sollte dir auch aufgefallen sein, dass ich deine geschriebenen Sachen ja durchaus zu schätzen weiss - oder verträgst du ernstgemeinte Komplimente nicht?
Dann wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du Deine Postings so schreibst, dass das auch rüber kommt.
Ist es dir vielleicht einmal in den Sinn gekommen, dass es Menschen gibt die vielleicht ein bißchen reifer sein könnten als Du, oder wird so etwas von Haus aus in den Bereich der Unmöglichkeit verschoben.
Es interessiert mich nicht. Reifer und unreifer sind Bezüge, die für mich NICHT existieren.
Außerdem, mein Freund, sollte man versteckte Andeutungen über schwarz und weiss tunllichst vermeiden.
Das lass mal meine Sorge sein.
Du weißt ja wie das mit Ursachenfeldern und deren Konsequenzen funktioniert.
Noch einmal zum Mitschreiben - ich schätze deine Argumentationen sehr und sie sind systemimmanent auch vollkommen schlüssig. Der Haken dabei ist nur, dass ein "wahrer" Magier (wie du es immer so schön nennst) vollkommen systemunabhänig arbeiten sollte, da jedes System seine "Dogmen" besitzt.
Das klingt wie ein Dogma. Abgesehen davon ist das völliger Quatsch. Das kann er machen, wie er das für richtig hält oder es für ihn am besten funktioniert.
Als alter "Vorzeigeeso" (eine nette Umschreibung für Spinner - schreib doch das nächste Mal das was du dir wirklich denkst, ich kann das schon vertragen) der an eine Höchste Quelle (Gott) glaubt und Liebe eben nicht nur als Wattebausch ansieht, sondern auch weiß, dass es sich dabei um die gefährlichste Art der Macht handelt, sage ich dir, ganz im Sinne vom "Dschungelbuch" - versuchs mal mit Gemütlichkeit und vor allem Menschlichkeit in seiner reinsten Form, nämlich Göttlichkeit.
Der Typ mit der rosa Brille![]()
Und ob das ne Art ist, wenn hier aus Sachthemen ne Persönliche Therapie zu machen versucht wird. Oder mich zu fragen ob es reifere oder weniger Reife Leute hier gibt. Mann ich bin 40 und verlgeiche mich beim besten Willen nicht mit Reife oder nicht Reife. Sowas machen nur Unreife. Das Thema ist erst in diesem Thread, als Simi es zur Sprache brachte.
Und dein "Brechen" kannst Du gleich in der Form praktizieren, dass Du Dir den Finger in den Hals schiebst. Dann kannst DU in etwa nachvollziehen, wie es mir bei sowas wirklich geht.
Das differiert etwas von der Zielsetzung, vermute ich.
Also: Art hin und her. Merken und entsprechend Handeln sind durchaus angebracht.
"Gefährliche Macht" und das sage ich in diesem Thread schon zum Hundertsten Male: deshalb unterstelle ich Dir merkbefreitheit, ist es nur für jene, die das klitzekleine Gesetz des Karma ÜBERSEHEN.
Ansonsten ist Magie reine Liebe.
So und jetzt höre bitte auf mich verbiegen zu wollen, oder mir irgendwelche Erkenntnisvermögen ein oder ausreden zu wollen.
Liebe Grüße
Qia