Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keine Gegensätzliche Liebensweisen.
Das denkt die eine Seite, weil sie es im Kopf trennt... die Liebe,
und verwechselt das dann mit Gefühl...;)

Die eine Seite liebt
die andere kanns nicht.

Die Seite, die Liebe ablehnt (sich ablehnt) tut nichts anderes als Kommunikation zu verhindern
das nennt man auch "schwarz" (magisch).

Deshalb gehts an einander vorbei und das ist eben KEIN Missverständnis (von Worten u.s.w..)
es ist ABLEHNUNG! :zauberer1
Genau DAS ist das Problem, Avon- sehr schön beschrieben. :)

Nur- keine Seite liebt wirklich.

Die Seite, die GLAUBT, sie würde lieben- UND DAS SIND BEIDE SEITEN- fühlt sich abgelehnt von der anderen Seite. Da Ablehnung weh tut, dieser Schmerz aber nicht gefühlt werden will, muss eine verstandesmässige Erklärung her- und die ist schnell gefunden: die andere Seite ist schwarz, will Kommunikation verhindern, kann nicht lieben, trennt im Kopf, nicht im Gefühl, verwechselt das aber usw.

Wirklich zu lieben bedeutet, den Schmerz der Ablehnung zu fühlen und ihn auf sich wirken zu lassen. Die Ablehnung durch die andere Seite ist nicht nur berechtigt und wahrhaftig, sondern Ausdruck der allumfassenden göttlichen Liebe. Sie weist den Weg zu einem tieferen Verständnis. Denn fühlt man den Schmerz der Ablehnung wirklich, dann geht einem auf, dass man gar nicht liebend ist- der andere hat Recht damit, dass er die vermeintliche Liebe, die man ihm zukommenlassen wollte, abgelehnt hat- es war gar keine.

Danach spricht man nie wieder jemandem sein Empfinden ab- weil das Empfinden des anderen immer richtig ist.

:)

Werbung:
Ich scheine wirklich nichts zu verstehen von dem Leben und der Welt.

Das fordert auch niemand von dir.
Erstmal würde genügen, wenn du die Situation mit Do.Mind in diesem Unterforum verstehen würdest. Es ist doch offensichtlich, dass verschiedene User, deren Meinungen ansonsten nicht immer kohärent sind, die Anwesenheit der Do.Mind schon länger als hetzerisch und streitsüchtig empfinden. Das mal als Tatsache.

Die Frage, wie esoterisch diese Empfindung ist oder nicht ist,
ist hier erstmal überhaupt nicht relevant !

Genau DAS ist das Problem, Avon- sehr schön beschrieben. :)

Nur- keine Seite liebt wirklich.
Doch, das ist genau "der Punkt".

Jede Seite TUT es...

jedoch: die eine will/glaubt es und die andere will/glaubt es nicht...
und dann und wann deckt sie sich auf darin. ;)

Und das NICHT GLAUBEN ist eben ...dieses schwarz...du weisst schon :zauberer1

Na, meinst du, das weiss Dolphins nicht? Inwiefern unterschätzt man oder überschätzt man hier einen anderen oder eine Sache?? Und das spiegelt sich hier sehr schön wieder, wo sich jeder in seinen eigenen Worten wiederfinden kann und wenn gewünscht dann wohl auch noch in den Worten der anderen.

Siehst Du liebe Gaia:

Du hast gerade hiermit das Argument meines Verhaltens gegenüber Doplphin erklärt.

Du hast MIR damit eigentlich zugestimmt, dass ich die Situation korrekt eingeschätzt habe.

Ist Dir das Klar?

Liebe Grüße
Qia:)

Ja, mit einem Aspekt der Magie. Würde jedoch wirklich jemand über Magie sprechen, so würde er mit dir im Schweigen kommunizieren oder gar im reinen Gefühl - Stille oder wie auch immer. Partizipation ist auch ein schönes Wort für das, was ich meine.

LG
deine Gaia:)

Du erfasst das Thema nicht. Die Frage die ich mir stelle ist, ob Du überhaupt gelesen hast, was ich wirklich geschrieben habe.

Ich sagte: Es gibt nur EINE Art von Magie.

Und weil es nur eine Art von Magie gibt, muss in jeder Hinsicht die Thesenlegung von Dolphin falsch sein, weil sie damit unter Umständen einfach nur auf Gaubenssätze der ÜBER Magie einsteigt, die aber nicht den Tatsachen entsprechen.

Und es ist dabei völlig egal, was für Erfahrungen sie gemacht hat.

Nur weil ein Mensch sagt, er sei Magier, heißt es nicht, dass er einer ist.

Wissen wir doch.

Daraus aber Thesen zu spinnen, dass Magier IMMER so oder so sind, weil sie sagen sie seinen Magier, ist damit KEINESFALLES gewährleistet, dass es diese Form der "Magie=Weisheit" aufch gibt.

Ergo ist es BLÖD oder DUMM oder SCHWARZMAGISCH zu behaupten, dass es so eine Form der Magie GÄBE.

Ende gelände.

Liebe Grüße

Die "Dogma" steht im Widerspruch zu der "Magie". Wo findet die Verknüpfung/Verbindung statt??

Wohl doch im Widerspruch?:)

LG
deine Gaia:zauberer1

Absolut falsch.

Nur weil ein Mensch einen Lehrsatz als Dogma versteht, ist es noch lange keines.

Also findet die Verknüpfung unmöglich im Widerspruch statt, sondern ausschliesslich in der Interpretation...der FEHL-Interpretation.

Nur weil "Eliphas Levi" als Ehermaliger Christ im 19. Jahrundert ein Buch geschireben hat: "Dogma und Ritual der heiligen MAgie" heißt es noch lange nicht, dass er erfasst hat, dass es in der Magie unmöglich Dogmen geben darf.

Noch dazu hat er selbst gegen die Dogmen handeln MÜßEN um herauszufinden, was genau von diesne Lehrern wahr ist und was nicht.

Der Grund der Titelgebung des Buches kann aber VIELE Gründe haben.

Liebe Grüße

beim delphin handelt es sich schlicht weg um einen schwarzmagier !
schau dir die resultate oder ergebnisse seiner anwesenheit oder tätigkeit an :
er bindet zig leute in diskussionen in denen er ohne inhalt immer wieder den gleichen schwachsinn loslässt . er diffamiert ständig und schürt damit aggressionen und trollt sich dann auf seine art und weise !
nimm einfach die aufmerksamkeit die er auf sich zieht ( the energie flows , where the attension goes oder so ähnlich ) und denk dir deinen teil . die energie die man verliert weil man wiedermal genervt vor seinem pc zusammen sinkt weil überall dieser pseudoprophet auftaucht und provoziert muss ja irgendwohin !!
ich für meinen teil hab meine lust an diesem forum verloren !! hier wird alle nase lang etwas zensiert oder gesperrt aber dat obertrollchen darf weiter schwimmen , da han isch besseres zu tun .
und damit ich die ganze sache beschleunige , hier mein persönlicher jihad ( galahad : jihad is eine notwendigkeit und kein glaubenskrieg !! was sich aber je nach sichtweise ja auch nicht ausschliesst :D):

@dolphin

Du bist , vor was du warnst !!! ein schwarzmagier und energievampier !und wenn hier jemand probleme mit "schlechter energie" hat; dann du!! wahrnehmung in der dualität hat etwas mit potentialunterschieden zu tun. man bewertet einen zustand von seinen eigenen standpunkt aus und durch die distanz die man zum anderen einnimmt (z.b.: körpertemperatur , politisch ) . das heisst das wenn du dunkel und du nix weisst das du dunkel dann du sagen zu hell : böse !! geh weg !!

ich wünsch euch allen eine schöne zeit und ne fröhliche transformation
hat spass gemacht!!
mitte

Schön dargelegt...aber Delphin ist KEIN böser Mensch, sonder einfach "dogmatisch" und damit unüberlegt.

Der Punkt mit der Aufmerksamkeit ist KORREKT.

ABER: Der Magier weiß das und ER entscheidet, WAS genau IN DER AUFMERKSAMKEIT, also IN DER ENERGIE enthalten ist, die er Dolphin GIBT.

Und damit rechnet Doplhin und viele Anderen nicht, die hier schreiben.

Thats true Magic.:D

Liebe Grüße

Werbung:
Siehst Du liebe Gaia:

Du hast gerade hiermit das Argument meines Verhaltens gegenüber Doplphin erklärt.

Du hast MIR damit eigentlich zugestimmt, dass ich die Situation korrekt eingeschätzt habe.

Ist Dir das Klar?

Liebe Grüße

Freut mich für dich. :)

Das bedeutet jedoch nicht, dass du mich deshalb nachvollziehen kannst, aber gut, das sind jetzt wieder zwei verschiedene Dinge.

Ich habe im übrigen auch nie behauptet, dass es nicht so sei, wie du es siehst. Jedoch behaupte ich auch nicht, dass die andere Seite dessen deswegen weniger existiert.

Ich verstehe immer noch nicht, warum ihr mich als Sprecherin für Dolphins Mind anscheinend seht. Um das mal klar zu stellen, alles was ich hier schreibe, schreibe ich aus mir heraus und meinem Wissen/Erfahrung und für mich.

Es ist auch nicht so, dass ich dich nicht verstehe in deinem Verhalten, aber dennoch machst du zu Dolphins Mind für mich keinen Unterschied.

LG
deine Gaia:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben