Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie...ein OFFNER ANTRAG auf Energie saugen dürfen? :lachen:

Na das nenne ich doch mal Konsequent. *scherz* :umarmen:

" JA ! " genauso! :D

Doch...aber mer müsse se erst nei losse! Na Hallermarsch!
c025.gif


Wenn Du aufhörst, diese Dinge zu bewerten, dann kosten sie keine Kraft...oder besser, es wird Dir die Unendlichkeit der Kraft bewusst.:D

Dafür danke ich meinem Lehrer...weißte! Der ist auch soon Sack, der das "Opferbewusstsein" einfach nicht akzeptieren will. Das beweist seine Heiligkeit.

Liebe Grüße
Qia:)


Das weiß ich doch! (nur zu gut)
Ich wollte es nur noch mal hören - dachte, Du wärst der richtige dafür, der andere ist gerade nicht griffbereit gewesen!

Das war sozusagen die Bitte um den Tritt in den Hintern....*lol*
 
Werbung:
Hallo,

eigentlich wollte ich eueren illustren Kreis nicht stören und mich an solchen Mammuttreads nicht beteiligen, wer will schon als Einsteiger 43 Seiten lesen, ehe er riskiert bereits Geschriebenes wieder aufzunehmen. Aber vielleicht ist es ja auch gerade der Sinn dieser Treads.

Wie ich sehe, geht es in diesem Tread auch schon längst nicht mehr um dieses Thema, sondern um persönliche Befindlichkeiten. Eventuell gibt es da aber dennoch eine kleine Chance für einen Zwischenruf zum ursprünglichen Thema.

Das Thema "Dogmen der Magie", sollte doch den Blick auf diese richten, um sie zu beleuchten. Ich habe nun nicht alle Beiträge durchgesehen, doch würde mich einmal interessieren, welche Instanz den diese Dogmen aufstellen soll und an wen sich diese Lehrinhalte verbindlich als Wahrheit richten sollen? Ohne die Institution einer Gemeinde gibt es auch keine dazugehörende Hierarchie, welche letztlich Dogmen aussprechen und durchsetzen kann.


Merlin :morgen:
Lies einfach den Thread, so funktioniert Respekt.
Den erwartest du doch? ^^
 
Was soll denn das "komische" Geschwafel jetzt wieder?

Du brauchst nur einen einzigen Satz respektieren:

Lass uns über Themen reden und nicht über Mich und meine Person.

Dann ist alles in bester Ordnung.

Du wirst dann sogar erleben, dass ich Feedback annehme oder bessere Argumente zu schätzen weiß. Denn ICH lerne durch GUTE/Durchdachte Argumente.

Trau Dich.

Und ich halte Dich nicht für Doof, sondern Voreingenommen und Überzeugt.

Du selbst bist es, der/die seinen /ihren Verstand mit Grunddaten füttert und seine Überzeugungen wählt. Und wenn die Schlüsse daraus auf widerstand stossen, dann ist das eine Herausforderung. Freu Dich drüber.

Und wenn sich dann auch noch jemand die Mühe macht, mit DIR die "WEILS" zu erörtern, dann ist das doch Freude pur.:)

Nur soviel: Die 2 hat NICHTS mit Dualität zu tun. Da ist schon ein inkorrekter Dateninhalt, den Du offensichtlich "glaubst".

Der MUß NOTWENDIG zu inkorrekten Endergebnissen über das Universum führen.



Grüße
Qia:)

2 ist das Geheimnis der Schöpfung und das Geheimnis der NONDUALEN Zweiheit, welche Liebe heißt. Totale Ausgewogene Spiegelung.

Da hast du Recht, allerdings ist das die versteckte Bedeutung der zwei zu der man sich erst einmal hinarbeiten muss und die man vor allem leben muss.

Wie du wieder einmal siehst - sachlich gehen wir immer wieder konform. Wie viele kennst du die die 2 auch leben können? Wie lange hast du gebraucht um sie leben zu können? Ist es nicht gefährlich, Menschen die man nicht kennt und vor allem deren Reifegrad man nicht kennt solches Wissen zu vermitteln. Das bringt sie doch nur in Gefahr pathologisch schizophren zu werden. Ich habe das vor Jahren an einem damaligen Freund erlebt, der ZU VIEL ZU SCHNELL wissen wollte und wo der Reifegrad für die ankommende Energie einfach nicht gegeben war. Das war vor ca. 13 Jahren und er ist meines Wissens nach noch immer auf Psychopharmaka. Ich habe ihn auch davor gekannt und er hatte nie irgendwelche Symtpome die auf eine Persönlichkeitsstörung hinwiesen. Manche Sachen gehören erarbeitet und zwar im Schweisse des eigenen Angesichts. Es ehrt dich, dass du solches Wissen weiter vermitteln willst - ich persönlich halte es für hochgradig gefährlich, solange man sein Gegenüber nicht persönlich kennt, denn es hat auch einen Grund warum die "Magie" eine "Geheime" Kunst ist und Initiationen immer unter Führung passieren sollten. Meiner Ansicht sind solche Informationen schon Teile einer Initiation. Du nimmst das hoffentlich nicht wieder persönlich.

Liebe Grüße :banane:
 
Da hast du Recht, allerdings ist das die versteckte Bedeutung der zwei zu der man sich erst einmal hinarbeiten muss und die man vor allem leben muss.

Wie du wieder einmal siehst - sachlich gehen wir immer wieder konform. Wie viele kennst du die die 2 auch leben können? Wie lange hast du gebraucht um sie leben zu können? Ist es nicht gefährlich, Menschen die man nicht kennt und vor allem deren Reifegrad man nicht kennt solches Wissen zu vermitteln. Das bringt sie doch nur in Gefahr pathologisch schizophren zu werden. Ich habe das vor Jahren an einem damaligen Freund erlebt, der ZU VIEL ZU SCHNELL wissen wollte und wo der Reifegrad für die ankommende Energie einfach nicht gegeben war. Das war vor ca. 13 Jahren und er ist meines Wissens nach noch immer auf Psychopharmaka. Ich habe ihn auch davor gekannt und er hatte nie irgendwelche Symtpome die auf eine Persönlichkeitsstörung hinwiesen. Manche Sachen gehören erarbeitet und zwar im Schweisse des eigenen Angesichts. Es ehrt dich, dass du solches Wissen weiter vermitteln willst - ich persönlich halte es für hochgradig gefährlich, solange man sein Gegenüber nicht persönlich kennt, denn es hat auch einen Grund warum die "Magie" eine "Geheime" Kunst ist und Initiationen immer unter Führung passieren sollten. Meiner Ansicht sind solche Informationen schon Teile einer Initiation. Du nimmst das hoffentlich nicht wieder persönlich.

Liebe Grüße :banane:

Woran könnte es deiner Ansicht nach liegen, dass jemand das Bedürfnis hat dies dennoch zu tun?
Es interessiert mich wirklich :)
 
...

Spiegelfechterei.

Wettbewerb um Eloquenz.

Rennen um das GRÖSSERE EGO.

Verbale Schlägerei.

Streit um die grösste und grellste Schnauze.


Konkurrenz! Konkurrenz! *kreisch kreisch ...

knirschende Wut ... *stampf stampf...

kleine schnappende bissige giftige Hunde ... *wuff wuff ...


...

Schade, das Thema wäre sehr interessant gewesen. Aber eine Diskussion kann man das leider nicht nennen.

tja ...

:autsch:

ps: Die Meisterin und am alles am besten Wissende bin sowieso ich. Ihr habt keine Chance :D :zauberer1 :rolleyes: :banane:

Da hast du vollkommen recht - in allen Belangen.
 
Zitat von Dragonsbalance Beitrag anzeigen
Schade, schade - vielleicht finden wir ja noch eine Gesprächsbasis.




:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Tchuldigung,....war mir ein Bedürfnis.

Qia, die lösen sich ab. Das ist faul!!!!


Alles liebe

Iza.
Räuberische Energie benutzt IMMER die selben Ausdrücke.
Es ist ab einem gewissen Level krass sichtbar, wenn jemand besessen ist.

Da gibt es nur noch wenig eigene Persönlichkeit, geschweigedenn Individualität.

Ist n interessantes Phänomen, wie da die Sprache GLEICH wird... ^^

lg
 
Lieber Qia,

das war die Natur der 2 - ihr Fluch und Segen zugleich. Alles hat ZUMINDEST zwei Seiten, das liegt in der Natur der Dinglichen Welt.

Und ich weise immer wieder darauf hin, dass es EINE Sache mit zwei ANSCHEINEND unterschiedlichen Seiten ist. Und das ist nicht wahr.

Sogar Deine Ausdrucksweise beweist es. Du sagt Zwei SEITEN...von WAS? EINER Sache.

Ich wollte auf die zweite Seite hinweisen, die mir in diesem Thread (als auch in anderen) gefehlt hat. Das die Diskussion an dir aufgehängt wurde, hat nur einzig und allein damit zu tun, dass du hier offenbar der Meinungsmacher bist und als solcher es auch verkraftest persönlich "angegriffen" zu werden (vorsicht Kompliment). Es hieß ganz am Anfang (du siehst ich lese die Beiträge sehr wohl), dass Dualität nicht existiert und alles eins ist.

Korrekt.

Es hat nur einige Postings gebraucht um Polaritäten zu erzeugen. Die meisten haben sich als "anhänger" von dir geoutet und gemeinsam wurde dann auf einen "gemeinsamen Feind hingeschlagen" - wie man sieht geht da so etwas ganz schnell.

Dolphin hatte schon länger...ich habe das mehrfach beobachtet, ständig versucht sogar gezielt zu polarisieren.

Und es sind die EINZELNEN, die sich für die Polarisierte Form entscheiden....ganz so, wie Du es auch tun kannst.

Aber mir zu unterstellen, es sei mein Ziel....das geht zu weit.

Vor allem, weil ich STÄNDIG beweise, dass mir keine Mühe zu Schade ist, meine Ansichten aufzuklären, wenn ich darum gebeten werde. Ich bin absolut Gesprächsbereit....wie DU siehst.

Du siehst den Widerspruch zwischen Vorwurf und Tatsache?

Und ich würde in DEINEM Posting einfach noch die Bewertung meiner höheren oder niederen Fähigkeiten Dir gegenüber streichen, das ist vollständig UNNÜTZ.

Man braucht mir nicht den Bauch streicheln um mit mir zu reden. Ich bin kein "Zuchtbulle";) Also: Nimm den letzten Rest an STATUS-BEARBEITUNG auch noch raus...dann schauen wir uns direkt in die Augen. Das wäre mir sehr lieb.

Zum Vorwurf des persönlichen: Schau Magie und jede andere Form sind Sachen die sich auf subjektive Erfahrungen und Erlebnisse beschränken und als solche muss auch die Person an sich Gesprächsgegenstand sein dürfen.

Dan MÜßEN sie auch als solche Gekennzeichnet sein.

Das sind sie aber nicht gewesen und das ist weder moralisch noch ethisch korrekt. Es ist Polarisierung pur.

Und diese Form der Drastellung ist dafür geeignet in Menschen, die vielleicht etwas suchen, eine Fehlinformation zu platzieren.

Und GENAU deshalb ist es WICHTIG, dass man das schleunigst Korrigiert.

Dolphins Darstellungen waren die eines "Katholiken" der versucht hat mit Esoterik herum zu spielen.

Das gerade in diesem Forum das "sachliche" Wissen vorhanden sein sollte, nehme ich als selbstverständlich, also bleibt meiner Ansicht nach nur noch die persönliche Ebene.

Und genau das ist der Fehler. Genau diesen Fehler macht Simi und auch die Anderen "Emotions-Anbeter".<- das meine Fachgerecht.

Gerade Fachgebiete Müßen FACHGERECHT behandelt werden und nicht wie persönliche Wunschkonzerte. Denn genau dadurch wird das Wissen ins lächerliche und vor ALLEM ins Dysfunktionale zu ziehen.

Und es fällt mir schwer, da jeden Vorwurf einer Absichtlichkeit heraus zu lassen. Ich habe es dennoch anfangs versucht. Aber da Dolphin...wie IHR ja sagt...so sehr verletzt ist, schien das wohl nicht mehr zu funktionieren.

Wenn Dolphin solche Erfahrungen HAT, dann wäre es sogar DIE HEILUNG dieser Verletzung, wenn sie/er schnallen würde, dass es keine MAGIE war und auch keine Magier, die sie/ihn verletzt haben.

Sondern einfach die persönliche Unsicherheit und Angst, die das zu verschulden hat.

Und genau das habe ICH ihr angeboten.


Das die von DM anfangs aufgestellten Aussagen, teilweise hanebüchener Blödsinn sind, ist unumstritten.

Weiß sie das auch?


Nur darum geht es nicht.

Doch und nur darum geht es.

Das ist das Drama der Menschen, dass sie ständig ihren Schmerz rausschreien müssen und jemandem Suchen um es IHM in die Schuhe zu schieben.

Die Zeiten der Kreuzigung und Hexenjagt sind vorbei. ENDE.

Das macht diesen Planeten erst so "Verdreckt" energetisch. Und Du solltest WISSEN, dass darin auch nicht die Lösung des Problemes steckt.

Wie lange brüllt Dolphin schon den Schmerz raus? Und hats geholfen?

NEIN. Sonst wäre er bereits beendet.


Jeder muss sein Kreuz selber tragen lernen. DAS ist , was Jesus meinte: "Folget mir nach auf meinem WEG."

ÜBERNEHMT Verantwortung.

Sie hat den Thread sehr persönlich eröffnet und in diesem Sinne wurde er auch geführt, denn sie hat die Spielregeln aufgestellt, denen wir alle freiwillig folgen, denn schlussendlich liegt das Spielen in der Natur des Menschen und nur so lernt er (ich sehe das täglich bei meinen Kindern).

Und? Hat sie gelernt?

Hat sie abgesehen von der Grundsätzlichen Annahme, Magier wäre sowieso böse, gelernt, dass da mehr im Spiel war?

Ich wollte dir keinesfalls ans Bein pissen. Ich wiederhole mich nochmals - ich schätze deine Argumente und deinen klaren Verstand sehr, sonst würde ich mich nicht mit dir unterhalten wollen. Ich suche mir prinzipiell Leute aus die mindestens genauso stark sind wie ich, wenn nicht sogar stärker. Ich versuchte lediglich die Schattenseite (die verborgene, aber nichts desto trotz existierende) Seite aufzuzeigen.

Und ich sage Dir, Du redest mit einem Magier....ich tue seit Jahrzehnten nix anderes als meine Dämonen besiegen. Dort wo Simi und Anhang "dunkelheit" und Schmerz bei mir gesehen haben, IST bei mir WILLE.

Und genau da liegt der Witz der Interpretation. Simi liegt derartig daneben mit hrer Interpretation meiner Motivation, dass es schon wieder anfängt weh zu tun...:D


Ob mir das gelungen ist, weiß ich nicht, aber das war auch nie das wahre Endziel. Der Weg ist das Ziel (oft gebracht und noch immer wahr). Erst über die zwei geratet man zur drei usf. Ein Magier sollte alle Konsequenzen in allen Ebenen (Elemente, Akasha) kennen, bevor er irgendwelche Sachen in Angriff nimmt, denn mit steigendem Wissen steigt auch die Macht und dann können Fehleinschätzungen verheerende Konsequenzen für sich selbst nachziehen. Das Beste was dann einem passieren kann ist es "eine auf die Finger zu bekommen".

Und...wem tun se weh? Nicht mir.

Ich trage OFFIZIELL die volle Verantwortung für alles was ich hier getan habe.

Ich diskutiere mit dir auf einer persönlichen Ebene, da dein sachliches Wissen meinem sogar überragen ist. D.h. da sind wir ja sowieso immer einer Meinung - also wo sollen wir uns sonst reiben (und bevor da was komisches kommt - ich bin ein Mann). Energie entsteht, so könnte man sagen, durch Reibung (denke da mal an deine Partnerinnen).

Gar nicht. Ich benötige keine Reibung zum lernen.


Außerdem bin ein äußerst friedliebender Mensch und ich mag es nicht wenn mehrere auf einen draufhauen, denn wenn man mit einem Finger auf den anderen zeigt, dann zeigen mindestens drei Finger auf mich.

Dann hör doch auf die Dinge so zu sehen...wäre mal ein Anfang oder?
Alles reine Einstellungssache.

Wie gesagt ich wollte nur die andere Seite aufzeigen, die mir persönlich zu oft durch den Rost fällt. Was nicht bedeutet, dass ich mit deiner Ansicht über MITLEID NICHT konform gehe.

Wenn einer Leidet und ein Zweiter dann entscheidet MIT-zuleiden, dann entzieht mich darin der Sinn vollständig.

Reicht es denn nicht, wenn einer leidet?

Ichn habe noch NIE in meinem ganzen Leben gesehen, dass das Leid eines Menschen dadurch beendet wurde, dass ein anderer Mit-gelitten hat.

Was ich aber schon gesehen habe ist, dass das Leid endete, als der Leidende den Grund seines Leidens verstand.

Mitgefühl hat diese Fähigkeit. Die Fähigkeit nachzuvollziehen und Lösungen zu präsentieren.

ABER NUR wenn darum gebeten wurde.


Das hat auch nichts mit der anderen Backe zu tun, sondern viel mehr mit dem Spruch: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!".
Sollte meine Ausführung noch Fragen offen lassen oder unklar sein, dann bitte ich um Feedback und ich werde versuchen mich genauer zu erklären.

:autsch: Bittesehr.

Ich BIN vollständig OHNE Sünde! :D

Ich bin nämlich kein "Bibelchrist" ;) Und ich lass mir dieses "Sklavenkonzept" auch nicht mehr einreden.


Ansonsten dein überhaupt nichts gegen deine Persönlichkeit einzuwendend habender
Dragonsbalance oder mit bürgerlichem Namen Dragan und nicht GAIA.

Ah...Dragan in Balance! Cool.

Ebensolche Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Bist Du GAIA?

Deine Schreibweise kommt exakt so rüber. Mir deucht fast Ja. Ich bin sogar ziemlich SICHER, dass es so ist.;)

Hahahahahaha........ich fühle mich geehrt....ganz im Ernst jetzt!!!;)


Nein, mein Lieber...sofern ich weiß, bin ich weiblicher Natur und Dragon müsste wohl männlich sein,so ich vermute. Aber in einem gebe ich dir Recht, meine weibliche und meine männliche Seite sind vollständig vereint.;)

Herrlich, hab mich sehr amüsiert darüber. Danke!

LG
deine Gaia:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben