Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, Fraterle, mein Fehler, ich hätte schreiben müssen, um die Erfahrungen anderer. Damit meinte ich nicht deine. Nehme mal an, dass damit das Missverständnis aus dem Weg geräumt ist.;)

Ok, ja das ist das Dumme am Internet. Da fehlt ein kleines Wort und der Sinn ist ein anderer. ;)

So und um es mal auf den Punkt zu nennen, worum es mir eigentlich ganz persönlich geht. Niemand und ich meine Niemand steckt in einem anderen drin und kann wissen, was der andere wirklich denkt und wie er wirklich fühlt und somit kann dementsprechend auch kein anderer ausser er selbst beurteilen, was ihm gerade gut tut und was nicht!!! Oder gar irgendeine Hilfe anbieten oder sich selbst "nur" als dienlich dem anderen dabei zu sein, seine Antworten zu finden. Und selbst wenn ihm der Schmerz gerade gut tut, dann ist das in dem Moment so und einfach daher kommen und zu meinen, hier ich hab hier deine Lösungen oder gar ähnliches, wirkt doch etwas anmutend, so ich meine.

Sicher ist das so, aber wenn jemand zum Tanz bittet, muss er doch damit rechnen, dass jemand aufsteht und tanzen möchte!?
Mir ist es inzwischen zu dumm, ich interveniere nur noch, wenn das Trolling Überhand nimmt.

Warum QIA das tut, was er tut und warum das auch, aber eben nicht nur mit DM zu tun hat, hat er schon verdeutlicht. Soll sich jeder nehmen, was er braucht. Ist eh immer so und es hat nur Erfolg, wenn der andere es annimmt.
Wir schließen ja hier niemanden unter Schlafentzug ans E-Meter an.

In diesem Sinn!

Liebe Grüße ;)

543

Werbung:
Ja Frale, ich weiss. Es kommt die Phase des Ekels. Und zwar so richtig. ^^

Hmm, ist mal wieder Zeit. :D

Das was du Gefühlsduselei bezeichnest, ist für mich schlicht Hormonduselei.

Ja, habe das mit "Gefühl" auch schon wieder in meinem post an Ali relativiert.

Auch die Sache mit dem Mitleid ist rasch geklärt:

Man schaue einem Menschen, der im Rollstuhl sitzt mitleidig an und versuche ihn besonders zu behandeln.

Das wird genügen. :D

Jo, ich verstehe.

Der alte Crowley hatte gefordert, dass man einem Bettler nie Geld geben darf, sondern ihn lieber zum Essen einladen soll, um mit ihm zu reden.
Gibt man ihm nur Geld oder bemitleidet man ihn, stellt man sich über ihn.

Auch grosse Magiers haben so dann und wann Mucken, denn sie sind ja nichts Ausserirdisches, und Qia ist nun mal ein Meister . :zauberer1

Also, ich habe auf jeden Fall meine Mucken und auch meine Trigger, aber ich arbeite dran. Ich weiß gar nicht wie man Meisterschaft (außer beim Fussball) definiert, dafür habe ich mich nie interessiert.

Er ist mutig, denn da wo er sich befindet, kann man sich nicht mit Unschuld waschen. Und dennoch, er ist hier. Und das ist schon Liebe und deshalb ein Meisterstück. ;)

Und Du, bist genauso unterwegs. ^^

lg

Naaa, ich bin gaaaaaaaaaaaanz anders, aber wahrscheinlich doch ähnlich. :lachen:

Liebe Grüße,

543

Ich habe oben erwähnt (hat wohl niemanden interessiert :D) , daß ich es nicht mag, wenn Menschen die Selbstverantwortlichkeit durch Mitleid ect. genommen wird. Dann (!) erst sind sie bemitleidenswerte Wesen!

Schön, dass Du es nochmal erwähnt hast, das ist nämlich ein schlauer Satz, bzw Sätze! :)

Liebe Grüße (ich kann gerade nicht anders :D)

543

Es interessiert mich nur genau dann, wenn es versucht gezielt Unfrieden in diesem Unterforum zu stiften und dagegen gehe ich vor, eben weil es hier Menschen gibt, für die dieses Unterforum aus welchen Gründen auch immer wichtig ist.
Angriffe geschehen sehr oft (immer?) aus Angst und dies ist wieder ein erneuter Angriff auf eine Personengruppe und gezielt auf Mitglieder dieses Unterforums. Was ich nicht möchte ist, dass hier Angst geschürt wird und junge Menschen, die hier Rat suchen verängstigt werden.

Völlig verständlich. Und genau deswegen muss man mit der Do.Mind immer wieder zu tun haben: -weil man es für wichtig hält, was in diesem Unterforum verbreitet wird. Und das Krasseste an der ganze Sache ist, dass sie diese Threads eröffnet und schreibt, was sie schreibt... weil sie es genauso für wichtig hält, was in diesem Unterforum verbreitet wird.

It is but a bondage of care :D

Der alte Crowley hatte gefordert, dass man einem Bettler nie Geld geben darf, sondern ihn lieber zum Essen einladen soll, um mit ihm zu reden.
Gibt man ihm nur Geld oder bemitleidet man ihn, stellt man sich über ihn.

543

Genau diesen Satz habe ich auch gelernt - aber nicht vom alten Crowley :D - da gibts noch jemanden...komisch, die müssen sich kennen....:)

Ich lese und staune immer mehr...

Hi allerseits!

Mal von der anderen Seite, wenn ich darf :): Was fange ich mit Mitleid an, das MIR entgegengebracht wird? Gibt es daraus, ganz allgemein, etwas zu lernen?

Ich wusste nicht genau, wie ich die Frage formulieren soll. Ich lasse sie mal so.

Lg, Mala

Hi allerseits!

Mal von der anderen Seite, wenn ich darf :): Was fange ich mit Mitleid an, das MIR entgegengebracht wird? Gibt es daraus, ganz allgemein, etwas zu lernen?

Ich wusste nicht genau, wie ich die Frage formulieren soll. Ich lasse sie mal so.

Lg, Mala

Kommt darauf an, ob Du es annehmen möchtest.
Die Frage ist, weshalb bemitleidet Dich jemand?
Hast Du es provoziert (gejammert ect.)? Dann wirst Du ein dankbarer Abnehmer sein......viel Spaß und siele Dich in Deinem Unglück :)...oder

hat sich jemand erdreistet, Dir seine Einstellung aufdrücken zu wollen?
Das kannst Du ganz locker an Dir abprallen lassen - und da hin schicken, wo es hergekommen ist.
Es gehört dann nicht zu Dir.

...so hab ichs gelernt - Hallo Magier - wie sieht es Herr Crowley? :D

Werbung:
Kommt darauf an, ob Du es annehmen möchtest.
Die Frage ist, weshalb bemitleidet Dich jemand?
Hast Du es provoziert (gejammert ect.)? Dann wirst Du ein dankbarer Abnehmer sein......viel Spaß und siele Dich in Deinem Unglück :)...oder

hat sich jemand erdreistet, Dir seine Einstellung aufdrücken zu wollen?
Das kannst Du ganz locker an Dir abprallen lassen - und da hin schicken, wo es hergekommen ist.
Es gehört dann nicht zu Dir.

...so hab ichs gelernt - Hallo Magier - wie sieht es Herr Crowley? :D

Sänk ju! So halt ich es auch. Ich kriege selten Mitleid - Wer nicht leidet, nimmt auch keinen mit :D

Ich dachte nur, wenn man seinem gegenüber klar macht, wie unsinnig Mitleid ist, kann das wohl auch ein hilfreicher Lernanstoß sein.... oder verletzend. Aber das liegt ja dann wohl nicht in der eigenen Verantwortung - oder hab ich da die ganze Zeit was falsch verstanden :rolleyes:

Danke, blue!

Lg, Mala

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben