Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@ Avonaedon
Selbst wenn du Recht hast mit dieser Aussage, sprichst du mir damit meine "momentane Empfindung" ab, bzw. meine Wahrheit und schon hat man das Dilemma, wenn du verstehst? Auch eine Art der Ablehnung, so ich meine.
Ja, genau das ist das Dilemma, Gaia. :)
Man kann buchstäblich niemandem mehr etwas sagen. Tut man es dennoch, fühlt der andere sich abgelehnt in seiner Empfindung. So findet eine natürliche Auslese statt- man spricht automatisch nur noch mit Leuten, die offen sind, die sich wirklich weiterentwickeln wollen. Denen kann man sagen: hier irrst du. Oder: hier tust du selbst nicht, was du mir predigst. Grundvorausetzung dafür ist natürlich, dass man selbst offen ist und bereit, sich auch unangenehme Wahrheiten über sich selbst anzuhören und zu beherzigen.

Du hast gerade eine lieblose Ablehnung erfahren- bleib' offen und fühle den Schmerz. Weine. Und dann suche die Ursache bei dir.

:umarmen:

Die Liebe wohnt im Herzen, die Dogmen hausen im Verstand.
Sollte ich nun meinem Verstand nachgeben und künstliche Verbindugen schaffen wollen? Warum?

Das ist doch bereits ein Dogma, wenn Du nicht weiter darüber nachdenkst.

Was heißt das? Liebe wohnt im Herzen?

Ist das ein Gefühl?

Heißt das dann, dass der Verstand es NICHT verstehen kann?

Dann beantworte mir folgende Fragen:

Wieso wird das Herzchakra der Luft zugeordnet?

Wieso wird dann die Luft dem Verstand zugeordnet?

Denkst Du, dass Lebewesen ohne materiellen Körper, also ohne "Gefühle" wie wir Menschen sie kennen, nicht in der Lage sind zu lieben?

Please ponder this for a while and Answer!

Liebe Grüße
Qia:)

Freut mich für dich. :)

Das bedeutet jedoch nicht, dass du mich deshalb nachvollziehen kannst, aber gut, das sind jetzt wieder zwei verschiedene Dinge.

Ich habe im übrigen auch nie behauptet, dass es nicht so sei, wie du es siehst. Jedoch behaupte ich auch nicht, dass die andere Seite dessen deswegen weniger existiert.

Ich verstehe immer noch nicht, warum ihr mich als Sprecherin für Dolphins Mind anscheinend seht. Um das mal klar zu stellen, alles was ich hier schreibe, schreibe ich aus mir heraus und meinem Wissen/Erfahrung und für mich.

Es ist auch nicht so, dass ich dich nicht verstehe in deinem Verhalten, aber dennoch machst du zu Dolphins Mind für mich keinen Unterschied.

LG
deine Gaia:)

Du hast jetzt DEINE Probleme mit unseren Reaktionen durch Deine Fragen definiert.

Willst Dus von mir wissen, oder bist Du mit Deiner eben erwähnten Erfahrung in der Lage sie selber zu lösen?

Wenn ja....antworte Dir doch einfach selber.

Liebe Grüße

Das ist doch bereits ein Dogma, wenn Du nicht weiter darüber nachdenkst.

Was heißt das? Liebe wohnt im Herzen?

Ist das ein Gefühl?

Heißt das dann, dass der Verstand es NICHT verstehen kann?

Dann beantworte mir folgende Fragen:

Wieso wird das Herzchakra der Luft zugeordnet?

Wieso wird dann die Luft dem Verstand zugeordnet?

Denkst Du, dass Lebewesen ohne materiellen Körper, also ohne "Gefühle" wie wir Menschen sie kennen, nicht in der Lage sind zu lieben?

Please ponder this for a while and Answer!

Liebe Grüße

Über den Punkt waren wir doch längst hinweg. Tut mir ja leid für dich, aber du kommst einen Tacken zu spät *hihi.

Mach dir nichts draus, ich nehme deine Worte gern noch nachträglich an und wahr. :)

Ahja. Ich gebs auf.....aber gut wie soll ich etwas erklären, was erfahren werden möchte.

Nur weil ein Mensch einen Lehrsatz als Dogma versteht, ist es noch lange keines.

Ja, hab nichts anderes behauptet.

Also findet die Verknüpfung unmöglich im Widerspruch statt, sondern ausschliesslich in der Interpretation...der FEHL-Interpretation.

Eben genau nicht, es geht mir um die Vereinigung der Widersprüche. Ihrer Gleich-Gültigkeit, keine unterschiedlichen Ebenen, keine Schubladen, nichts was zwischen etwas stehen kann. Es ist einfach. Ganz einfach im Grunde. Wir reden vermutlich zu viel darüber. In den Wörtern alleine wird man das nicht finden, wovon ich spreche.

Nur weil "Eliphas Levi" als Ehermaliger Christ im 19. Jahrundert ein Buch geschireben hat: "Dogma und Ritual der heiligen MAgie" heißt es noch lange nicht, dass er erfasst hat, dass es in der Magie unmöglich Dogmen geben darf.

Kann ich nicht mit reden, hab ich nicht gelesen.

Liebe Grüße

deine Gaia:)

So scheint es.

Best of KW 43 (Mo bis Do)

DolphinsMind, das sind Sätze innerhalb einer knappen Woche ... aus verschiedenen U-Foren ... vielleicht magst du ... anhand deiner Reaktionsmuster ... erkennen ... nicht nur ... schreiben? :)

KG Loge33

Treffer Versenkt, liebe Schwester.

Ich hoffe, Dolphin merkt es, wenn sie demaskiert wurde.

Von wegen, wir wüssten nicht was wir tun. :D

Liebe Grüße
Qia

Werbung:
Über den Punkt waren wir doch längst hinweg. Tut mir ja leid für dich, aber du kommst einen Tacken zu spät *hihi.

Mach dir nichts draus, ich nehme deine Worte gern noch nachträglich an und wahr. :)

Jo...ich hänge hinterher...aber ich hab hier auch noch Reallife zu regeln...:D

Heute ist Anfängerkurs bei der Seelenfängerschaft AGAPE.. Und wir bringen denen gerade bei, wie man Delphinen wieder ins Wasser hilft....:lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben